Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu den Bildern kann ich anmerken, dass es bei mir nach ein paar Wochen ähnlich aussieht und zwar ohne, dass ich jemals RDT gemacht hätte. Ich...

  1. _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Zu den Bildern kann ich anmerken, dass es bei mir nach ein paar Wochen ähnlich aussieht und zwar ohne, dass ich jemals RDT gemacht hätte. Ich rühre bei Bedarf mit meinem selbst gebauten „Tool“ (=Korken und Zahnstocher) im Mahlgut rum, das löst das Problem zu 90%. Die Nicheteile pinsele ich einfach ab bzw. nutze ein trockenes (!) Blatt Küchenpapier.
     
  2. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Bei den Leuten, die jetzt bestellt haben - steht da bei euch auch schon Contribution locked?
    Hängt das mit dem Lieferdatum zusammen?
     
  3. #3403 Zufallszahl, 16.11.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    jupp, steht bei mir auch.
     
  4. #3404 kindaryan, 16.11.2020
    kindaryan

    kindaryan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Danke an Niche für diese umfangreiche und auf die Frage abzielende Antwort o_O

    Frage auf Indiegogo:
    Have you any plans for a shipping inside the EU after the Brexit?
    Antwort:
    We ship all orders from the U.K.
     
  5. #3405 silverhour, 16.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Das ist doch eine klare Aussage!
    Am besten gleich hinterher fragen, ob sie "DDP" shippen oder nicht.
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  6. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Ich glaube, dass mit der Deaktivierung der Rückerstattung haben die gemacht, dass im Falle eines harten Brexits niemand auf die Idee kommt, doch keine über 710€ teure Mühle haben zu wollen.
    Contribution locked heißt laut indiegogo:
    Auf meine Nachfrage, ob Contribution locked heißt, dass die die Lieferung vorbereiten, hieß es:

     
  7. #3407 Lancer, 16.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004

    Was hast du denn erwartet?
    Dass sie wegen so einem lächerlichen Politikum den Firmensitz umziehen?
    Das ist kein multinationaler Konzern, das ist eine bisschen größere Garagenfirma mit geschätzt 5-10 Mitarbeitern.
    Bei manchen Ideen im Kopf kann man echt nur den Kopf schütteln.

    Ich wette, dass 4/5 oder mehr der Mühlen nach USA / Asien gehen - da gibt es immer Zoll / Import, weswegen das da keinen interessiert, was ein paar Menschen aus "Resteuropa" wollen.

    edit:
    460 gehen ins eigene Land.
    110 nach Australien
    475 nach USA
    und 440 nach EU.
    Aus diesem Batch.
    Okay, die Zahlen sehen nach Heimatmarkt und Exportgeschäft aus.

    Weiß jmd. wie die Zahlen aus den vorhergehenden Batches waren?


    edit: DDP, warum sollten die das machen?
    Das war im Preis nie mit drinnen, DDP, sonst wäre das längst ausgewiesen gewesen, weswegen ich damit rechne, beim lokalen Zollamt deswegen antanzen zu müssen.
    Aber, warten wir mal ab, was die nächsten Wochen noch so bringen, vielleicht finden die "klugen Köpfe" ja noch eine Lösung.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Naja, die lassen in Fernost produzieren, importieren die Teile nach GB für die Distribution (werden dafür Zölle zahlen) und versenden die dann nach EU (wo nach dem 31.12. nochmal Zölle fällig werden). Da wäre es ein klügeres Konzept, wenn die das ganze nur einmal über eine zollpflichtige Grenze schaffen würden.
     
  9. #3409 kindaryan, 16.11.2020
    kindaryan

    kindaryan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Auf die Frage nach DDP haben sie “DPD shipping is correct.” geantwortet •_•
     
    'Ingo und moguntia gefällt das.
  10. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik… :D
     
    klemmi86 und Lancer gefällt das.
  11. #3411 Augschburger, 16.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Mei, hättet‘s halt früher gekauft...
     
    Konstantinos, silverhour und Lancer gefällt das.
  12. #3412 Zufallszahl, 16.11.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Bei einem Umsatz von über 9 Mio Euro sollten 44000 Euro für 440 Europa DDP ja easy drin sein. :D:rolleyes:
    Weiß nicht so Recht was ich jetzt blöder fänd, shipping mit dpd oder shipping ohne ddp.:eek:
     
    Lancer gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Ähm, und welche Auswirkungen wird eine Diskussion hier, deutschsprachig ein einem Forum haben?
    Keine? Garkeine? Überhaupt keine? Leider.

