Neuling / Vorstellung / Frage

Diskutiere Neuling / Vorstellung / Frage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe wollte ich mich kurz vorstellen... Ist ein super Forum hier! Habe mir vor kurzem eine gebrauchte...

1. #1 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

Stromberg Mitglied

Hallo!

Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe wollte ich mich kurz vorstellen...

Ist ein super Forum hier!

Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Gaggia Classic zuglegt und angefangen zu üben.

Mit dem Espresso klappt es schon einigermaßen (mal besser...mal schlechter).

Ich bin gerade dabei die Brühkopfdichtung zu wechseln. Eine Duschträgerplatte aus Messing hat der Vorbesitzer bereits verbaut.

Nach dem Einlegen und trockenwischen der Duschträgerplatte frage ich mich allerdings, ob die so noch gut aussieht (siehe Bilder). Vielleicht ist ja alles ganz normal...ist als Anfänger schwer einzuschätzen.

Vielen Dank schon mal!

2. Arni

Arni Mitglied

Willkommen im Forum!
    Sie sieht auf jeden Fall gebraucht aus, wobei auf der Rückseite so was wie Rostspuren zu sehen sind, bei Messing eigentlich nicht möglich. Hast du schon mal versucht mit einem Scheuermittel drüber zu gehen?

3. #3 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

Stromberg Mitglied

Nee, noch nicht. Kann ich die Platte dabei zu hart rannehmen?

Oder kann ich z.B. auch einen Topfreinger (Stahlwolle) nehmen? Oder zerkratze ich das Ding damit....?

4. sumac

sumac Mitglied

nimm heißwasser und irgendein scheuermittel, das reicht vollkommen aus.

5. #5 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

Stromberg Mitglied

Sieht jetzt so aus....dann werde ich mal wieder alles zusammenbauen.

Vielen Dank!

[​IMG] [​IMG]

6. sumac

sumac Mitglied

und was haste gemacht?

7. #7 Stromberg, 10.01.2015
    Stromberg

Stromberg Mitglied

Ich habe die Platte mit Scheuerpulver ordentlich geschruppt....

Danke!

Thema:

Neuling / Vorstellung / Frage

Die Seite wird geladen...

Neuling / Vorstellung / Frage - Ähnliche Themen

1. Frage: Filterhalter mit Doppelauslauf für große Filter

Frage: Filterhalter mit Doppelauslauf für große Filter: Hallo Ich hab mir die VST-Siebe für 15 g und 25 g gekauft, beide ohne den Einrastkragen. Das 25 g Sieb passt leider nicht in meinen...
  2. Fragen eines Rookies - welches Sieb???

Fragen eines Rookies - welches Sieb???: Hallo in die große Gemeinde der Espressisti...! Ich habe vermutlich zum zweiten Mal einen großen Fehler gemacht und mich nun auch hier...
  3. Profitec Pro 700 2 Fragen

Profitec Pro 700 2 Fragen: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit meiner Profitec: [GALLERY] 1. Aus dem Überlaufventil läuft beim Bezug Wasser wie aus einer...
  4. Fragen zu altem Gaggia Handhebler

Fragen zu altem Gaggia Handhebler: Hallo, ich überlege schon länger, ob ich mir eine alte Handhebelmaschine kaufen soll. Jetzt könnte ich eine Gaggia Palanca für ca. 600,- Euro...
  5. Neuling: Probleme mit Mahlgrad/Extraktion und Brühdruck bei der QM Orione 3000

Neuling: Probleme mit Mahlgrad/Extraktion und Brühdruck bei der QM Orione 3000: Hi Leute, bin noch relativ neu in der Kaffeewelt. Ich habe mir vor 2 Monaten die Quickmill Orione 3000 und die Baratza Sette 270 bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden