Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, meine Niche wurde heute Mittag auch geliefert. Beim Auspacken habe ich direkt den 4er Inbusschlüssel gebraucht, um das (eng gewickelte)...

  1. #2461 CasuaL, 20.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    So, meine Niche wurde heute Mittag auch geliefert. Beim Auspacken habe ich direkt den 4er Inbusschlüssel gebraucht, um das (eng gewickelte) Stromkabel frei zu bekommen.

    Hat der Untersetzer für den Dosing Cup bei euch auch leichtes Spiel auf der Schraube?

    Mahlgut: wow. Dagegen hat meine Eureka Mignon richtig geklumpt.

    Kalibrierung: ab Werk perfekt.

    Geräusch: was ist das?

    Verarbeitung: Panzer.
     
    DaBougi gefällt das.
  2. #2462 benötigt, 20.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ja, so ein Becher hat keinen Abstützrand. Aber braucht es den? Die originale Niche Dosing Cup sitzt auch eher auch dem Boden des Siebes auf, statt von dem kleinen Wulst gehalten zu werden. Denke, dass macht funktional keinen Unterschied.
    Wie gesagt, ich hatte Becher in ganz verschiedenen Durchmessern gefunden, weil ich explixit nach 49 mm gesucht hatte. Mit 45 mm pass das auch super, bzw. wären 55 mm für die Standardsiebe sicher auch zu machen. Ist aber etwas aufwändig, weil es so unglaublich viele Optionen gibt und nicht alle haben vollständige Angaben.
    Was Du grundsätzlich auch schauen könntest, wären noch Barmasse aus Edelstahl. Gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich glaube es geht um das Spiel der Holzscheibe auf der (verdeckten) Zentrierschraube

    Edit: vergiss es, war wohl auf einen Post davor bezogen
     
  4. Kurt_211

    Kurt_211 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Yep, hat bei mir auch etwas Spiel. Die Schraube dient nur der Zentrierung das soll wohl auch nicht wirklich "klemmen".

    Aber vielleicht wenn das Holz trocknet klemmt es irgendwann einmal.... :)
     
    CasuaL gefällt das.
  5. #2465 benötigt, 20.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Scheinbar gibt es für September noch mal eine zusätzliche Charge von weiteren Niche Zero. Wurde zumindest so gemeldet.

    Muss allerdings sagen, dass ich nur AUS Modelle sehen kann. Vielleicht liegt das an meinen Servereinstellungen?
     
  6. #2466 Karl Raab, 20.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ist bei mir auch so....
     
  7. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Meine Juli-Niche ist Baudatum Mai. Scheinbar haben sie eine ordentlich lange Pipeline.
     
  8. #2468 DrSchnuggles, 20.07.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Tomorrow 4pm 26E75073-4E34-49BB-BD3B-602A32F52003.png
     
    benötigt und rebecmeer gefällt das.
  9. #2469 Fluchtkapsel, 21.07.2020
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Zum Lieferdatum wurde in der Email nichts gesagt, kann also auch die Oktober Charge sein.
     
  10. Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Davon gehe ich aus; na wenigstens kann ich dann meine Bestellung platzieren :D
     
  11. JMlk94

    JMlk94 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Niche Fans,

    Ich bin sicher, dass es dazu bereits etwas in diesem Thread gibt, aber vielleicht ist jemand so lieb und kann zusammenfassen:
    Aktuell kann man ja für die Oktober Lieferung bestellen. Das einzige was mich noch davon abhält, ist die Situation bei einer Reklamation oder wenn man Reparaturen benötigen sollte. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Kommt man an Ersatzteile ran? Ist der Hersteller dahingehend zuverlässig?

    Ich freue mich über Hinweise. Gruß!
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Augschburger gefällt das.
  13. Kurt_211

    Kurt_211 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Also da gab es zumindest schon mal einen unkomplizierten Austausch....
    Ansonsten findet sich nicht viel ist halt wohl noch nicht zu lange aif dem Markt. Allzuviel ist ja auch nun wieder nicht drin!

