New York in 5 Tagen

Diskutiere New York in 5 Tagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir sind im März auch für eine Woche dort. Warum kannst du diese Tour nicht empfehlen? Zu lang? Ja - mal die Freiheitsstatue aus der Nähe sehen...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ja - mal die Freiheitsstatue aus der Nähe sehen war die Idee. Das hintenrum der Insel fand ich nicht so spannend.
     
  2. #22 Grosser, 22.01.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    ...dafür reicht mMn die kostenlose Fährfahrt!
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Da stimme ich zu. SIF reicht.
     
  4. drom

    drom Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Metropolitan Museum kostet soviel Eintritt wie Du möchtest. Schöne Ausstellungen auf dem Dach!!
    Le sans cuilottes auf der 2nd av zwischen 57. und 58. St war mal ein Geheimtipp. Weiß aber nicht ob das noch existiert. Wenn schon dann ist das Menu mit großer Wurstpyramide sehr zu empfehlen.
    Außerdem ein Inder im 1. Stock an der Ecke auf der 1st Av von der 6th St kommend auf der Linken Seite:
    PANNA II Indian Restaurant
    93 1st Avenue (2nd Floor, Right Hand Side)
    New York City, N.Y. 10003
    212-598-4610
    Open 7 Days a Week
    12 Noon To 12 Midnight

    Mit super Chili Schmuck, ein echtes authentisches Erlebnis.

    Wassertaxi und staten Island Ferry war ja schon erwähnt.
    Als Stadtteil noch Williamsburg in Brooklyn

    Grüß mir NYC
     
  5. #25 robelTOtheBobel, 26.01.2015
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Also mir hat besonders gut der chelsea market gefallen. Da gibt's angeblich die besten muffins und Co. Und ich würde an einem Abend unbedingt in brooklyn essen gehen mit Blick auf Manhattan. Einfach mal bei Google "Restaurant with Manhattan view" eingeben. Gibt echt schicke und coole Dinger dabei. Mittags oder nachmittags würde ich zudem auch noch beim stadtbummel eine rooftop Bar ausprobieren. Oder auch abends. Gibt echt coole Dachterrassen mit Restaurant /Bars. Viel Spaß
     
  6. #26 norschtein, 27.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hui. NYC mit Familie in fünf Tagen… das klingt sportlich. ;) Ihr wohnt ja dann in Midtown im engeren Sinne, da kann ein Ausflug nach Brooklyn zum Zwecke dortigen kulinarischen Flanierens schnell einen ganzen Tag beanspruchen.

    Zu viele Tipps drohen eher zur Belastung werden, also nur, dass ich in Greenpoint kaffeemäßig BÚÐIN (http://instagram.com/budinnyc) rundum schätze, das man als Start-, Mittel- oder Endpunkt einer Durchstreifung des seit eignen Jahren boomenden Stadtteils auf jeden Fall (mit-)nehmen sollte. Es liegt auch gleich südlich um's Eck von der Landungsstelle des East River Ferry.

    In Manhatten selbst ist natürlich 'ne Menge Auswahl an guten Kaffeebars, interessant für euch vielleicht das INTELLIGENTSIA im High Line Hotel (http://www.intelligentsiacoffee.com/location/high-line-hotel), das neben der bereits erwähnten Promenade auf den ausrangierten Hochbahngleisen liegt.
    Mir persönlich gefiel bis inkl. des letzten Besuchs im April 2014 das THIRD RAIL, Sullivan Street (http://www.thirdrailcoffee.com) am besten, weil hier in summa meine Wellenlänge getroffen wird. Aber, wie gesagt - es gibt an Bars richtig viel und kontinuierlich mehr Angebot.
    Freitags 10:00 a.m. veranstaltet z.B. COUNTER CULTURE COFFEE immer öffentliche Cuppings (bzw. Brewings) in einem hinreissenden Training Lab (https://counterculturecoffee.com/training-centers/new-york). Deine Familie hingegen wird vielleicht eher für die diesem renommierten Röster verschriebene Bar EVERYMANESPRESSO (http://everymanespresso.com) am 301 West Broadway/Soho votieren…. Shopping rundum und Justin Timberlake wohnt gegenüber.

    Was das Essen betrifft: In NYC sind wahrscheinlich mit die besten chinesischen, koreanischen, etc. Restaurants ausserhalb dieser Länder. Ich bin wirklich kein Kenner der asiatischen Küchen, aber meine bisherigen diesbezüglichen Erlebnisse im Big Apple lassen mich dir diese Sparte der Kulinarik auf's Wärmste empfehlen.

    Zum - aus meiner Sicht völlig zu Recht! - obligatorischen Pastrami Sandwich: ich bin nicht so der Fan von diesen üblicherweise fausthoch belegten Sandwiches, die eher eine Kiefersperre auslösen sollen…. tastewise & sizewise mein bisheriger Favorit, wunderbar altmodisch, auch weil die klassische Cream Soda zum Sandwich im Kuehlschrang vorrätig gehalten wird ist SAM'S DELI. Liegt allerdings im gediegenen West Village. + + Achtung, kleine feine Modeläden very close by, kann bei Frauenbegleitung zu sehr langsamen Vorankommen führen + +
    https://www.google.de/maps/place/27...0x89c25995ab6f190d:0xae09e4667dbadbca!6m1!1e1

    Viel Spass dann, kommt sowieso anders als der Grossteil der Planung. Und es kann auch im April noch richtig kalt sein, noch ein Plätzchen für dicke Unterwäsche im Koffer frei halten! :rolleyes:
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  7. #27 turriga, 27.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dann sei mal froh, dass bis Ostern noch ein bischen hin ist, grad nicht so gemütlich da!:eek:
     
  8. #28 torkscoffee, 27.01.2015
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Bin euch sehr dankbar für eure Tipps. Und auch sehr froh das nicht jetzt Osterferien sind. Was da gerade los ist möchte man glaube ich nicht wirklich live erleben :(
     
  9. #29 turriga, 27.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    War während des Blackouts da, auch skurril, aber harmlos zu den momentanen Bedingungen!
     
Thema:

New York in 5 Tagen

Die Seite wird geladen...

New York in 5 Tagen - Ähnliche Themen

  1. Caffè New York

    Caffè New York: Hallo, ich möchte gerne neue Bohnen probieren und überlege Caffè New York Extra oder den Caffè New York Extra XXXX zu holen. Kennt jemand die...
  2. Caffe New York extra - lecker, aber wenig Crema

    Caffe New York extra - lecker, aber wenig Crema: Ich habe erstmals Caffe New York extra im Anbruch. Schmeckt mir, hat aber sehr wenig Crema. Ich habe schon recht viel Erfahrung mit dunklen...
  3. Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee

    Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee: [MEDIA]
  4. [Verkauft] [Verschenke] Kaffee New York Extra 06/12/2020

    [Verschenke] Kaffee New York Extra 06/12/2020: Verschenke gegen Porto Anbruchtüte ca. 600g New York Extra, MHD 06/12/2020. Porto EUR 5. Der Kaffee wurde letzte Woche bei espressoonline...
  5. [Verkauft] Verkaufe New York Coffeeguide 2018

    Verkaufe New York Coffeeguide 2018: Hi, hier steht die neuest Ausgabe des NY Coffeeguide zum Verkauf. Er ist neuwertig und hat minimale Gebrauchsspuren. [IMG] 10 EUR hätte ich...