Neuling sucht Espressomaschine

Diskutiere Neuling sucht Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüße an alle Forenmitglieder, ich möchte mir gerne eine Espressomaschine zulegen, bin bereits seit drei Tagen am schauen und aussortieren, merke...

  1. #1 Mayestic, 27.08.2014
    Mayestic

    Mayestic Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüße an alle Forenmitglieder,
    ich möchte mir gerne eine Espressomaschine zulegen, bin bereits seit drei Tagen am schauen und aussortieren, merke jedoch das ich als Laie andauernd Fehler mache bzw. durch die Forum-Suchfunktion merke ich das die falschen ausgesucht habe. Ich suche eine robuste, langlebige Maschine ohne das diese voll mit irgendwelcher unnötigen Elektronik ist oder aus Plastik ist, die man unmöglich reinigen kann oder nicht selber reparieren kann, wenn es ausreichend Ersatzteile gibt.

    Ich hätte ein Ersparnis von 600 € nur für die Maschine, würde aber auch eine nehmen die günstiger ist so lange diese in der Community sich bewährt hat und jahrelang gute Dienste erwiesen hat. Durch die Suchfunktion habe ich bereits gelernt das ich auch eine sehr gute kaffeemühle brauche die alles sehr fein macht und das ich da auch nicht sparen sollte.

    Also durch die Suchfunktion habe ich die Gaggia RI9303/11 Classic gefunden, die wird von euch empfohlen. Welche Modelle könnt Ihr mir noch Empfehlen? Ich werde natürlich auch selber die Suchfunktion weiter benutzen, denke aber es schadet wenn ich auch hier persönlich nochmal nachfrage. Ich habe auch hier gelesen, das einige Mitglieder an Ihren Maschinen herumbasteln und Sachen verändern, das hört sich wirklich klasse an, wie muss ich mir das Vorstellen? Welche Modelle eignen sich dafür? Im Voraus bedanke ich mich ganz herzlich für die mühe und die Information...

    Trinkgewohnheiten - Cafe Americano, Lungo, Espresso
    Tassenverbrauch - 3 bis 4
    Preisvorstellung - Bis 600, gerne auch viel günstiger...
    Systemvorstellung -Siebträgermaschine
     
  2. #2 XeniaEspresso, 27.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    22.536
  3. #3 Equinox83, 27.08.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn du insgesamt 600€ für Espressomaschine und Mühle ausgeben willst, dann führt an der Gaggia CC eigentlich kein Weg vorbei, denn die Alternativen sind teurer. - Zumindest wenn du nicht gebraucht kaufen willst.
    Bedenke auch, dass es mit Maschine und Mühle noch nicht getan ist und du auch noch ein bisschen Geld für Zubehör ausgeben musst.
    Der von dir erwähnte Lungo wird mit der CC allerdings nicht optimal, da der Boiler dafür zu klein ist.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 27.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    22.536
    Er sagte doch: "Ich hätte ein Ersparnis von 600 € nur für die Maschine". Damit hat er 600 für die Maschine.
     
  5. #5 Mayestic, 28.08.2014
    Mayestic

    Mayestic Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt bis zu 600 € wäre möglich, muss aber gestehen das ich den Gaggia CC schon klasse finde :) Was haltet Ihr von der Graef CM800 Kaffeemühle? Wäre das für den Anfang ok? Welches zusätzliche Zubehör würdet Ihr mir empfehlen?
     
  6. #6 Equinox83, 28.08.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ja, die CM800 ist ok. Mehr Geld kann man natürlich immer ausgeben. ;)

    Zubehör:
    - Standard Gaggia 1er und 2er Sieb (bei der CC werden Crema-Siebe mitgeliefert, die mit frisch gemahlenem Kaffee nicht funktionieren; gibt's z.B: bei Espressoxxl oder Espressomaschinendoctor).
    - Falls du Cappuccino machen willst: Tidaka Bullet Dampfdüse oder Rancilio Silvia Dampflanze
    - Falls du Cappuccino machen willst: Milchkännchen (z.B. Econo von Tidaka)
    - Blindsieb
    - Kaffeefettlöser (für die CC bitte Coffee Clean und nicht Puly Caff, der ist zu aggressiv)
    - Brühgruppenbürste
    - Tamper (das Plastikding, dass bei der CC mitgeliefert wird, macht keinen Spaß; Motta macht recht günstige Tamper)
    - Tamping Station oder Matte (für den Anfang geht auch ein Korkuntersetzer o.ä.)
    - Abschlagkasten
    - Falls du entkalken willst/musst: Weinsteinsäure (bloß keine Zitronensäure)
     
  7. #7 Mayestic, 28.08.2014
    Mayestic

    Mayestic Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Hilfe :)
     
  8. #8 Mayestic, 28.08.2014
    Mayestic

    Mayestic Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel mm haben die Siebe? 58 oder 60?
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    58 mm ist der Innendurchmesser der Siebe. Der Siebträger hat um die 60 mm Innendurchmesser. Die Siebe haben einen Außendurchmesser (Rand mit gemessen) von deutlich über 60 mm.
     
  10. #10 Equinox83, 30.08.2014
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Bevor du etwas Falsches bestellst, ruf doch einfach vorher bei dem Shop an und lass dich beraten. ;)
     
Thema:

Neuling sucht Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich

    Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich: Hallo zusammen, leider hat sich vor einigen Tagen der KVA durch einen Defekt verabschiedet. Wir haben uns nur für einen Siebträger entschieden,...
  3. Neuling sucht Kaffeebohnen

    Neuling sucht Kaffeebohnen: Hallo zusammen, nächste Woche kommt unser erster Siebträger sowie Mühle! Bin schon ganz aufgeregt Aber ohne Bohnen macht sich diese Ausrüstung ja...
  4. [Kaufberatung] Neuling sucht Siebträger

    [Kaufberatung] Neuling sucht Siebträger: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, gleich zu Beginn eine Entschuldigung: ich habe das Forum seit einiger Zeit in meinen Favoriten und habe auch...
  5. Neuling sucht Unterstützung

    Neuling sucht Unterstützung: Moin zusammen, bin neu hier und suche Unterstützung beim Kauf einer Siebträgermaschine. Habe bisher vorwiegend Vollautomaten genutzt, will aber...