    Lg aus Südhessen
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    423
    Das Problem ist halt, wie schauts dann a) in der Praxis aus und b) was sagt ein Gericht dazu wenn doch mal was nicht passt?
    Indiegogo meint man kann innerhalb von 10 Tagen vom Perk zurücktreten und einen "full refund" anfordern (danach geht das Indiegogo nix mehr an und ich muss einen Refund mit dem Owner aushandeln). Das ist schonmal was anderes als die 14 Tägige Rücktrittsfrist beim Kauf Online... Aber da sie ja sagen ich kaufe nix sondern mache eine Spende. dH volles Risiko beim "Käufer" - fast 0 Risiko beim "Verkäufer".
    Auf Indiegogo haben in der Vergangenheit halt super viele Buden ihre "Produkte" crowdfunden wollen die halt von Anfang an dem Untergang geweiht waren. Das die Projekte dann, mit zT einigen Hundertausend€ backing, krachen gehen und die Leute nix zurückbekommen wäre abzusehen gewesen aber da hat halt keiner was machen wollen - Indiegogo verdient ja damit und die Startups hatten ihren Spaß.
    Ließ zB mal die Terms of Use durch... Die Verpflichtungen des Owners sind zB "Make good faith efforts" oder " issue refunds to Contributors if you cannot deliver Perks". Das ist alles ein bisserl schwammig... Es wird aber auch darauf verwiesen, dass sich der Owner an die Gesetze halten muss.
    Zum Backer steht dann noch "All Contributions are made voluntarily and at the sole discretion and risk of the Contributor." - wie gesagt: volles Risiko bei mir, der Owner muss nur good faith zeigen...
    Wäre aber mal grundsätzlich interessant wie das Europäische Recht dazu steht und ob sowas tatsächlich als Kauf gewertet wird.

    Immerhin hat man gesehen, dass die Campain funktioniert, geliefert wird und dahinter keine Briefkastenfirma steck - das ist ja die Hauptsache.
     
  15. #2475 Karl Raab, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ich hab mal nach einer Rechnung gefragt: Gibt es nicht, nur die IndieGogo Bestätigung. Mal sehen was das Finanzamt dazu sagt...Versteh auch nicht, warum die inzwischen keinen "normalen" Online-Shop anbieten...Einiges der Kohle geht ja wohl auch jetzt noch an IndieGogo...
     
  16. #2476 Chris-Chan, 21.07.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
    Ich habe heute den Holz Boden abgenommen da waren 2 Federn versteckt für was sind die ?
     
  17. Kurt_211

    Kurt_211 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12



    Wie groß sind die Federn? Evtl ein Bild davon verfügbar .... im Mahlwerk sind zwei Spiralfedern verbaut... sollte es hier Reserve geben?!
     
    'Ingo gefällt das.
  18. Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Ich zitiere mich mal selbst; bin auf Oktober gespannt, wenn ich dann selbst teste was die Niche so kann :D
     
  19. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Das sind die Reservefedern für die obere Mahlscheibe. Steht glaube ich auch irgendwo in der Anleitung.
     
    Kurt_211 gefällt das.
  20. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    423
    Du hast ja auch nix gekauft sondern gespendet :D
    Wie schaut das dann eigentlich mit Garantie und Gewährleistung aus? Hat man darauf eigentlich einen gesetzlichen Anspruch? Weil so wie ich das sehe ist dann das was du bekommst quasi ein Geschenk... Zumal ja auch durch den Brexit das ganze ab nächstem jahr vermutlich noch mehr verschärft wird.

    Was Indiegogo dabei kassiert: Fees & Pricing for Campaigners: How much does Indiegogo cost?
    Von den 5,9Mio€ sind das halt schonmal gute 300k€ die da weggehen. Dann kommen die 2.9% pro Transaktion +0,30 Pfund dazu und 25 Pfund pro Transaktion aufs Konto. Die haben ja ca 11k Unterstützer, also wenn jeder eine Maschine gekauft hat um 499Pfund, dann sinds auch nochmal ca 160k Pfund die da an Indiegogo gehen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man um das Geld nicht selber einen Webshop aufsetzen und betreiben kann.
    Es klingt leider alles ein bisschen so, als wollten sie das unternehmerische Risiko nicht tragen und wälzen es halt komplett auf den Kunden ab, indem sie bei Indiegogo bleiben. Ich weiß nicht was deren wahre Gründe sind, aber leider macht es mir genau diesen Eindruck.
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...