Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @'Ingo danke dir, das ist klasse. Dann werde ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die Datei so verarbeitet und angepasst bekomme. Viele Grüße Jo

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    @'Ingo danke dir, das ist klasse. Dann werde ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die Datei so verarbeitet und angepasst bekomme.

    Viele Grüße
    Jo
     
  2. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab jetzt auch eine Niche geordert, bin auf den Single dosing geschmack gekommen und werde meine beiden Mühlen mit Bohnenbehälter in Rente schicken.
    Bei meinen beiden Handmülen verringert RDT erheblich das Streuen des Mahlguts, allerdings rät DaveC in seinem Video davon ab.
    Wie händelt ihr das bei der Niche?
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    Hier komplett ohne, dann bleibt weniger Ranz kleben. RDT mach ich nur bei der Handmühle.

    VG
    Jo
     
    Dr.Dirt und ReiAdo58 gefällt das.
  4. #1304 ReiAdo58, 06.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
    Die Niche kam sehr gut verpackt an, als erster habe ich mir beim Kalibrieren den Video dazu angesehen:



    Von Grob nach Feiner das KG Bohnen gemahlen,
    dann 3 Versuche um Dulcinea einzumahlen.
    Sehr lecker!
     
    rebecmeer und 'Ingo gefällt das.
  5. #1305 benötigt, 07.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Funktioniert allerbesten ohne.
     
    Dr.Dirt gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ohne
     
    Dr.Dirt gefällt das.
  7. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
    Heute Morgen den Lelit 2er Siebträger mit dem Tidakatrichter auf dem 2er Sieb unter den Rüssel klappte prima.
    Übrigens passt unter den Plastikdeckel genau ein kleiner Gummideckel für Konservendosen z.B. Katzenfutter etc.,
    verhindert Popcorning ganz gut, aber einmal feste draufdrücken und die restlichen 0,1 - 0,3 gr. kommen raus...
     
  8. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Hallo @ReiAdo58,
    irgendwie hört sich das interessant an - und andererseits kann ich mir noch nicht richtig den Sitz des Gummideckels und seine Bedienung vorstellen. Kannst Du uns ein Foto (Video?) von diesem DYS-Reinigungsdeckel hier zeigen (Bezugsquelle auch?)?
    Danke - schon mal von hier.
    LG
     
  9. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
    Guten Morgen,
    es ist ein Silikondeckel aus dem Fressnapf für 100g, 200g und 400g Dosen und kann einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.
    Gibt es bestimmt auch im Netz. Den Aufhänger habe ich abgeschnitten, der Durchmesser passt auf den Einfülltrichter,Glatte Seite nach oben...
    der Mühlen-Deckel muss etwas angedrückt werden. 18,5g passen ohne Probleme darunter. Zum Schluss einmal kurz auf die Mitte
    des Silikondeckels drücken und der Rest kommt raus - ähnlich wie bei diesen Gummibirnen.

    Silikondeckel.jpg
     
    Sch3l7n, daniel_w, iopete und 2 anderen gefällt das.
  10. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
  11. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
  12. GTOZP

    GTOZP Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, heute habe ich die ersten Tassen Cappu mit meiner neuen Niche Zero erstellt... ich bin begeistert, die Niche ist sehr angenehm in der Lautstärke und das
    Ergebnis ist super.. ich finde sie ist jeden Euro wert, auch das Design finde ich top
    was ich noch nicht herausgefunden habe ist der Zweck dass die rote Signallampe immer an ist ??
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    Nur wenn sie in der Steckdose ist, und diese Spannung führt.:D

    Also: ja!;)

    VG
    Jo
     
  14. GTOZP

    GTOZP Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, ja schon klar... aber normal sind ja Geräte per Ein/Ausschalter vom Netz intern getrennt und erst wenn man sie einschaltet leuchtet eine Signallampe
    Ich könnte mir noch vorstellen dass es ein weiterer Warnhinweis ist da es sich um ein Gerät mit Schneidwerk handelt
    Wenn ich noch an die elektrische Kaffemühle denke die früher meine Mutter hatte, da war nur ein Mikroschalter mittels Plastikdeckel und das Schlagmesser völlig
    frei zugänglich :)
     
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Vor missuse schützt auch eine Diode nicht ;)
     
  16. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.165
    Bei meiner werde ich einen Stecker mit Schalter anbringen, die Steckdose ist direkt dahinter.
     
    GTOZP gefällt das.
  17. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Du kannst natürlich auch das Anschlusskabel gegen eines mit Schalter tauschen. Sollte 3- Adrig mit Schukostecker sein. Aber das wirds wohl geben.
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Was soll das denn bringen, irritiert Euch die rote Lampe so?
    Viele Mühlen die keine Lampe haben führen Innen Spannung (wie die Niche) und wenn dann der Taster/Schalter betätigt wird läuft das Mahlwerk...auch ohne Lampe.
    Die Niche leuchtet und schon fangen Einige an das Elektrogerät in Eigenregie zu öffnen und eigenmächtig zu modifizieren, wozu?
     
  19. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Kurze Aufklärung meinerseits, was das bringen soll: Ein Schalter dient dazu das Gerät Ein/Aus zu-schalten und somit die (mich nicht) störende LED auszuschalten. Einen tiefgreifenden Eingriff in ein Komplexes System, zu deutsch einer Drahtanschlussklemme, muss man sich schon zutrauen, japp.
     
    _EXB_ gefällt das.
  20. #1320 'Ingo, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2020
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dir ist schon klar wer Elektrogeräte modifizieren darf?
    Das hat ja nichts mit zutrauen zu tun und schon klar, das Gerät wird mit einem Schalter abgeschaltet.

    Es geht hier aber um eine LED oder?


    Da kann man schon mal trocken Üben das Kabel zu ersetzen.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...