Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Diskutiere Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @dergitarrist Brilliant, gerade weil es so "simpel" ist

  1. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    @dergitarrist

    Brilliant, gerade weil es so "simpel" ist
     
    dergitarrist gefällt das.
  2. #102 Coffee-Suwon, 30.06.2018
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Die Gedanken kenne ich nur sehr gut... ich habe jetzt eine Compak e6OD, bin sehr zufrieden...
    Aber habe nach Kauf noch weiter hin und her überlegt, was Quatsch war. Freu dich auf die SuperJolly, arbeite dich ein, neben Totraum und Mahlgutqualität (beides bei der Mazzer sehr gut) hängt es aus meiner Sicht am Bedienung/Workflow. Das muss man zwangsläufig erfahren ob es passt (bin z.B. selbst nie wirklich mit der Bedienung der Quamar m80 warm geworden). Also, aus meiner Sicht: Vorfreude, ausprobieren und (hoffentlich) dann lange freuen. Glückwunsch zur tollen Kombi
     
  3. #103 paradeiser, 03.07.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
     
  4. #104 quick-lu, 03.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    @paradeiser
    zitieren will gelernt sein
    Hier mal das Original-Zitat in voller Länge, damit man sieht, was von dir ist und was nicht.
    Ist zwar nicht ganz leicht, aber ich lese aus deinem Zitat heraus, dass du mit deiner Mühle ganz zufrieden bist (ich denke, weil es deine Mühle ist).
    Verblüffend finde ich, dass die Atom klumpen soll, die Compak aber nicht.
    Noch verblüffender finde ich, dass die Atom weniger für klassische Röstungen geeignet sein soll als die Compak.

    Sei's drum, du bist völlig von deiner, sicher sehr guten, Mühle überzeugt, dass haben wir mittlerweile mitbekommen.
     
  5. #105 Aeropress, 03.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Halte ich beides für ein Gerücht. Es sei denn meine wäre aus der Art geschlagen.:)
     
    Max1411 gefällt das.
  6. #106 warnsinn, 05.07.2018
    warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Und, wie läuft die Mazzer? :)
     
  7. #107 Brew Springsteen, 11.07.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Entweder so scheiße, dass @alegend alles wieder in die Tonne geklopft hat.
    Oder so gut, dass er mit Cofeeinschock nicht mehr gescheit tippen kann.
    Oder diese verfluchten Bots werden immer besser und wir sind alle reingefallen ... ;-)
     
    AndyB gefällt das.
  8. #108 mahlmalmaik, 11.07.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    oder er möchte nur input und die erfahrungen danach nicht teilen :)

     
  9. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    neinnein keine Sorge ...wenn ich sage ich melde mich dann tu ich das :)
    Also Fakt ist - Gerade aus Urlaub zurück - Maschine und Mühle stehen hier seit wochen rum da ich keinen Tisch habe und der der es werden sollte ist absolute Katastrophe und geht heute zurück!
    Ich drehe durch! Jetz muss ich erstmal den passenden Tisch finden was eh schon schwer war und jetz passt der nicht...verdammte Axt.
    Hat jemand hierzu evtl ne Quelle?! Wunsch war Stahlgestell und Holzplatte oder auch komplett Holz Länge ca 120cm Tiefe so 50cm....
    Mich nervt das langsam tierisch.....
    Gar nicht so einfach nen Tisch dafür zu finden - da auf Arbeisplatte kein Platz dafür...
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Wenn es nichts Passendes von der Stange gibt, hilft ein guter Schreiner mit Maßarbeit. Die sind oft nicht teurer, als hochwertige Industriemöbel.
     
  11. #111 Max1411, 17.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Jepp, haben unseren Esstisch von Schlosser und Schreiner machen lassen nach eigener Zeichnung. War einem 7000€ Designtisch nachempfunden und hat dann ca. 1000€ gekostet und 2 Bier.
     
  12. #112 pastajunkie, 17.07.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    :):cool:
    Klasse Zahlungsmittel!

    @alegend
    Notfalls was bei IKEA als Zwischenlösung besorgen und schon mal den Kaffee genießen!
    Groland wäre noch besser, ist aber nicht mehr neu erhältlich...
     
  13. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Habe gerade einen großen antiquitätenhändler ausfindig gemacht der direkt in meiner Nähe ist....es soll etwas industrial oder vintage mäßiges sein (Werkbank oder etwas in der Richtung) aber kein China Vintage :) Mal sehen am WE komm ich leider erst dazu aber am ende muss es einfach passen!
     
  14. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Muss man die Mühle eigentlich "einmahlen"? oder kann man direkt die guten Bohnen reingeben?
    Mir ist klar dass ich 2-3 Portionen nicht verwenden würde oder braucht es hier 500g ?!
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ich sehe keinen Grund, mit schlechten Bohnen einzuzahlen. Selbst wenn die Ergebnisse bzw. Mahlgradeinstellungen anfangs noch nicht 100% stabil sind, sollten doch trinkbare Ergebnisse rauskommen. Spielereien mit Billigbohnen sind letztlich eh nicht repräsentativ für später.
     
  16. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    ..mir ging es eher so um Produktionsrückstände etc..hätte noch paar so grausige bohnen da:_)
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Dann schieb sie halt durch, solange die Maschine noch keinen Tisch hat...;)
     
  18. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Der Tiisch war´s, da muss man erst mal drauf kommen.
     
  19. alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Update von mir: Odysee Teil 2: Es wird jetz ein Tisch mit Stahlgestell und passender Platte / darunter 2 Schübe. ...aus Kirsch oder vergleichbarem Holz ...
    Höhe 100-105cm (ich bin 1,90m!) . Nach einem Besuch bei meinem Küchenhändler und auch Schreiner haben wir diese Entscheidung getroffen. Daher warte ich jetzt bis das gute Stück fertig ist.....und leider steht die Maschine bis dahin noch rum, hoffe das Ganze ist bald erledigt.
     
  20. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Nein..... es scheint... der Schreiner war’s!
    Wie lange braucht er eigentlich für so ein Tischlein?

    Jetzt langsam würde ich über die unbenutzte Gerätschaften sorgen machen!
     
Thema:

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle .....

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Linea Mini sucht Mühle ..... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...
  3. Herantasten eines Neulings… mit Problemen.

    Herantasten eines Neulings… mit Problemen.: Hallo, ich habe mir letzte Woche meine erste Siebträger + Mühle (Lelit Anna PID und Lelit William 72) nach einigem Mitlesen hier im Forum...
  4. Empfehlung an Neuling

    Empfehlung an Neuling: Hallo Zusammen Nach einigem einlesen hier im Forum und bei diversen Testberichten habe ich mich doch entschlossen nachzufragen. Zu vieles ist für...
  5. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...