Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe bis jetzt erst die Ankündigung von Niche bekommen Geht mir genauso, bisher habe ich nur eine Mail von Niche bekommen. Betreff "A...

  1. #681 Etih W. Talf, 30.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Geht mir genauso, bisher habe ich nur eine Mail von Niche bekommen. Betreff "A shipment from order xxxxx is on the way", Inhalt:
    Die Mail kam heute morgen um 11:39 Uhr. Bestellt hatte ich am 18.05. für die Juli-Auslieferung. An diesem Tag lief der Verkauf denke ich das erste Mal über die eigene Webseite und nicht mehr über Indiegogo.
     
  2. #682 ElCanario, 30.06.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Genau
    Ich auch
     
  3. #683 weigh.grind.lever, 30.06.2021
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Habt ihr beide eine schwarze Mühle bestellt? Dafür habe ich heute auch die Email von Niche bekommen.

    Für eine weiße Mühle habe ich die Email von Niche bereits gestern bekommen und heute die Email von DPD/Sovereign Courier.
     
  4. #684 Etih W. Talf, 30.06.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ah, interessant. Ja, genau, bei mir wars eine schwarze..
     
  5. #685 ElCanario, 30.06.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Bei mir eine weiße
    Gut , meine wird nach Spanien geschickt
     
  6. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hat schon jemand eine Zahlungsaufforderung oder ne Rückmeldung nach der Auftragsbestätigung von Sovereign Courier bekommen? Laut DPD Tracking ist meine Niche seit 30.06. beim Zoll in Aschaffenburg... Wahrscheinlich bin ich nur etwas ungeduldig ;)
     
  7. #687 ElCanario, 02.07.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Meine liegt in Valencia beim Zoll , in Spanien verzollt dpa , ich habe einen Zustellung für Dienstag zugesagt bekommen , ich musste niemanden beauftragen
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.824
    Zustimmungen:
    20.211
    Es sind übrigens immer noch weiße und schwarze EU Maschinen verfügbar...
     
  9. #689 Etih W. Talf, 02.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Nein, seit der Auftragsbestätigung habe ich auch nichts mehr gehört und die habe ich vor mehr als 24 Stunden erhalten. Irgendwo stand, dass die Bearbeitungszeit durch Sovereign Courier 24 Stunden dauern würde (siehe Bild1). Aber ob das nun bedeutet, dass man innerhalb dieser Zeit auch die Zahlungsaufforderung bekommen müsste..? Das ist eine gute Frage ;) Dass das Wochenende kurz bevorsteht, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf baldige Klärung leider nicht unbedingt.. Unter Sendungsverlauf steht bei mir immer noch "30.06.2021, 20:13 Uhr. Paket unterwegs. West Midlands (GB)".

    30.06. (Mi), 11:39 Uhr: Mail von Niche "A shipment from order xxxxx is on the way"
    01.07. (Do), 8:35 Uhr: Mail von Sovereign Courier im Auftrag von DPD "Ihre DPD Sendung - Your DPD shipment" (Absender: noreply-sovereign(at)dpd.de) mit einem Link, wo ich als Kunde innerhalb von 5 Tagen die Verzollung beauftragen muss. Diese Beauftragung hatte ich um 14:37 Uhr abgeschlossen (siehe Bild2).
    01.07. (Do), 14:38 Uhr: Mail "Ihr Easy Import Auftrag / Your Easy Import order summary" mit Auftragsbestätigung (pdf-Datei) von noreply-sovereign(at)dpd.de

    Übrigens fällt auch die berechnete, voraussichtliche "Gesamtsumme nach Verzollung" unterschiedlich aus, jenachdem wie man den Warenwert im Verzollungsformular angibt (Bild3 und 4). Einige Felder des Formulars sind bereits ausgefüllt, wenn man sich einloggt. Bei Warenwert steht da undifferenziert 521 GBP ohne weitere Angabe der Versandkosten.

    Das habe ich in einem ersten Schritt zunächst neu ausgefüllt und korrekt aufgeschlüsselt in Zeile 1 (Warenwert): 499 GBP, Zeile 2 (Transportkosten): 22 GBP, Zeile 3 (tatsächlich an Absender gezahlter Wert): 521 GBP. Daraus folgte eine Gesamtsumme von 164,55 Euro.

    Als ich das Formular absenden wollte, kam eine Fehlermeldung, dass der Warenwert nicht auf einen niedrigeren Betrag angepasst werden kann, als vom Versender angegeben (siehe Bild3). Außerdem war das Adressfeld nun leer und konnte nicht mehr bearbeitet werden, sodass ich mich erneut einloggen musste.

    Diesmal habe ich die 521 GBP bei Warenwert dann stehen lassen und bei Transportkosten nichts mehr angegeben. Gesamtsumme in diesem Fall: 167,96 Euro (siehe Bild4). Das sind 3,41 Euro mehr, als wenn man es korrekt aufschlüsseln würde. Mal sehen, ob es dabei bleibt oder ob die (es sind ja nur voraussichtliche) Kosten nochmal angepasst werden.

