[Verkaufe] Neues von onetake.coffee / Kolumbien und El Salvador honey

Diskutiere Neues von onetake.coffee / Kolumbien und El Salvador honey im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Chelbessa und den Las Lajas Gesha. Kann's kaum erwarten aber ein bisschen Reifezeit müssen sie noch in...

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Beide sind wirklich sehr lecker geworden. :) Der Gesha sprotzt nur so von Frucht und intensiven floralen Aromen. Beim Chelbessa war es ein bisschen schwieriger, die leichten ,zurückhaltenden, samtigen und zitrusartigen Aromen heraus zu bekommen. Da sollte man versuchen, mit der Brühtechnik den Körper zu betonen und der Rest kommt ganz von alleine... ;)
     
    Tolga gefällt das.
  2. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Vielen Dank @osugi =)
    Neben einem Gesha natural zu bestehen ist nie einfach. Das leisere aber komplexe des Chelbesa feier ich aber auch sehr!
     
    osugi gefällt das.
  3. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Und frische Ernte aus Ruanda.
    Ruanda ist immer lecker und großartig. Natürlich besonders, wenn wir sourcen und rösten ;)
    Ruanda Abadatezuka Filterkaffee

    Grüße Tolga
     
  4. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Für Fans der fruchtig-süßen Espressi
    wir haben einen Äthiopien natural neu dabei.
    Aus der Yirgacheffee Region kommt der Gersi natural. Im Espresso schecken wir getrocknete Aprikosen, Physallis und Vollrohrzucker :)

    Der Gersi ist auch unser neuer Rocket Beans Filterkaffee. hier schmeckt es nach Kirschlikör, Apfel und Marzipansüße.
    Bei uns im Shop

    Sonnige Grüße
    Tolga
     
  5. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Hi liebe Kaffeenetzler,

    wir haben lange nichts von uns hören lassen und haben einiges neues im Shop!

    Wir fangen an mit einem Espresso aus Kolumbien
    El Jardin Honey Espresso
    Ein Pink Bourbon honey, der uns nach getrockneten Datteln, Mandel und Süßkirsche schmeckt.

    Prost!
    Zum Shop
     
  6. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Weiter geht es mit Filterkaffee

    Aus Äthiopien, aus der Guji Region ein toller natural von der
    Arsosala washing Station
    In der Tasse finden wir Weißdorn, Aprikose, Schwarztee und Zuckerstreusel

    cheers
     
    flopehh gefällt das.
  7. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Darf ich Euch einen neuen alten Bekannten vorstellen?
    Die neue Ernte aus Peru von Aproexport ist gekommen.
    Peru Mendoza Espresso und Filter

    Mindestens so lecker wie die Ernte aus dem letzten Jahr!
     
  8. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    KENIA
    Das reicht bei vielen schon für Herzklopfen :) Neuer Filterkaffee aus Kenia
    Kenia Roi estate
    Hagebutte, Grapefruit und Vanille.
    Trinkt und genießt!
    Hier im Shop

    Grüße Tolga
     
    osugi gefällt das.
  9. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Verkaufssprüche wie auf dem Fischmarkt hier :)
    Aber sind wirklich lecker geworden!
     
  10. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Hi,
    wir haben einen neuen Blend für Fans der kräftigeren Arabica-Röstungen!
    Der onetake INDUSTRY
    Viel Brasil, etwas Nicaragua
    geradlinig geröstet
    nur in 1 Kg Beuteln
    für 29,90 € / in gewohnter onetake Qualtiät
     
    st. k.aus gefällt das.
  11. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    • ... außerdem einen klasse Filter und Espresso aus Kenia
    • La Claudina aus Kolumbien als Filter und Espresso
    • Frische Ernte Ruanda
    • Papua Neuguinea Natural Filter (Cassis!)
    • einen Natural aus Kolumbien der nach Ananas schmeckt
    • ein Decaf aus Huila der uns sehr positiv überascht hat
    • (und der Beerenweg ist auch gerade ziemlich lecker)
    Prost!
    tolga
     
    st. k.aus und osugi gefällt das.
  12. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    und falls Ihr bei der Fusion dabei sein solltet, wir schenken aus am Palast der Republik :)
     
    nosugartonight, Dingelding, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Mega!!! die beiden Super Editions, danke dafür!
     
    Tolga gefällt das.
  14. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Danke an Dich! immer schön wenn´s schmeckt :)
     
  15. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1.748
    @Tolga Wird es jemals wieder einen Blueberry Candy geben? Ich fand den mega und hätte mal wieder richtig Lust darauf :)
     
  16. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Die Farm hat früher selber in Bremen gelagert. Das Lager haben sie aufgelöst und ich komme leider (in der kleinen Menge, die ich brauche) nicht an die Bohnen ran :( Sorry
     
    flopehh gefällt das.
  17. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Kaffeenetz!
    Zwei neue, die sich lohnen:
    Costa Rica - Finca San Calletano / Red Catuai natural - Espresso
    Äthiopien - Uraga washed - Filterkaffee

    außerdem
    Äthiopien - Idido natural - Espresso
    und frische Ernte Äthiopien im Beerenweg

    es kommt:
    neue Super Edition aus Brasilien - Filter
    Costa Rica Las Nubes washed - Filter
    Honduras El Puente washed - Filter

    Schöner Herbst :)
     
    flopehh gefällt das.
  18. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
  19. #199 Tolga, 06.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2023
    Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    Oh, wie schön ist Zentralamerika!
    Auf jeden Fall mit Bohnen von onetake, denn wir haben zwei Neue aus

    Honduras: Marysabel Caballero und Moises Herrera sind in der Szene keine Unbekannten und schicken uns diesen gewaschenen Red Catuai in den Beerenweg. Lust auf Steinfrüchte und Karamell? Finca El Puente

    Oder lieber aus Costa Rica von der Finca Las Nubes Pflaumen, Apfel und Nougat in die Tasse? (gerade mein Favorit)

    https://www.onetake.coffee/shop/
     
  20. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Tolga, wann kann man denn im Beerenweg einkaufen kommen? Würde es wohl hin und wieder mal zwischen 16-17h auf dem Heimweg schaffen können. Dann spontan vorbeikommen oder gibt’s feste Zeiten?
     
Thema:

Neues von onetake.coffee / Kolumbien und El Salvador honey

Die Seite wird geladen...

Neues von onetake.coffee / Kolumbien und El Salvador honey - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System