Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke an @magant und @Cappu_Tom für die Hinweise. Damit geht es schon deutlich besser. Channeling-Probleme hab ich keine, aber das Kaffee-Mehl...

  1. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    Danke an @magant und @Cappu_Tom für die Hinweise. Damit geht es schon deutlich besser. Channeling-Probleme hab ich keine, aber das Kaffee-Mehl der Niche ist fluffiger als vorher bei Rancilio-Rocky, daher ist mein Siebträger bei 18 g sehr voll. Naja, wenn die Silvia durch Xenia ersetzt ist wird sowieso einiges anders.
    Ich mahle gegenwärtig 18 g für einen doppelten Espresso. Eventuell muss ich mir noch andere Siebe suchen.
    @magant : Passen 18 g in das 2-er Sieb der Xenia?
     
  2. puhaaar

    puhaaar Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Für die die es evtl. interessiert.
    Hatte die Niche (black/EU) am 18 April bestellt mit shipping für Juni und habe jetzt gerade doch schon die Mail bekommen das sie auf dem Weg zu mir ist.
    Freu mich das es schneller als erwartet geht.
     
  3. #1223 Grobi1510, 16.05.2022
    Grobi1510

    Grobi1510 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe meine am 14. April mit Liefertermin Juni bestellt und sie ist heute in den Versand gegangen. EU-Version, schwarz.
     
  4. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.015
    Bis daher habe ich es bislang immer wie du gehandhabt, allerdings hatte ich - je nach Bohne - oft einen schrägen Haufen im Sieb.
    Es hilft mir ein bisschen, wenn ich das Sieb gegen die Arbeitsfläche klopfe, aber gelegentlich muss ich, obwohl ich das nicht will, mit dem Finger nachhelfen.
     
  5. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Meine Juni-Niche ist auch auf dem Weg!
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Meine auch. Aber noch keine Mail von DPD. Aber die haben ja 48 Stunden angesagt.
     
  7. JeTi1901

    JeTi1901 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    54
    Bei mir kam heute die Mail von DPD mit der Zahlungsaufforderung. Ich habe ebenfalls eine EU schwarz für Juni bestellt gehabt
     
  8. magant

    magant Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    119
    Das kann ich nicht sagen. Ich verwende bislang ausschließlich das "kleine" 2-er Sieb mit 13 bis 15 Gramm (und da passt durchaus noch etwas mehr rein). Das "große" 2er-Sieb habe ich noch nicht verwendet.
     
    Pit gefällt das.
  9. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Da hier regelmäßig nach dem Komplettpreis einer Niche gefragt wird, hier mal ein aktueller Preis für Deutschland:
    Niche Zero, bezahlt Anfang April: 624€
    Zoll + Steuern, via DPD von gestern: 149,5€
    Gesamt: 773,5€
     
    La Cristalina und Kölner84 gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    20.021
    Sind eh alle zu faul, auch nur eine Seite zu blättern.
     
    xsefa und Cappu_Tom gefällt das.
  11. #1231 kleinischer, 19.05.2022
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Die Zahlungsaufforderung von DPD ist auch bei mir eingetroffen.
    Allerdings ist diese Woche niemand zu Hause, daher muss ich versuchen die Lieferung über die Zahlung hinaus zu zögern.
    Wie lange dauert die Auslieferung nachdem mann bezahlt hat?

    LG
    Dirk
     
  12. Alex16

    Alex16 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab schon am Freitag die Einfuhrgebühren gezahlt und die Mühle ist immer noch in Frankreich…
    Mal schauen ob es morgen weitergeht.
     
  13. #1233 kleinischer, 19.05.2022
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Oh, OK. Danke für die Info. Dann werde ich doch direkt die Tax zahlen.

    LG
    Dirk
     
  14. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    Ich hatte die Zahlungsaufforderung ( Liefermonat Mai) am 12.05. , habe sofort gezahlt und am 13.05. um 11.25 Uhr wurde meine Niche ausgeliefert (Liefertermin nach Trackininfo war 11.17 bis 12.17 Uhr).
     
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Die Sendungsverfolgung von DPD ist eine reine Katastrophe. Angeblich ist meine Mühle zugestellt, aber ich war nicht da. Kein Zettel im Briefkasten, auch kein Name in der Sendungsverfolgung und keiner der angeklingelten Nachbarn hat sie. :(
    Wehe, die hatten die, wie meine Microcasa letztens, einfach vor die Tür gestellt und jemand hat das Paket gemopst.
     
  16. Alex16

    Alex16 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    ohaaaa…
    Wusstest du zumindest das sie an dem Tag kommen wird?
     
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Nein. Die Sendungsverfolgung heute morgen nannte einen mir komplett unbekannten Ort. Angeblich auch erst auf dem Weg in meine Region. Das war gegen 10 Uhr. Kurz drauf kam dann die Mail, das Paket würde zwischen 10:48 und 11:48 kommen. Aber die hatte ich weil unterwegs gar nicht mehr gelesen.
    DPD halt, die machen hier immer Probleme. Die Microcasa stand wenigstens direkt an der Haustür, da fiel das Paket nicht sofort ins Auge. DPD hat es allerdings auch schon geschafft, ein Paket im strömenden Regen mittig auf dem 2m langen!!! Weg zur Haustür abzustellen. Sichtbar für jeden und im nassen. Haustür hat ein Vordach plus Seitenwände.
    Trotzdem ist bisher glücklicherweise keines abhanden gekommen. Ich hoffe immer noch, es klingelt vielleicht nachher jemand mit Paket. Sonst gehe ich morgen noch mal alle abklingeln.
     
  18. #1238 silverhour, 19.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Deshalb leite ich alle Pakete direkt in einen Paketshop um! Da kommen sie eigentlich immer an und liegen sicher, Probleme gab es in den letzten Jahren nur einmal als ein Paketshopler zu blöd war mein Paket zu finden und es dann wegen "nicht abgeholt" zurück geschickt hat.
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Bin aus dem Bett geklingelt worden, Niche ist da.
    Nachbarmann hat sie im Regen draussen stehen gesehen und zu sich reingeholt. Dann weggefahren. Nachbarfrau, die ich gestern gefragt hatte, wusste nichts davon. Heute ist es ihnen aufgefallen und sie haben sie mir gebracht.
    So startet der Tag doch gut und ich bin erleichtert.

    @silverhour Auch das hatte mit DPD beim ersten Versuch nicht geklappt, Kiosk mit 24 Stunden Öffnungszeit existierte angeblich nicht.
    Generell vermeide ich DPD als Lieferdienst, aber bei der Niche hatte ich ja keine Wahl und der Wunsch nach ihr war zu groß..
     
  20. #1240 silverhour, 20.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Es muß ja nicht gleich 24x7 sein. Irgendein brauchbarer Shop findest sich meist, wenn man nicht gerade JWD hinterm Wald wohnt....
     
Thema:

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...