Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo an Alle, nachdem ich mir hier die letzten Wochen sehr wertvolle Tips vor dem Kauf meiner Esspressoausrüstung holen konnte, bin ich jetzt...

  1. #1 Soy Califa, 18.03.2015
    Soy Califa

    Soy Califa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an Alle,

    nachdem ich mir hier die letzten Wochen sehr wertvolle Tips vor dem Kauf meiner Esspressoausrüstung holen konnte, bin ich jetzt angemeldet, in der Hoffnung hier gelegentlich substanzielles beitragen zu können.

    Zehn Jahre lang (!) habe ich tapfer den Siebträger meiner "Saeco Aroma" mit immer dem gleichen gemahlenen Lavazza Espresso gestopft - nun ist aufgerüstet !
    Neuester Zierrat unserer Küche ist eine ECM Classica PID nebst ECM Casa Mühle.

    Habe mich mit einer Robustalastigen Bohne aus dem Hause "Esspressone" schon an ein ganz passables Ergebnis "rangemahlen und rangebrüht" und werde zukünftig über Fortschritte und Rückschläge berichten.
    Und natürlich Fragen stellen ;).

    Viele Grüße aus der weiteren Umgebung Bremens

    Soy Califa
     
Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  2. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

    Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...
  3. Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung

    Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied aus Ost-Österreich :-) Zur Einleitung und Vorstellung: Wir haben die...
  4. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  5. Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, das man sich etwas vorstellen. Hier habe ich keine entsprechende Rubrik gefunden, also schreib ichs in den...