Neues von bezzera - Galatea

Diskutiere Neues von bezzera - Galatea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espressogemeinde! Hat schon einmal jemand auf die Bezzera Homepage geschaut? Hier der Link Was sagt Ihr dazu? irgendwie hat das...

  1. #1 Technum77, 11.06.2005
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Espressogemeinde!

    Hat schon einmal jemand auf die Bezzera Homepage geschaut?

    Hier der Link

    Was sagt Ihr dazu? irgendwie hat das Gerät schon den Schrei:

    HABEN WOLLEN!

    oder?

    Gruß Technum77
    :p
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Welche meinst Du?

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 Technum77, 11.06.2005
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Die neue Galatea!
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Bezzera sollte es doch nicht nötig haben auf Modezüge aufzuspringen.....
    cheers
    afx
     
  5. #5 koffeinschock, 11.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn der tassenhalter verstellbar ist, hat das schon was m.e. nach *g*
    und sonst...wer auf blaue leds steht *g*
     
  6. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Techum77,
    Design: Chrombomber mit Softedge? Nee, das geht gar nicht! Für meinen Geschmack paßt das gar nicht zusammen...
    Ja, wenns die jetzt in 70er-Jahre-Seafoam-Green gäbe; dann wär sie cool (rein Industriedesigntechnisch betrachtet).
    Aber Edelstahl/Chrom allein? Ist doch IMHO ein viel zu "kalter" Materialmix für eine so emotionale Form. Und dann noch die blaue Beleuchtung auf der Rückseite??? Da frierts mich ja gleich richtig... :D
    Ausstattung: Wozu diese rauf- und runterverschiebbaren "Tassenplattformen"? Sooo Lungo muß doch kein Caffè sein!
    Wiedern Eck mehr zu putzen! Und putzen muß man die bestimmt täglich, da sieht man alles! *kopfschüttel*
    Sonst bestimmt ne nette E61-2gruppige, aber innovativ find ich da jetzt eigentlich gar nix...

    Aber: Wers mag, für den ists das Höchste! Die Macchina ist halt auch (von der Form her) auf Emotionalität angelegt. Kann mir schon vorstellen, daß sich der/die eine oder andere in sie verguckt! :;):

    Viele Grüße
     
  7. #7 nobbi-4711, 11.06.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die ist mit Sicherheit für die Amis gedacht, Stichwort Synesso oder Kees van der Westen....


    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 deepblue**, 11.06.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schöne Maschine...endlich ringen sie sich durch und bringen eine NEUE Maschine nach altem Design raus.
    Diese Maschine ist wirklich, vom äusseren Eindruck, sehr gelungen. Nicht die üblichen halbherzigen Auflagen, die man sonst ab und zu gesehen hat...
    Wieso soll Bezzera, oder auch andere renomierte Firmen mit Geschichte nicht so ein Konzept verfolgen ?
    Wer die schönen alten Maschinen aus dem Buch `Espresso made in Italy` kennt, weiss um die schönen und aufwendigen Formen, die Espressomaschinen früher hatten. Wieso nicht so eine Maschine kaufen, wenn man darauf steht ?
    Die Ersatzteilversorgung ist für die nächsten Jahre aufjedenfall sicher. Legt man sich einen nämlich einen Original Oldtimer zu, kann man diesbezüglich z. Teil erhebliche Probleme bekommen....vom Zustand bei Kauf nicht zu sprechen.
    Sind sie dann mal im Bestzustand anzutreffen, werden z. T. recht überzogene Preise verlangt
    Bisher hat man, ausser der Legend Faema, wenig Konzepte dieser Art angetroffen. Aber ich glaube, das wird sich ändern...
    Bezzera selbst hat früher sehr schöne Maschinen fabriziert, folglich brauchen sie, was das Design aber auch die Technik anbelangt, nicht auf irgendeinen Zug springen, sondern nur in ihrer eigenen Geschichte nachschauen..
    Salü---Helmut
    :)
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Das mit dem auf den Zug aufspringne bezog sich primär auf den E61 Kopf. Nix gegen ne Retro Maschine, aber dann sollten sie doch lieber in ihrer eigenen erfolgreichen Vergangenheit Anleihen nehmen.

    cheers
    afx
     
  10. #10 koffeinschock, 12.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    da muss ich mal afx zustimmen...warum muss man, wenn man einen auf retro macht, irgendwo anders anleihen nehmen? wenns ne firma über 100 jahre gibt, gibts doch wohl genug in der eigenen vergangenheit, was man aufarbeiten könnte...irgendwie hab ich das gefühl, daß e61 einfach 'in' ist und da muss man halt mit absahnen
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also die verstellbaren tassenabstelldinger (gute umschrieben :;): ) sind imo ne gute angelegenheit... die mäuseschwanzlänge aufs minimum reduzieren bedeutet das der unten ankommende espresso heisser ist ... und da soll nochmal einer behaupten die länge wär nicht entscheidend. :D
     
  12. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Boah ey...!

