Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @DaBougi ja stimmt, zur schwarzen Pfauendame passt sie so besser. Sieht gut aus! VG Jo Ich sehe beim besten Willen keinen Pfau, aber die Damen...

  1. #841 nikkfuchs, 24.08.2019
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    90
    Ich sehe beim besten Willen keinen Pfau, aber die Damen sind auch viel besser getarnt als sie Herren.

    Nicht jeder Handhebler ist automatisch eine Pavoni
     
  2. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Type F bzw. CEE 7/4
    heißt der "Schuko" Stecker nach Norm

    Schuko ist die deutsche Bezeichnung, Kurzform für SCHUtzKOntakt
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich muss noch anmerken: durch das Eigenwillige Design ewirkt die Niche auf jedem Foto irgendwie unförmig...man kann sie imho kaum aus einer guten Perspektive ablichten.
    Real finden ich und die Dame des Hauses sie aber sehr schön.
     
    aqueous, teivos, Cappu_Tom und 3 anderen gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    474
    Verzeih mir, dass ich mich auf den ersten Blick verguckt habe, ich werde diesen Frevel umgehend beheben :D:rolleyes:

    @DaBougi Du hast leider keine schöne Pfauendame, dafür aber eine wunderbare Elektra;):)

    Jap, ist bekannt.:)

    VG
    Jo
     
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2.161
    Doch, hab ich auch :D
     
    holmger, Jova und antony gefällt das.
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    474
    Dann hast ja alles richtig gemacht;)
     
  7. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    92
    Den heutigen Gammelsonntag genutzt und mal im KN quer gelesen. U.a. im 'Mella' Projekt topic und dort die Niche Zero aufgeschnappt.

    Nach 20 Minuten bestellt...

    Geteilte Freude ist doppelte Freude oder so...

    Ich finde Sie optisch, zumindest auf den Fotos sehr schick. Bei mir ist es die weiße geworden. Und ich hoffe einfach mal, dass ich damit meinen Wunsch nach von Shot zu Shot zu Filter wechselnden Bohnen beglücken kann..*happy
     
    Jova und brewno gefällt das.
  8. Eevee

    Eevee Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Ging mir recht ähnlich. Habe sie nach einiger Überlegung und Youtube-Tour auch bestellt, allerdings in schwarz. Hoffe, es geht alles gut und zügig über die Bühne.
     
  9. Eevee

    Eevee Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Heute ist sie angekommen, nach nur 4 Werktagen.
    Das Paket war kleiner als erwartet, aber alles gut und schön verpackt.
    In Natura sieht die Niche Zero wirklich zierlich und schick aus. Die Materialien wirken hochwertig.
    Beim Aufstellen merkt man schon, dass das Teil ordentlich durchdacht ist, allein so Kleinigkeiten wie das ausziehbare Kabel.
    Im Leerlauf aus meiner Sicht extrem leise und befüllt auch nicht wesentlich lauter. Das sind Welten zu meiner "alten" Grinta.
    Die kreischt so laut, dass Mahlen und gleichzeitiges Unterhalten nicht möglich ist ohne Geschrei.
    Für mich ist dieses Kriterium zwar nicht ganz so wichtig, aber toll ist es auf jeden Fall.

    Den Mahlgrad einzustellen ist wirklich kein Hexenwerk, nach drei Tassen lief der Espresso schon recht ordentlich durch.
    Für ein Fazit ist es hier aber noch zu früh, da freue ich mich auf Tests am Wochenende.

    Was ich noch schreiben kann: Jeweils 15,5 g eingefüllt und der Verschnitt war maximal 0,1 g. Sehr amtlich!
    Ok, das ging mit Müh und Not auch mal mit der Grinta, aber da musste man dran rappeln, reißen und das Ding praktisch auf den Kopf stellen.
    Das Mahlgut ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Grinta: Klumpig
    Niche Zero: Fluffig.

    Ersteindruck: Klares Upgrade technisch gesehen, optisch schick und besser als auf allen Bildern. Ein vielversprechender Start! Well done!

    IMG_20190829_184703.jpg IMG_20190829_184723.jpg
     
    bastiano, rebecmeer, j*rg und 3 anderen gefällt das.
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2.161
    Man sieht es ein weiteres Mal...kaum gut in Szene zu setzen das Ding. Aber erst mal befingert und Live gesehen...es wirkt wertig , aber so simpel, dass man denkt:
    Wo war bisher das Problem?

