Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, das war bei mir auch das erste Mal, dass es da Chaos gibt. Import war bei DPD bisher der entspannteste Vorgang überhaupt. Man bekam eine Mail,...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Ja, das war bei mir auch das erste Mal, dass es da Chaos gibt.
    Import war bei DPD bisher der entspannteste Vorgang überhaupt.
    Man bekam eine Mail, bezahlte alles (korrekt verzollte) digital, und konnte am nächsten Tag die Ware in Empfang nehmen.

    Glaube, dass das Chaos nicht DPD sondern diese unfähige Sovereign Courier verursacht hat.
    Deswegen fühlt sich auch irgendwie niemand zuständig.
    Deren Expresszuschlag, bin gespannt, ob ich mir den zurückerstreiten kann.
     
  2. #742 Etih W. Talf, 09.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ich war heute Nachmittag im lokalen DPD Paketzustellungszentrum (Depot), um zu sehen, ob man da mehr weiß oder ich es vielleicht sogar persönlich abholen kann. Man hat mir bestätigt, dass das Paket dort im Lager liegt, hat mir aber auch gesagt, dass man es mir nicht aushändigen können würde (Aushändigen wegen Corona sowieso nicht), da das System meldet, dass da noch eine Zahlung aussteht. Der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und meinte, wenn er eine Idee hätte, würde er es machen - z.B. hätte er die Auslieferung für morgen anstoßen können - aber mit dieser Meldung im System ginge das halt nicht. Da sie im Depot auch nur für die Auslieferung zuständig seien, könne er da im Prinzip nicht viel mehr zu sagen, ich solle mal den Kundendienst anrufen.

    Noch auf dem Parkplatz habe ich wieder die Hotline angerufen, dass ich jetzt bitte möchte, dass da irgendetwas passiert. Zum Glück hatte ich diesmal eine sehr nette Frau am Apparat, die sich artikulieren konnte und mein Anliegen auch verstanden hat. Konkret helfen konnte sie von ihrem Platz zwar nicht und sie war etwas verwundert, da das mit der Zahlung normalerweise ja recht reibnungsfrei funktionieren würde. Aber sie riet mir, mich an

    brexit(at)dpd.de

    zu wenden, denen meine Sendungsnummer mitzuteilen und zu sagen, dass ich die Mail mit der Zahlungsaufforderung nicht erhalten hätte. Die würden dann dafür sorgen, dass ich diese Mail bekomme. Die Bearbeitungsdauer würde in der Regel so ein bis zwei Werktage betragen. Das habe ich jetzt mal gemacht und hoffe, es bringt was.
     
    LukA1337, weigh.grind.lever und Lancer gefällt das.
  3. #743 ElCanario, 09.07.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Habe meine heute bekommen , und leider finde ich den mahlgrad nicht , sie stand auf 20 bei espresse , bin jetzt mit 3 mal runter stellen schon auf 0 bei Espresso , also ganz links oben , wer kann mir sagen wie es weiter geht , kann es sein das meine Mühle nicht richti voreingestellt ist ? Ein Schritt weiter wäre ich auf hinter der 0 …
     
  4. #744 ElCanario, 09.07.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    image.jpg
     
  5. #745 ElCanario, 09.07.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Problem gelöst
     
    Sabolinda gefällt das.
  6. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Finde ich eine Unart in einem Forum nach Hilfe zu fragen, und dann die Frage mit einem "gelöst" zu schließen, ohne auch nur einen Satz dazu zu verlieren was denn das Problem war.
    Auch wenn hier das Problem vermutlich vor der Mühle stand, wäre es vielleicht für jemand anderes interessant was denn das Problem war, wenn derjenige in einiger Zeit genau dieses Thema findet, weil er das gleiche Problem hat.
     
    Erwin1.05b, hennemtk, Brewbie und 2 anderen gefällt das.
  7. JudMa

    JudMa Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Meine Mühle ist am Donnerstag gekommen.
    Den Auftrag für die Verzollung habe ich der Sovereign Courier GmbH erteilt und seit heute morgen 7 Uhr werde ich mit SMS und E-Mails zur Zahlungsaufforderung bombardiert - schon über 20 mal und es geht weiter. Immer das Gleiche.
    Schwer nervig und bestätigt, dass es ein Chaosverein ist.
     
  8. #748 Lancer, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Ich habe auch schon 36 SMS und 36 Emails bisher bekommen.
    Ich warte jetzt einfach mal. Wenn die nervig sind, kann ich ein schlechter Zahler sein.
    Pro Email einen Tag später zahlen?

    Um den Vergleich zur letzten Indiegogo Bestellung noch zu schließen:

    Also die Importgebühren haben sich um ca. 1€ erhöht.

    Lustig ist dann die Nachricht auf deren Homepage:
    Spezialist im Schweigen und Antwort verweigern vielleicht. Und in deren Mailserver eine Schleife zu haben.
     
  9. #749 weigh.grind.lever, 10.07.2021
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe auch im 5 Minuten Takt eine Zahlungsaufforderung per Email und SMS bekommen. Ich habe jetzt direkt bezahlt um meine Ruhe zu haben - die Mühle ist ja seit ein paar Tagen da...

    Die andere Mühle ist leider noch nicht da und ich habe dafür auch keine Zahlungsaufforderung bekommen. Seit heute morgen ist der Status allerdings "Paket unterwegs. (Retoure an Versender) Nachnahmebetrag wurde nicht bezahlt." Mal schauen, ob und wann sie wieder in England landet.

    @Lancer Du hast doch 1€ weniger bezahlt oder? Interessanterweise wollten sie von mir "nur" 141€ haben.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Ich habe meine ohne Bezahlung bekommen.
    Und werde der Massenaufforderung auch erst mal nicht nachkommen.
     
  11. #751 ElCanario, 10.07.2021
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe die Mahlgrad Verstellung komplett raus gedreht , und dann Hand/ Finger fest angezogen , dann neu kalibriert ,
    das Problem war eine unkalibrierte , nicht voreingestellte Mühle , eventuell durch den Versand verstellt , oder die wurde einfach so ohne Ueberpruefung Versand , allen ein schönes Wochenende
     
    Pflunz gefällt das.
  12. #752 Lancer, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Ok, mittlerweile sind es jeweils 80 SMS und E-Mails.
     
  13. #753 Etih W. Talf, 10.07.2021
    Etih W. Talf

    Etih W. Talf Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Ja, hier auch. Bisher über 50 SMS und 26 Mails. Habe gerade bezahlt und hoffe, dass damit auch die Mailflut ein Ende nimmt. Bei mir sinds auch nur 141,24 Euro. Auf der Bezahlseite kann man sich dann eine ordentliche Rechnung sowie den Steuerbescheid als pdf-Datei herunterladen.

    Die Sendungsverfolgung hatte sich gestern Abend um 23:25 Uhr zunächst auf "Aschaffenburg: Import/Export Abfertigung." geändert, ist einen Schritt "zurück" (von "Paket im Paketzustellzentrum") auf "Paket unterwegs" gesprungen, um um 4:07 Uhr wieder zu melden "Aschaffenburg: Paket in Verzollung: Empfängerinformationen oder Einfuhrabgaben fehlen.". Seit ich eben bezahlt habe, steht da "Aschaffenburg: Paket in Verzollung: Zahlung der Steuern und Zölle eingegangen bzw. Informationen erhalten.". Juchuu, das sind ja mal gute Nachrichten! Dass ich gestern eine Mail an brexit(at)dpd.de geschrieben habe und heute zahlen darf, ist vermutlich Zufall, da es auch so viele andere hier betrifft.

    final.jpg
     
  14. #754 a1exandros, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    a1exandros

    a1exandros Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    74
    Vor einer selbst gesetzten Frist so viele SMS und E-Mails zu verschicken empfinde ich höchst unprofessionell bis hin zu unseriös.
    Da hoffe ich die Firma ist zum August Batch nicht mehr dabei damit ich verschont bleiben.
     
  15. #755 wilder_wein, 11.07.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    Schon heftig wenn man das alles so liest, der Erwerb dieser Mühle ist leider mit viel zu viel unschönen Hürden verbunden. Erst musste man wie ein kranker vorm PC sitzen, dann die lange Lieferzeit, knapp 25% Aufpreis, dass Geld wird sofort abgebucht und wenn ich das jetzt hier noch lese.....schon beeindruckend, was wir Endverbraucher so alles auf uns nehmen, um das Produkt eines Herstellers zu erwerben. Aber Gott sei Dank wird sich die Niche Coffee Ltd. so ganz langsam etwas einfallen lassen müssen um die Mühlen auch außerhalb von UK vermarkten zu können, denn die Nachfrage geht spürbar zurück. Wenn ich sehe, dass auch heute noch Mühlen in beiden Farben erhältlich sind, bin ich zuversichtlich - auch springen ganz langsam andere Hersteller auf den Zug der SD Mühlen mit auf, dies macht Mut. Scheinbar sind auch die Spekulanten langsam abgetaucht, bei denen sich die Frau nicht für eine Farbe entscheiden konnte :D
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... einer der gründe das ich keine gekauft habe

    ... ich bin nach 5 jahren SD (bei espresso) wieder vom SD-Zug abgesprungen weils bei meinen trinkgewohnheiten einfach nervt :)

    wenn ich das richtig gesehen hab stehen im forum aktuell 3 Niches zum verkauf, eine schon länger als eine woche, das ist für mich auch ein zeichen das der hype abebbt, bzw der markt gesättigt ist


    Grüße
     
    Pappi gefällt das.
  17. #757 Sabolinda, 11.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
    Naja, das Durcheinander ist wohl hauptsächlich auf die Zollformalitäten zurückzuführen. Das kann man dem Maschinchen nicht anlasten.
    Ich hatte übrigens auch eine bestellt, dann nachträglich das Verzollthema gerafft, und aufgrund dessen am
    nächsten Tag wieder problemlos storniert.

    Manche haben es sich erst nach dem Kauf anders überlegt und bieten das Gerät jetzt hier im KN an.
    Das ist doch super !

    Ich hatte mich am Ende gegen SD entschieden, weil der Rest der Familie weniger mit Waage und so ….
    unterwegs sein möchte. Ansonsten hätte ich sie mir geholt oder evtl. noch ein paarWochen gewartet
    und die neue ExRxKx SD :rolleyes: geholt.

    Die hat allerdings ein Scheibenmahlwerk und kein so tolles Kegelmahlwerk. :)

    Schönen Sonntag noch & Forza Italia !
     
  18. #758 silverhour, 11.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Vielleicht liegt es auch am aufgerufenen Preis. Gebrauchtpreise oberhalb des Neupreises sind unbedingt verkaufsfördernd. Auch der Tausch gegen ein viel rareres Modell sorgt sicher nicht zu einem Massenauflauf. :rolleyes:
    Daß der Hype der letzten Monate abebbt kann ich mir aber gut vorstellen, es macht ja auch Sinn und ist besser für alle. Bis Ende letzten Jahres lief der Abverkauf ja auch "normal" - die Batches wurden schön langsam abverkauft, ganz ohne Hektik...


    Wohl wahr! Aber doch fällt es auf sie zurück, nicht jeder differenziert entsprechend.
     
  19. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    Ich empfand auch den Verkauf zum Brexit hin nicht als drängelig. Ich hatte damals hin und her überlegt und hätte ausreichend Zeit für einen Kauf gehabt. Ich überlege immer noch, aber warte erstmal gespannt auf Eureka:rolleyes:

    Und den Preis für die Gebrauchte empfinde ich als vollkommen absurd, vor allem für ein Produkt, was weiterhin produziert wird.
     
  20. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Und auch seit Wochen direkt beim Hersteller zur UVP kaufbar ist!
     
    Wühlmaus, saecoroyal und Arb3000 gefällt das.
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...