Neuling braucht generellen Rat...

Diskutiere Neuling braucht generellen Rat... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Neuling braucht generellen Rat... Hilfe - Mann beleidigt mich. Holger - EINGREIFEN!!! Wo bleibt denn bloß das Räumkommando?!? :(...

  1. #41 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Hilfe - Mann beleidigt mich. Holger - EINGREIFEN!!! Wo bleibt denn bloß das Räumkommando?!? :(

    Koordinaten eingeben. Gipsn sowas? Schon mal wat von GPS Selfprogramming gehört, Ihr Nasen?!? Will man schonmal was Gutes tun. Nie wieder! *rumgrummelrohrspatzelmodusaus*


    P.S. Hihi. Lach mir nen Ast. Seh grad die olle Wega in Bauhäuschens Tassensammlung landen. Aua. :mrgreen:
     
  2. #42 Largomops, 07.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    He Du Nase. Mündliches Abitur in Kunst. Das war ein Kompliment. Nix eingreifen.
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Selber Nase! :mrgreen: Meinte ja auch nicht Dich, sondern die anderen Nasen. :mrgreen:


    P.S. Mündliches ABI in KUNSCHT?!? Alter Drückeberger. Zweites Fach war dann wohl Religion?!? So hättich das Abi auch geschafft und hätte nicht Müllmann werden müssen! :(
     
  4. #44 Largomops, 07.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Deutsch, Bio, Erdkunde Leistungskurs. Allerdings waren es in Kunst nur 7 Punkte. Des Klassensaales wurde ich verwiesen, als ich eine Kreuzigungsszene auf Nachfrage als Pfadfinderlager bezeichnet habe.
     
  5. #45 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Vincent, mein Schatz, Du weisst, dass ichs nicht so meine. Aber manchmal macht mich der Sinn Deiner Antworten doch fettich; das mit dem Loch, also... echt, ellich, kannse nich machen. Dabei hatte ich die Tassen schon wechgeräumt für die Landung.
    Ach ja, bei mir warns 15 Pkt. in Kunst und 3 in Englisch, wenn ich mich recht entsinne, sind zusammen 18.

    LG, Bauhaus... und jetzt könnta aufräumen (und uns die Freude nehmen)
     
  6. #46 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Und das in Erzkatholistan. Kein Wunder, dass gemeckert wird. Aber durch biste ja trotzdem. Da hatte ichs leichter. Ich durfte sagen, was ich wollte und es hieß immer "ja, Vincent!" Und dann gab's ne 1. :D Auf die Art kommt man auch durch. Kann Dich aber trösten: in Kunst hatte ich auch ne 1 - nur nicht im Abi. Da gab's bei uns keine Kunst. Doch - fällt mir gerade ein: Überlebenskunst. Zwischen all den Drogenleichen. Au Mann.
     
  7. #47 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    ach, den DaLi' hatt ich ganz übersehen, is wohl eher ein Kandinski.:)
     
  8. #48 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Klasse, Häuschen: Volltreffer! ;) Lauter schlaue Läutz hier. Freut mich. Genauso isses. Kandinski ist einer meiner Favoriten in Sachen Malerei des 20.
     
  9. #49 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Da könnt ich mich doch glatt über die Verunstaltung meines Namens beschweren. Sach mal lieber was zu meiner Idee von der Gastro-Kiste mit den 2 Hebelschen; gut bescheuert, oder schlecht bescheuert? An was hab ich da nicht gedacht, wie z.B.: völlig ungeeignet, weil... zu heiss, zu groß, kommt zu langsam, kommt zu schnell,...nee, nich was Du denkst.
     
  10. #50 Vincent Kluwe-Yorck, 07.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Nee nee - keine Sorge. Aus dem Alter, wo man sowas denkt, bin ich raus! :mrgreen:
    Aber kannste Dein Problem mit der Gastro nochmal ins Reine formulieren? Nur, damit man mitkommt. Findet sich garantiert ne Lösung. Ich hoffe, Du verzeihst, lieber Herr Hundsboog? Naja, der Kollege hat jetzt eh zu tun - hängt wahrscheinlich die ganze Zeit über an der Infusion seiner Wega.


    P.S. Aprospos Namensverunstaltung. Hat sich kürzlich tatsächlich und ohne jeden Humor jemand beschwert, dass sein Name abgekürzt wurde. Sei eine eingetragene Marke. Hat mich gleich an Monsanto erinnert. Mannomann - wo sind wir bloß hingekommen?!? Jetzt laufen hier keine einfachen User, bzw. registrierte Mitglieder, bzw. Forumskameraden mehr rum, sondern nur noch wandelnde Marken. Und nebenbei: Vincent Kluwe-Yorck ist auch ein geschützter Name. Also wer jetzt noch mal Vince, Vinz oder gar Vinci zu mir sagt, kricht an die Birne und hört von zwei meiner drei besten Forumsfreunde. Und die sind völlig humorlose und bitterbösartige Juristen-Beißerwüterichse! So! Musste ja mal gesagt werden! :D
     
  11. #51 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Mach ich, Vincent, mach ich, aber dann woanders, sonst wird hier noch zensiert. Hab ohnehin noch nicht genug Infos um nicht von Einigen hier ans Wiki verwiesen zu werden.
    Guts Nächtle, ich guck dann mal, ob die Maschine schon gelandet ist.
     
  12. #52 hundsboog, 07.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Jaja entert nur meinen Faden :-D Was solls, die Altherren brauchen ja auch ihre Plattform...

    @ "Vince"

    Ja, den Thread, über den sich der Mensch über diese Namensellipse beschwert hat, hat mir auch größte Freude bereitet. Eindruck gemacht hat vor allem, wie düpiert der Herr geklungen hat! Eine Schandtat, so eine Abkürzung! Und ja ich hänge am Tropf der allmächtigen Wega! HA! Und diese Beamscrew habe ich ausgebaut und hab se schon bei der Bucht reingestellt. Irgendso ne komische Type aus Berlin bietet da schon drauf. Scheint auf Surrealismus zu stehen. Naja, jedem das seine. Ceci n'est pas une Wega...
     
  13. #53 Vincent Kluwe-Yorck, 08.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Nee - sie raucht nur so! ;)

    (@Möpschen: "Ceci n'est pas uns Pipe!", René Magritte, 1928. Kunstabi bestanden?!? :D )
     
  14. #54 kaffee-satz, 08.01.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    @ Bauhaus
    Sollten die nun hoch gepriesenen Beamscrews nicht funktionieren, kann ich Dir noch eine dreigruppige Brasilia Century mit Durchreiche vermitteln, das zirkuliert dann gut und in einem Tag hast du dann auch die Küche warm. Bei der dreigruppigen hat meine Regierung gesagt wenn ich die nehme kann ich die Maschine ins Schlafzimmer stellen, da wird es dann mal wieder heiß ohne das sie was damit zu tun hat, weil sie dann ausgezogen sein wird.

    @ hundsboog
    Wow Du bist echt schnell was Dein "Maschinchen" betrifft. Die Sache mit dem Kunststoff nachformen finde ich auch interessant, ist ja Bestandteil der grundsoliden Ausbildung in der Zahnmedizin. Wäre eventuell ja mal nett zu wissen ob da auch Stellschrauben gemacht werden könnten?

    Na ja und was das heizen generell betrifft, da ich auch eher auf die Gastrobomber stehe geh ich jetzt mal wieder ein wenig Belle Epoque basteln. So ein stehender Kanonenofen zur Espressozubereitung hat schon was. ( Ein Bekannter nennt Sie auch R2D2 was ja schon wieder na am beamen wäre )Mit etwas Glück bekommt die kleine dieses Wochenende sogar noch ein Geschwisterchen, dann setz ich die im Sommer beim Schach im Park als Türme ein und im Winter verleih ich sie zum Küchen heizen.:)
    Macht die Maschinen an, es wird kalt am Wochenende
     
  15. #55 hundsboog, 08.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    @ kaffe-satz:

    Also Metall kann meine Freundin zwar auch reproduzieren (sie ist Zahntechnikerin), aber das Hauptaugenmerk liegt schon eher auf Kunststoff. Es sei denn, Du möchtest so eine Schraube aus einer Edelmetalllegierung (bei Vollgold hast Du nicht lange Spaß mit dem Gewinde...), dann ließe sich da schon was machen, wenn Du eine hochwertige Maschine hast. Ansonsten muss man das halt abwägen, da so eine Reproduktion schon mal zwei bis dreistellig werden kann... Aber machbar ist generell alles!

    Und wenn es Dir nicht auf die inneren Werte der Schraube drauf an kommt, bestelle die doch einfach nach und bring sie zum Vergolden, das ist gar nicht mal teuer und schaut super aus und zudem hast Du die Gewissheit dass das Gewinde nicht - wie wir Bayern sagen - ausfotzt :-D
     
  16. #56 kaffee-satz, 08.01.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Sorry da war ich etwas unklar, mir würde es wenn um die Reproduktion zweier Bakelit Stellschrauben gehen. Veredeln etc. von Teilen kann ich hier machen, nur Kleinformen abnehmen und dieses Bakelit ist halt etwas was ich noch nicht ausprobiert habe und wovon mir die Ahnung fehlt. Ich such dann immer bis ich irgendwo die passenden Dinge gefunden habe, was u.U. etwas länger dauern kann. ( Aber natürlich auch immer neue Quellen entdecken lässt ) Ich glaube Zahntechniker könnten da sehr robuste Dinge bauen, zumindest fühlt es sich so an ;-)
     
  17. #57 hundsboog, 08.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    @ Kaffee-Satz: also meine anwesende und von ihrer Arbeit schwer gezeichnete Feundin meint, dass man das schon machen kann. Allerdings ist der verwendete Kunstoff (Paladur) nicht ganz dimensionsstabil 2-4% Ausdehnung... Aber versuchen kann man das ja! Eigentlich ist das Prothesenkunststoff, aber wenn man die Färbung für Negroide nimmt, dürfte es farblich fast passen :)

    achja, hab den Kesseldruck auf 1.3b angehoben... Ist das normal dass man von 0.8b fast 2,5 Umdrehungen am Presso machen muss? Nicht, dassdas Barometer hin ist und der Kessel mir um die Ohren fliegt (aber da gibt's doch sicher ein Ventil, dass dann ablasen würde, oder?) und apropos Ventil: über dem glasrohr für den Wasserstand... Wozu dient dies? Und warum zischt es gaaaanz leise vor sich hin? Ich hab da mal mit dem Schrauberzieher hingestupft und mir ward, dass es jetzt besser schließt und der Kesseldruck jetzt besser gehalten wird... Ist es möglich, dAss es evtl. schon ausgenudelt ist?
     
  18. #58 Vincent Kluwe-Yorck, 08.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    Keine Sorge mit den Umdrehungen - das ist bei den unterschiedlichen Pressofabrikaten jeweils anders. Gibt welche, da drehst Du nur 1 Viertelchen, bei anderen brauchst Du eine volle Umdrehung, also alles im Lot! 1.3 Bar ist allerdings büschel dicke! Dürfte für die meisten Bohnen zu heiß sein - außer, Du bevorzugst die volle neapolitanische Dröhnung. ;) Meine läuft zur Zeit mit 1.2 Bar.
     
  19. #59 looseantz, 08.01.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    tach

    was habe ich genau unter

    zu verstehen?

    bis die tage

    looseantz
     
  20. #60 hundsboog, 08.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Neuling braucht generellen Rat...

    @Vincent

    Hallo!

    Also ich habe gerade eben einen Bezug gestartet und muss sagen, dass mir das Kräftige tatsächlich sehr gut gefällt. Und seit ich dem Ventil zum Schweigen verholfen habe, sind die Abstände, in der die alte Dame nachgeheizt hat, erheblich verlängert worden!
    Weiterhin habe ich heute die Mengenautomatik neuprogrammiert. Der Espresso "einfach" war schon richtig, aber der Doppio war mit 88ml doch etwas arg viel. den habe ich jetzt auf 55ml reduziert. Ich bin wirklich begeistert, wie einfach und schön die Maschine funktioniert. Ich hoffe echt, dass sie mir viele Jahre Freude bereitet!!
    Also nächstes mache ich mich mal an die Mühle. Die baue ich dann auseinander, reinige sie, und bringe mal die Gehäuseteile zum Lackierer oder Galvaniker (hier in Berlin gibt es ja einen Betrieb, der auch Plastik durch vorheriges Speziallackieren verchromen kann). Aber das geschieht erst, wenn die Küche da ist. Denn entweder mache ich sie farblich passend zur Wega oder verchrome sie, was Vorteile beim Saubermachen bringt.
     
Thema:

Neuling braucht generellen Rat...

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht generellen Rat... - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  2. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  3. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...
  4. Espresso Neuling braucht Hilfe ;)

    Espresso Neuling braucht Hilfe ;): Servus an alle Kaffeegenießer, bin neu hier im Forum. ;) Kurz und bündig: Es ist Zeit von Nespresso u. Vollautomaten wegzukommen und endlich...
  5. Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co

    Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co: Hallo zusammen ich heiße Tobias und bin aus dem Süden Deutschlands. Seit ein paar Tagen lese ich bei Euch rauf und runter seit ich mir einen...