Niche Zero vs. G-iota

Diskutiere Niche Zero vs. G-iota im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt jetzt sogar einen bekannten Influencer, der die Niche der Bentwood bei hellen Espressoröstungen vorzieht ;););) wenn du dich auf die...

  1. #41 WernerFrisur, 14.12.2021
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    wenn du dich auf die Ausführungen von Denis beziehst,
    kann man das meines Erachtens so nicht sagen. Die Aussage bezog sich nur auf Espresso und nicht auf Filterkaffee. Zudem bezieht sich das Ganze nur auf die Kombi Niche mit der ACS Evo Lever Maschine. Also einem Dual Boiler Lever mit hoher Temperaturkonstanz. Bei Denis Erfahrungen mit Filter Roasts gemahlen mit der Niche und der Decent war sein Feedback eher bescheiden um das noch freundlich auszudrücken. Nicht falsch verstehen, ich will die Mühle nicht schlecht reden, ich will nur davor warnen zu glauben dass sich das positive Feedback zur Niche allgemeingültig 1:1 auf andere Maschine als den oben genannten Lever übertragen lässt. Auch eine Decent kann die Handhebelprofile in der Form nicht 1:1 nachbilden.
     
    Silas und jani80k gefällt das.
  2. #42 jani80k, 14.12.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Von Filterkaffee habe ich ja auch nichts geschrieben. :D
    Es war einfach nur ein Beispiel, dass man für alle möglichen Kombinationen wen finden wird, wenn man lang genug sucht.
    Jeder soll machen, was er meint. Hauptsache, wir trinken alle guten Kaffee.

    Übrigens... ich hab vermutlich bald ne Niche zu verkaufen
     
    wernerscc und WernerFrisur gefällt das.
  3. magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    Doch: die Niche. Mehr Farben gibt's nicht. ;)
     
    wilcox und Hr. Jan gefällt das.
Thema:

Niche Zero vs. G-iota

Die Seite wird geladen...

Niche Zero vs. G-iota - Ähnliche Themen

  1. Niche zero oder g-iota mit ssp?

    Niche zero oder g-iota mit ssp?: Hi zusammen, Ich suche eine Mühle bis 1200€ ca, mit der ich vor allem dunkle bis mittel dunkle Bohnen mit einem konstanten und einfach zu...
  2. Niche Zero oder G-Iota/DF64?

    Niche Zero oder G-Iota/DF64?: Hallo! Ich möchte bei Espresso auf Single-Dosing umstellen. Bei der Mühle schwanke ich zwischen der „Niche Zero“ und der „G-Iota/DF64“. Welche...
  3. [Erledigt] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...