    Das Ding ist IMHO ein designtechnischer Amoklauf. Sorry, aber außer, dass das Teil meines Erachtens an pseudobarockem Schwulst nicht zu toppen ist, hat es mit den alten Bezzeras nichts gemein. Und schon gar nicht den Brühkopf. Da hat sich Bezzera nach der bereits verhunzten BZ 02 (IMO ist die BZ 99 eine der schönsten aktuellen Maschinen, die es gibt) keinen Gefallen getan. Obwohl: Die Amis auf Coffegeek haben schon Schaum vor dem Mund in einer aktuellen Diskussion...

    Grüße,
    Sebastian.
     
  13. #13 Gaggia_User, 13.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    [img:post_uid0]http://home.mnet-online.de/benschmid/galate.gif[/img:post_uid0]
     
  14. #14 FastFood, 13.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Das Teil hat nix mit Retro zu tun, sondern ist einfach nur Kitsch.
    Wenn ich mir dann aber noch die BZ02 anschaue, frag ich mich echt wo die Ihren Designer aufgegabelt haben.

    Aber vielleicht paßt das ja für den amerikanischen Markt.
     
  15. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0]frag ich mich echt wo die Ihren Designer aufgegabelt haben[/quote:post_uid0]

    Ich gehe davon aus, dass die bei Bezzera gar keine ernstzunehmenden/speziell beschäftigten Designer haben. Die wunderschöne BZ 99 scheint da eher ein Zufallstreffer zu sein mit ihrem geradlinigen, schnörkellosen Design. Die war wohl eher von der spitzen Feder des Controllers gezeichnet worden, nach dem Motto: Bloß nix überflüssiges, kein Schnickschnack, form follows function. Die 99 ist IMO ein Paradebespiel für den funktionalen Minimalismus. Sieht man ihre Geschichte (nach Pauli Michels exisitierte erst die schnicksigere Livia, dann wurde die schlichtere BZ 99 aus der Taufe gehoben, quasi als Teileverwerter), so erscheint diese Theorie logisch.

    Mit der BZ 02 hat man dann in Mailand wohl gemeint, "mal was fescheres" machen zu müssen. Ist gründlich in die Hose gegangen. Das Ergebnis sieht aus wie ein Sandwichtaoster aus dem Teleshop.

    Und jetzt dieses E61-Schlachtross... Schauder.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  16. #16 Obstkiste, 13.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="FastFood"]Wenn ich mir dann aber noch die BZ02 anschaue, frag ich mich echt wo die Ihren Designer aufgegabelt haben.[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Wenigstens hatten die scheinbar einen Designer - im Gegensatz zu einem "Website-korrekt-ins-Deutsch-Übersetzer"

    :laugh:
     
  17. #17 Christoph Graf, 05.07.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Aufgrund der vielen guten postings, wollte ich mir die Bezzera 02 genauer anschauen und rief am 02.07.2005 bei Kaffee-Total an.
    Nun sieht die Sache so aus, dass Total keine Bezzera´s z. Z. mehr ausliefert weil es scheinbar Probleme mit den Pressostaten der 2004-er-Serie gibt.
    Auch die bereits getauschten Teile haben die gleichen Defekte.
    Nun heißt es warten und Tee trinken…
     
  18. #18 juergensauter, 20.03.2007
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
  19. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Herr im Himmel! Die haben bestimmt den Colani als Designer verpflichtet. Erinnert sich noch jemand an den? Und seine sensationellen VOBIS-PCs in den Achtzigern?? Da kommt einem ja der Espresso hoch...
     
  20. #20 ItsMeHimself, 20.03.2007
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mal bei Espresso-Store.de reinschauen, da gibts die eingruppige schon mit Preis!!
    Ich persönlich find das Design ja schick, aber der Preis dafür ist mal wieder deutlich zu hoch... leider...
     
Thema:

Neues von bezzera - Galatea

Die Seite wird geladen...

Neues von bezzera - Galatea - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  2. Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09

    Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09: Hallo zusammen, vor ca. 7 Jahren habe ich mit meiner ersten Siebträgermaschine Gaggia Baby Class begonnen. Und nun möchte ich upgraden :-) Zur...
  3. [Verkauft] neues Kippventil "Dampf" Bezzera

    neues Kippventil "Dampf" Bezzera: Neues Kipphebelventil zum Öffnen und Schließen des Dampfbezug. [ATTACH] Artikelnummer: 5964085.01AL Kann natürlich auch bei anderen...
  4. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

    Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  5. Bezzera Unica - neues Sieb

    Bezzera Unica - neues Sieb: Hallo, ich hab mir fuer meine Unica einen bodenlosen Siebtraeger gekauft und moechte nun vermeiden staendig das 2er Sieb wechseln zu muessen....