Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann konntest du sie hoffentlich bestellen. Jetzt ist sie schon wieder ausverkauft.

  1. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    Dann konntest du sie hoffentlich bestellen. Jetzt ist sie schon wieder ausverkauft.
     
  2. #1162 Juleshope, 12.03.2022
    Juleshope

    Juleshope Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Jaaa :) hab mir die weisse bestellt, jetzt heisst es warten..da stand irgendwas von mai
     
  3. #1163 Felibert, 06.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022
    Felibert

    Felibert Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2022
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt gleich wohl Nachschub bei der Niche :)

    Update:
    ja - Niche Zero sind aktuell über den Shop bestellbar
     
    energie gefällt das.
  4. #1164 kleinischer, 06.04.2022
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ja, jetzt habt ihr mich :mad:
    Jetzt habe ich mir auch so eine Wundermühle bestellt. Ich musste unbedingt so lange warten, damit ich auch ganz sicher Import-Steuern bezahlen darf :D:oops:
    Ich bin sehr gespannt - vor allem als Flat Burr User...

    LG
    Dirk
     
    Felibert und Arb3000 gefällt das.
  5. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe jetzt auch bestellt. Schwarz/Juni.
     
    Felibert und kleinischer gefällt das.
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.896
    Nun wollte ich auch eine haben und meine Kreditkarte wird verweigert. :(:confused:
    Hatte das schon mal jemand? Nein, ich habe die 59 Seiten nicht alle gelesen, da ich beim mehrfachen kurzen sporadischen Reinschauen gesehen hatte, dass sich am Bestell- und Lieferprozess immer etwas ändert. Es geht also um Stand jetzt.
     
  7. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.219
    Nope. Habe mit der virtuellen Kreditkarte von Paypal bezahlt. Ging ohne Probleme.
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.896
    Erledigt. Fehler gefunden.
    Virtuelle Kreditkarte, was es nicht alles gibt.

    Ja, nun setzte ich mich mal gemütlich mit einem dicken Buch, denn es dauert ja etwas länger, hier mit ins Wartezimmer.
    Meine wird schwarz.
    Preis heute inkl. Shipping 624,42 EUR. Falls zum heutigen Kurs gerechnet wird.
     
  9. #1169 woodmasta, 09.04.2022
    woodmasta

    woodmasta Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hello an die Niche Warte-Gemeinde! Was wäre denn der Endpreis bei Bestellung und Import nach Österreich inkl. aller Gebühren. LG
     
  10. #1170 Cappu_Tom, 09.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.917
    Zustimmungen:
    9.224
    Da wirst du schon ein wenig durch diesen Thread blättern müssen, Erfahrungswerte für DE und AT wurden wurden schon mehrfach genannt.
    Aber im Grunde ist nicht viel um im Vergleich zur DE.
     
    Reinke und Lancer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.824
    Zustimmungen:
    20.211
    Ich finde sowas tatsächlich echt unhöflich. Nicht mal in der Lage ein paar Seiten hier zurückzublättern und sofort den Wunsch, alles am Silbertablett präsentiert zu bekommen.
     
    Reinke gefällt das.
  12. Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    @Lancer die Antwort steht sogar auf der vorhergehenden Seite.

    @woodmasta Endpreis ca €778,— abhängig vom Wechselkurs #1151
    Lieferzeit für Niche schwarz ca Juni
     
  13. #1173 La Cristalina, 23.04.2022
    La Cristalina

    La Cristalina Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    77
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich geselle mich mal dazu ins Wartezimmer. Nach langem Hinundherüberlegen habe ich sämtliche Bedenken bzgl. Importaufpreis beiseitegeräumt und heute die Niche Zero EU in weiß bestellt, Preis gem. aktuellem Wechselkurs 619,42 €, Versand Juli. Und dabei habe ich noch gar keine Siebträgermaschine, habe mir, wiederum nach langem Überlegen, die hier nicht unumstrittene kleine Espressomaschine aus der Schweiz ausgeguckt - aus verschiedenen Gründen, auf die ich ggf. noch eingehen werde -, die wird noch bestellt :oops:, die Wartezeit beträgt hier 4 Monate.
    Tja, als ich die Niche vor 2 Jahren durch dieses Forum entdeckt hatte, war sie mir mit 500 Pfund noch zu teuer, da war GB noch in der EU, heute darf ich zusätzlich noch Zoll und Importsteuern löhnen :mad: - egal, ich freue mich trotzdem auf die Mühle, auch wenn ich sie erstmal nur für Filterkaffee nutzen können werde.
     
    Reinke, LukA1337, energie und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1174 Die_Allianz, 27.04.2022
    Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, ich warte auch auf meine Niche Bestellung vom 07.04; Liefertermin irgendwann Juni.
    Zahlen muss ich ja trotz KK schon im Mai, was den ersten faden Beigeschmack hinterlässt. Weiter find ich die Situation mit dem fehlenden Warenbestand und der völligen Intransparenz oder Inkompetenz schon sehr abschreckend. Das die Jungs keinen Vertrieb in Festland EU auf die Beine bekommen wo die Teile ja wahrscheinlich eh aus einer Fabrik in Fernost purzeln ist mir auch ein Rätsel.