    Nach der ersten Euphorie...naja, da bleibt diese einfach.
    Es kommt kein "Aber" (ausser dem permanenten roten Lämpchen ;-) )...Haltbarkeit, weil noch nicht erhebbar mal Außen vor;
    Eigentlich kaum zu glauben, dass bei der Unmenge an Mühlen sowas nicht früher aufgeschlagen ist
     
    Cappu_Tom, bastiano und tako1981 gefällt das.
  11. #851 tako1981, 29.08.2019
    tako1981

    tako1981 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    33
    Das hört sich super an. Bei mir nun folgendes: James von Niche hat auf jede Mail innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Leider hat der von ihm initiierte Pick up der Mühle nicht funktioniert. Ich werde sie per dpd zurück schicken und hab eine Info bekommen dass das Geld für das Porto auf meinem Konto überwiesen wurde. Eine neue Mühle (persönlich von ihm geprüft) liegt bei mir im dpd shop. Morgen hole ich sie. Ein Kompliment für einen netten Kontakt und schnellen Support. Bin gespannt auf morgen... Juhuuu

    Und Edith sagt dass die Mühle echt sehr gut aussieht. Wobei ich die ganze Diskussion nicht verstehe. Hatte schon eine q80e und specialita. Die quamar war ein küchenmonster. Eine Atom die ich mir vorher angesehen habe auch riesig. Bin froh dass die niche neben Funktion auch aussehen kann
     
    DaBougi, bastiano, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  12. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Tja, wer bei der Niche das Aussehen bemäkelt, hat wohl leider trotz eifriger Bemühungen keine anderen Mängel gefunden.. :D
    Wenn's natürlich hauptsächlich um Vollprofi-Look geht, kann sie nicht gegen eine EK43 anstinken, zugegeben:rolleyes:
     
    tako1981 gefällt das.
  13. #853 bastiano, 29.08.2019
    bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    52
    Hat mich am Anfang gestört. Jetzt nach 1,5 Monaten nicht mehr. ;-))
     
  14. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    145
    ... und ich glaube das ist auch ihr größtes 'Problem' hier im Forum. Wahrscheinlich wird sie ein Geheimtipp bleiben, obwohl schon immerhin knapp 2300 Einheiten im Feld sind.
     
  15. #855 ergojuer, 29.08.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    336
    Das zumindest muss einen nicht erstaunen. Die Niche kommt schließlich aus dem gleichen Werk wie die Graef.
    Duckundwech...
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2.161
    Naja....es gibt viele Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein können...und die kommen schliesslich auch "vom gleichen Werk" :D

    (Aber aus jetzt, sonst kommt irgendwann "ich hab mal gelesen, die Niche wird im selben Werk wie die Graef gefertigt" ;) )
     
    wienermischung gefällt das.
  17. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    92
    Das ist ein gutes Beispiel dafür, was ich immer sage: Die Fabriken in China Liefern die Qualität, die man bestellt / in Auftrag gegeben hat.
    Die Chinesen KÖNNEN gut, aber machen auch nur "gut" wenn man das fordert/bezahlt. Qualität hat Ihren Preis, sozusagen.


    Update: Meine Mühle wurde gestern versandt. Da ich keine Lust auf 4-6 Wochen warten hatte habe ich etwas umgeschwenkt ;)
     
    TimThaler gefällt das.
  18. #858 ergojuer, 30.08.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    336
    Da kann ich dir aus eigener Erfahrung, zum einen mit meinen Brüdern, zum anderen mit meinen Töchtern nur zustimmen!
     
  19. #859 Sebelrob, 03.09.2019
    Sebelrob

    Sebelrob Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    14
    Hab letzte Woche bestellt. Kommt leider erst Ende nächster Woche. Wer Sie mal in Frankfurt mit ner Bianca live sehen will ist gern willkommen ;)
     
    KaffeeKult, Jova, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  20. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    92
    Weiß oder Schwarz?
    Ich hatte am 25.08. bestellt, war aber leider damit schon zu spät für die vorhandenen Mühlen. Der nächste Schwung aus China wird Mitte/Ende nächster Woche erwartet, das stimmt. Ab dann nochmal ein paar Tage, bis zu uns nach DE.
    Ich wollte nicht so lange warten und habe deshalb per eMail angefragt, ob der Unterschied zwischen DE und UK Mühlen (damals noch Einzelstücke vorrätig) nur der Stecker sei, was bejat wurde. Somit habe ich mir eine mit UK-Stecker schicken lassen, die sich laut DPD gerade in Zustellung befindet.

    Mal schauen, ob es heute bei DPD klemmt oder ob der Fahrer tatsächlich bei uns vorbei kommt und ob diese dann links herum dreht ;)
     
    Sebelrob gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger und Mühle

    Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  2. Neue elektrische Mühle

    Neue elektrische Mühle: Liebes Kaffee-Netz, Ich würde um eine Kaufberatung bitten. Seit einem Jahr circa mahle ich für meinen Espresso mit einer Helor 101 mit den...
  3. [Verkaufe] Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP)

    Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP): Hi Leute, ich habe 2 Mühlen bekommen und gebe eine wieder ab. Jedoch ohne Rechnung -Die Mühle ist neu & Orginalverpackt. -Neues Modell mit...
  4. Neue Küche mit Wasserfilter und Heißwasserarmatur

    Neue Küche mit Wasserfilter und Heißwasserarmatur: Guten Tag zusammen Ich habe endlich die Möglichkeit meine zukünftige Küche im Eigenheim technisch zu Planen und will diese bestmöglich / Sinnvoll...
  5. [Maschinen] Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand

    Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand: Ich suche eine oder gerne auch mehrere günstig abzugebende große ein oder dreiphasige Direktmahler (doserless, grind on demand) mit konischem oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden