Newbie sucht maximal milden Kaffee

Diskutiere Newbie sucht maximal milden Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ...leider ist der Maragygope bei schramms Rösterei gerade nicht zu haben. Welche supermilden Filterkaffee für Hario V60 könnt ihr empfehlen?...

  1. #1 theophilia, 10.05.2014
    theophilia

    theophilia Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...leider ist der Maragygope bei schramms Rösterei gerade nicht zu haben. Welche supermilden Filterkaffee für Hario V60 könnt ihr empfehlen?

    Danke
    Theophilia
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Mild im Sinne von säurearm und nicht bitter?
    Bei Mirella gibt es einen Monsooned Malabar als Filterkaffeeröstung, die sollte sehr mild sein. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Brasil Santos.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 theophilia, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    theophilia

    theophilia Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke schonmal. mit mild meine ich nicht zu würzig und vor allem nicht bitter oder sauer, auch nicht so parfümartig- fruchtig- floral aber vollmundig...Sind da vor allem die Brasilianer an der Spitze? Afrikanische Kaffees sind meist würzig oder? Gibt es zu den Geschmacksnuancen der Länder oder Regionen eine Übersicht?Oder hängt es primär an der Kaffeesorte als an der Anbauregion?
    Theophilia

    Edit: Jetzt habe ich noch etwas herumprobiert: ich glaube, ich mag partout keine dunklen Röstungen. das ist wahrscheinlich, was ich als wirklich störend empfinde. Dieser leicht rauchige, verbrannte Geschmack, wie ihn wohl die italienischen Röstungen haben, finde ich gruselig. Also WÜRZIG darf es sein, aber eben nicht malzig, rauchig etc. Gibt es da etwas?
     
Thema:

Newbie sucht maximal milden Kaffee

Die Seite wird geladen...

Newbie sucht maximal milden Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne

    Newbie sucht "fruchtige" Espressobohne: Hallo, als immer noch Newbie im Bereich Espresso würde ich gerne eine Empfehlung bei euch einholen bzgl. "fruchtiger" Bohnen. Ich habe bisher eher...
  2. Newbie sucht SD-Mühle

    Newbie sucht SD-Mühle: Hallo an alle Kaffeeverrückten, Kaffeewissenden und Helfer in dieser Sache... Ich habe mich heute erst angemeldet, lese aber Schin seit 2 Wochen...
  3. Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli

    Siebträger Newbie sucht Mühle für Espresso und Schümli: Hallo liebes Forum, ich habe gerade eine Xenia DBL bestellt, Kaufberatung siehe Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna,...
  4. Ein Newbie sucht eine gute Maschine xD

    Ein Newbie sucht eine gute Maschine xD: Hi, ich hoffe ich bekomme hier vllt die Hilfe, die ich brauch :D Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Siebträger (idealer weiße mit Mühle, da...
  5. Newbie sucht Vollautomaten

    Newbie sucht Vollautomaten: Ich bin auf der Suche nach einem Vollautomaten. Ich möchte in einem 2-Personenhaushalt Espresso, Cappucciono und Milchkaffee zubereiten können....