    Also liegt meine einzige Hoffnung dass das Produkt tatsächlich abliefert. Ich werde die Mühle für oft wechselnde Espresso und Filter nutzen und erscheint mir nach einiger Recherche dafür recht passend. Sonst hätte ich mir den Laden, das für den Kunden äußerst frustrierende und geringschätzige 'Verkaufserlebnis' nicht angetan.

    Hoffen wir das beste und Vorfreude und so ;)

    Etwas politische Frage: Was bräuchte es damit wir hier keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssten? Ein Freihandelsabkommen? Das gibts doch eigentlich schon zwischen UK und EU, oder?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.824
    Zustimmungen:
    20.211
    Weil?
    Das wollen die nicht. Müssen sie auch nicht. Hauptmarkt ist Asien und USA.
    (In den USA haben die übrigens erst Importgebühren ab 900+$, dort ist die Mühle dementsprechend günstiger)

    Hundertfach hier bewiesen.
    Ja, ein Zollfreihandelsabkommen wäre notwendig.
    Aber, die sturen Inselbewohner wollten ja raus aus der EU.
    Das ist halt das Resultat.
     
    cbr-ps und silverhour gefällt das.
  16. #1176 Die_Allianz, 27.04.2022
    Die_Allianz

    Die_Allianz Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Naja eigentlich ist so eine Handelsbeziehung ein Tausch; in dem Fall Geld gegen Ware. Die haben mein Geld, aber ich keine Ware.

    Und das ist eben nicht gerade Amazon oder Apple, sondern irgendeine Klitsche die trotz Direktvertrieb und nur einem Produkt keine Ahnung haben was ihr Lagerbestand ist, noch wann neue Ware rein kommt. Das schafft nicht gerade Vertrauen... und die haben jetzt mein Geld.
    Das mag schon sein aber das interessiert mich und die Kunden doch nicht was die wollen. Ich will das. Kunde ist König und so
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.824
    Zustimmungen:
    20.211
    Hast du dich deshalb angemeldet um stänkern zu können?
    Du kannst dich noch so sehr auf die Hinterbeine stellen und versuchen, Drama zu machen.
    Der Erfolg gibt Niche komischerweise aber Recht.
    Und das schon seit Jahren.


    Warum hast du die Mühle denn überhaupt gekauft, wenn du die Machenschaften der Firma so furchtbar findest? Du hast sie ja auch unterstützt und denen Geld gegeben?

    Die einzige logische Konsequenz wäre für dich; auf einen Marktbegleiter auszuweichen.
     
    maik1967, La Cristalina und cbr-ps gefällt das.
  18. #1178 Cappu_Tom, 27.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.917
    Zustimmungen:
    9.224
    Genau dafür gibts ja diesen Dauerthread: fürs Jammern um dann zu kaufen bzw. fürs Kaufen um dann zu jammern ;)
     
    andruscha, La Cristalina, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  19. #1179 silverhour, 27.04.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    Das Konzept nennt sich "Vorkasse" und ist nicht unüblich im Geschäftsleben. Auch wenn das Modell "Kauf auf Rechnung" üblicher ist "ich habe Ware, aber die noch kein Geld". :rolleyes:

    Da empfielt es sich einen Blick auf das Konzept von Niche zu werfen, denn es ist so gewollt: Es gibt keine Lagerbestände, produziert wird was schon von Kunden bestellt wurde, Händlermargen entfallen. Das muß man nicht gut finden, macht aber Sinn wenn auch in kaufmännischen Prozessen Kosten / Preise reduziert werden sollen.
     
    La Cristalina, Cappu_Tom, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1180 saecoroyal, 27.04.2022
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Wer diese hässliche Plastikmühle aus Britisch-elend für einen überteuerten Preis kauft, Vorlasse leistet und sich noch einen Wolf sitzt bis der Plunder kommt, dem ist nicht zu helfen und lamentieren hilft dem dann auch nicht.
    Es gibt doch innerhalb der EU genügend perfekte Mühlen die sofort lieferbar sind.
    Just my five cents.
     
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?

    Wo ist eigentlich der Thread zur Niche Zero hin?: Wurde der Thread gelöscht, wenn ja: Warum? Ich meine den, mit dem alles anfing. Der Titel war sowas wie „Neuer Direktmahler aus England“.
  2. Lagom P64 vs. Niche Zero

    Lagom P64 vs. Niche Zero: Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Niche Zero evtl. ersetzen oder auch ergänzen soll durch/mit einer Lagom P64. Ich bin...
  3. [Suche] Niche Zero in Schwarz

    Niche Zero in Schwarz: Hallo, Ich suche eine schwarze Niche Zero, am liebsten im Umkreis von Bielefeld zur Abholung.
  4. [Verkauft] Niche Zero in weiß [verkauft]

    Niche Zero in weiß [verkauft]: Verkaufe meine gbrauchte und gut erhaltene Niche Zero aus 2019 in weiß. Hab ich damals direkt bei Indiegogo erstanden, die Flow-Control disk wurde...
  5. [Erledigt] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...