    Bild1.jpg

    Bild2.jpg

    Bild3.jpg

    Bild4.jpg
     
    rebecmeer und meox94 gefällt das.
  10. #690 LukA1337, 02.07.2021
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    War bei mir genau das gleiche. Ich hab als Anmerkung geschrieben, dass der Warenwert 499 und die Transportkosten 22 GBP sind. Mal gucken ob sie es „richtig“ verzollen…
     
  11. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Scheint bei uns allen genau gleich zu sein.
    Unter Tracking Sieht man relativ genau wo es grade steckt, gibt da scheinbar verschiedene trackings bei dpd
     
    LukA1337 und Etih W. Talf gefällt das.
  12. #692 Etih W. Talf, 02.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ja, bin ich auch mal gespannt, befürchte aber, dass die letztlich mit den klasse Angaben arbeiten (müssen), die Niche ihnen mitgeteilt hat.

    Cool, danke für den Link. Demnach ist mein Päckchen auch in Aschaffenburg ->

    02.07.2021
    07:35 Aschaffenburg (D ...
    Parcel cleared by customs.
     
  13. #693 a1exandros, 02.07.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Kann man bei DPD sich als Selbstverzoller registrieren? Weiß dazu jemand etwas?
     
  14. #694 LukA1337, 02.07.2021
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Ich hab grad ne Mail von dpd bekommen:
    „Guten Tag,
    Ihre Sendung stellen wir in 1-2 Werktagen zu.“

    da bin ich ja mal gespannt :)
     
  15. #695 Etih W. Talf, 02.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber falls es Dir um die Verzollung als Gewerblicher geht, kann man da auf der Webseite von Sovereign/DPD (Sovex.Courier) eine Vorauswahl treffen (siehe Bild). Als Privatperson habe ich auf "Abfertigung beauftragen" geklickt.

    Bild.jpg
     
  16. #696 a1exandros, 02.07.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Bei DHL / Deutsche Post kann man sich als Selbstverzoller registrieren. Dann wird die Sendung an das nächstgelegenen Zollamt geschickt. Dort nimmt man die Verzollung selbst vor. Dadurch vermeidet man die Bearbeitungsgebühren der Post.
    Ich frage mich ob sowas bei DPD auch geht und ob das schon jemand gemacht hat. Falls nicht frage ich bei DPD nach.
     
    silverhour gefällt das.
  17. #697 Etih W. Talf, 02.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ah, ok, danke für die Info. Nee, sorry, das weiß ich leider nicht.
     
  18. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir scheint das momentan leider nicht so glatt zu laufen... Der DPD Status ist inzwischen seit dem 04.07. Parcel in customs clearance: Consignee information or import details missing.
    Niche hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet, dass ich doch bitte den Zoll zahlen soll sonst würde das Paket zurückgeschickt werden.
    Bei Sovereign bekomme ich niemanden ans Telefon der mir weiterhelfen kann und das Zollamt Aschaffenburg meint sie haben das Paket nicht und wären auch nicht zuständig. Scheinbar rufen jetzt aber ständig Leute bei ihnen an die ein Problem mit ihrer DPD Sendung haben. Scheint also ein größeres Problem bei DPD zu sein.
    Die DPD Hotline hat mir nur gesagt ich soll Ihnen doch bitte eine Email schicken.
    Wie steht es bei euch?
     
  19. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Kurzer Nachtrag:
    Das kam grade noch von Niche:

    Apologies for the confusion – I believe they will take the payment upon delivery.

    If you hear anything more from them please let me know, there were some large changes that came into place on the 1st of July so believe this may be causing it.

    Best regards,

    James
     
    Etih W. Talf und weigh.grind.lever gefällt das.
  20. #700 LukA1337, 05.07.2021
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Bei mir ist es genau das gleiche. Danke, dass du deine bisherigen Erfahrungen hier teilst. Ich probier auch mal bei sovereign anzurufen und sag Bescheid, falls ich etwas neues weiß.
     
    weigh.grind.lever gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?

    Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?: Wurde der Thread gelöscht, wenn ja: Warum? Ich meine den, mit dem alles anfing. Der Titel war sowas wie „Neuer Direktmahler aus England“.
  2. Lagom P64 vs. Niche Zero

    Lagom P64 vs. Niche Zero: Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Niche Zero evtl. ersetzen oder auch ergänzen soll durch/mit einer Lagom P64. Ich bin...
  3. [Suche] Niche Zero in Schwarz

    Niche Zero in Schwarz: Hallo, Ich suche eine schwarze Niche Zero, am liebsten im Umkreis von Bielefeld zur Abholung.
  4. [Verkauft] Niche Zero in weiß [verkauft]

    Niche Zero in weiß [verkauft]: Verkaufe meine gbrauchte und gut erhaltene Niche Zero aus 2019 in weiß. Hab ich damals direkt bei Indiegogo erstanden, die Flow-Control disk wurde...
  5. [Erledigt] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...