    Glaube, dass da Niche selbst die besseren Ansprechpartner wären, wenn ihr Optionen habt?
    Die werden hier nicht mitlesen und *blink* die Idee gut finden und umsetzen.

    Wenn du eine ausgearbeitete Idee hast, dich mit internationalen Regeln, Gesetzen, Importgepflogenheiten, Zoll und Einfuhr/Ausfuhrsteuern auskennst und das in etwas umgarbeitet bekommst, dass sich in nicht mal 45 Tagen umsetzen lässt, dann würde ich das da direkt hinschicken.

    Als Dankeschön gibt es sicher eine Niche gratis.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Warum besprechen wir hier überhaupt Produkte/Probleme damit/machen überhaupt den Mund auf? Als Zeitvertreib. Als ob Eureka irgendwas ändern würde, nur weil sich hier Menschen über drölf Beiträge über die Fehler ihrer Mühlen austauschen. Oder es Kafatek auch nur ein wenig schert, was hier über ihre Mühlen geschrieben wird. Und trotzdem wird sich hier stundenlang drüber ausgelassen… Komplett sinnlos. :)
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Gibt den einen oder anderen Produzenten hier, der mit seinen Kunden / Publikum arbeitet, also gänzlich sinnlos ist es nicht.

    Technik, Design und techn. Fehler / Fehlentscheidungen sind das eine,
    Dinge, die die strategische Ausrichtung eines Unternehmens betreffen, das andere.
    Das eine ist mühselig und sinnlos, das andere nicht. Was was ist, darf jeder selbst für sich entscheiden.
     
  16. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Mal von den letzten richtigen Anmerkungen abgesehen - wieso sollten sie daran Interesse haben? Export ist was ganz Normales. Zoll das Problem des Käufers.
    Die Batches verkaufen sich ab. Wenn es keiner aus EU kauft, dann halt jemand anders. Damit sich der Aufwand einer Logistik Depandance in EU lohnt müssen schon ganz andere Umsätze dahinter stehen.
    Für ne Lagom bezahlst du auch Zoll und Steuern.
    Und so werden auch noch genug aus der EU nach dem Brexit ne Niche kaufen.
    Das das jetzige Batch knapp wird, sollte jedem klar gewesen sein.
     
    autofokus, cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  17. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Gar nicht. Aktuell könnten sie auch einfach 999 Pfund dran schreiben und die Batches würden immer noch weg gehen - ohne Mitbewerber im Preissegment und mit so zahlungsfreudiger Kundschaft (dass sie sich dessen nicht so sicher sind zeigt, dass sie die Contributions der EU-Besteller bereits ein Quartal vor Lieferung locken).
    Für den fiktiven Fall, dass ein anderer Hersteller auf dem europäischen Markt ein Produkt in dem Segment anbieten würde, könnten sie durch Einsparung der Zollkosten für den Kunden erreichen, dass ein Wettbewerbsnachteil dem Konkurrenten gegenüber wegfällt.
     
  18. #3418 Zufallszahl, 16.11.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ist das locken so überhaupt rechtens bzw. Mit indigogo vereinbar?
    Immerhin ist ja völlig klar dass die erst frühestens Februar verschicken?
     
  19. moguntia

    moguntia Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    Ob's mit deren Terms of Service in Einklang ist? Müsste man mal bei Indiegogo nachfragen. Unkonventionell klingt das schon, v.a. wenn man "contribution locked" und "niche" googled, meist wenige Tage danach versendet wurde - was jetzt nicht passieren wird (oder hat jemand was anderes gehört?).
    Juristisch? Spricht nichts dagegen, zu zahlen und erstmal 3 Monate zu warten (sonst wäre ja zB 95% von AliExpress nicht nur Patent- und *musterrechtlich fragwürdig :D )
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.


    Genau, ich z.B. Die Niche ist leider an mir vorbeigegangen, die habe ich nicht früher mitbekommen.
    Jetzt, wo wieder ein Platz frei war, hab ich zugeschlagen.

    Es werden Zoll und Steuern da drauf kommen. Und weiter?
    Genau, wie oben geschrieben, das ist das Problem des Käufers.
    Irgendwo im internationalen Verkauf hat irgendjemand Zoll und Steuern zu zahlen. Bewegen sie sich nach Amerika, müssen alle nicht Amerikaner Steuern zahlen.
    Kann durch jedes x-beliebige Land ersetzt werden. Das Resultat ist immer das Gleiche.

    Den Zahlen nach, ist der heimische immer noch der größte "Einzelmarkt".
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...