Neuling / Vorstellung / Frage

Diskutiere Neuling / Vorstellung / Frage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe wollte ich mich kurz vorstellen... Ist ein super Forum hier! Habe mir vor kurzem eine gebrauchte...

  1. #1 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

    Stromberg Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe wollte ich mich kurz vorstellen...

    Ist ein super Forum hier!

    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Gaggia Classic zuglegt und angefangen zu üben.

    Mit dem Espresso klappt es schon einigermaßen (mal besser...mal schlechter).

    Ich bin gerade dabei die Brühkopfdichtung zu wechseln. Eine Duschträgerplatte aus Messing hat der Vorbesitzer bereits verbaut.

    Nach dem Einlegen und trockenwischen der Duschträgerplatte frage ich mich allerdings, ob die so noch gut aussieht (siehe Bilder). Vielleicht ist ja alles ganz normal...ist als Anfänger schwer einzuschätzen.

    Vielen Dank schon mal!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Willkommen im Forum!
    Sie sieht auf jeden Fall gebraucht aus, wobei auf der Rückseite so was wie Rostspuren zu sehen sind, bei Messing eigentlich nicht möglich. Hast du schon mal versucht mit einem Scheuermittel drüber zu gehen?
     
  3. #3 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

    Stromberg Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee, noch nicht. Kann ich die Platte dabei zu hart rannehmen?

    Oder kann ich z.B. auch einen Topfreinger (Stahlwolle) nehmen? Oder zerkratze ich das Ding damit....?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nimm heißwasser und irgendein scheuermittel, das reicht vollkommen aus.
     
  5. #5 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

    Stromberg Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sieht jetzt so aus....dann werde ich mal wieder alles zusammenbauen.

    Vielen Dank!

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und was haste gemacht?
     
  7. #7 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

    Stromberg Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Platte mit Scheuerpulver ordentlich geschruppt....

    Danke!
     
  8. #8 DiMahlo, 11.02.2023
    DiMahlo

    DiMahlo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neuling, ich auch Neuling seit gestern hier. Ist das nicht eventuell Rost der Schrauben gewesen?
    Viele Grüße DiMahlo
     
  9. #9 pastajunkie, 11.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Der Thread ist 8 Jahre alt, glaube nicht, dass das den Bernd noch interessiert… :cool:
     
    ccce4, DiMahlo und joost gefällt das.
  10. #10 DiMahlo, 11.02.2023
    DiMahlo

    DiMahlo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich wohl erst zurecht finden hier
     
  11. #11 pastajunkie, 11.02.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Alles gut, viel Spaß!
     
    DiMahlo gefällt das.
Thema:

Neuling / Vorstellung / Frage

Die Seite wird geladen...

Neuling / Vorstellung / Frage - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz vorstellen, wenn ich mich schon in diesem Forum anmelde um auf Euer Wissen zugreifen zu können. Mein Name...
  2. Vorstellung - Neuling aus Wiesbaden

    Vorstellung - Neuling aus Wiesbaden: Guten Abend, möchte mich kurz vorstellen: seit heute Besitzer einer BZ-10, Mahlkönig Vario home und concept art Tamper, Tamper Station und Sud...
  3. Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1

    Vorstellung Neuling - Restauration Cimbali Junior D1: Hallo, zunächst möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen: ich wohne in Rheinhessen und arbeite im Rhein-Main Gebiet als Zahlenjongleur. Ich...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Neuling braucht Hilfe Nr. ....

    Neuling braucht Hilfe Nr. ....: Moin, hier der nächste Anfänger der völlig verzweifelt ist. Hab hier auch schon diverse Threads durchgelesen und rumprobiert, hat aber alles...