Niedriger Brühdruck carimali uno

Diskutiere Niedriger Brühdruck carimali uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, Der Brühdruck meiner Uno steigt nicht über 5bar. Ich habe das Bypass Ventil bereits im Uhrzeigersinn verstellt, ohne meßbares...

  1. #1 macmetaz, 08.01.2019
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Der Brühdruck meiner Uno steigt nicht über 5bar. Ich habe das Bypass Ventil bereits im Uhrzeigersinn verstellt, ohne meßbares Ergebnis.

    Bestimmt ist das hier schon mehrfach diskutiert worden, jedoch scheine ich mich zu blöd anzustellen.

    Die UNO ist komplett entkalkt, die Pumpe ist quasi neu.

    Any ideas?

    Danke Euch
     
  2. #2 Arabica1369, 11.01.2019
    Arabica1369

    Arabica1369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Wieviel bar baut sie denn mit Blindsieb auf?
    Wenn auch nur 5 bar könnte sie über das Expansionsventil abblasen, das sieht man dann aber.
     
  3. #3 macmetaz, 12.01.2019
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arabica1369,

    Ich habe das ganze mit dem Blindsieb getestet. Auch da komme ich über den Wasserdruck (6 bar) nicht hinaus. Das Verstellen des Bypass verändert nichts. Das Überdruckventil am KW Block öffnet sich nicht. Der Motor hat bei Bezug Strom und dreht (habe die Pumpe abgenommen zum Check). Die Pumpe ist neu. Ist der Fehler ggfs. an dem Motor zu suchen? Wie kann ich überprüfen, daß Kraft und Drezahl stimmen?

    Der Motor ist sehr leise. Ich kenne das von anderen Siebträgern deutlich lauter.

    Danke für Eure Hilfe

    Rasmus
     
  4. #4 macmetaz, 13.01.2019
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Fehler gefunden. Die Pumpe ist im Ar***. Neue ist bestellt.

    Danke für das Mitdenken und die Vorschläge.

    Gruß
     
Thema:

Niedriger Brühdruck carimali uno

Die Seite wird geladen...

Niedriger Brühdruck carimali uno - Ähnliche Themen

  1. Crema zu hell: niedriger Brühdruck mögliche Ursache?

    Crema zu hell: niedriger Brühdruck mögliche Ursache?: Moin, aus meiner BZ99 kommt ja mittlerweile ganz ordentlicher Espresso raus, mit der Astoria Handhebel streite ich mich da noch: Die Crema ist...
  2. ECM Puristika - niedriger Druck

    ECM Puristika - niedriger Druck: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen eine ECM Puristika. Schickes Teil. Leider habe ich Probleme mit dem Kesseldruck. Einstellung des Drucks...
  3. Niedriger pH-Wert problematisch?

    Niedriger pH-Wert problematisch?: Hallo zusammen, meine aktuelle Wasser-Situation ist folgende: GH: 18°dH KH: 7°dH pH: 6,5 (mit Tröpfchen-Test gemessen) Ich hab mir (wohl etwas...
  4. Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum

    Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum: Hallo an die Kaffee Community! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Graef ES 90. Vorweg: Ich habe mich bewusst für die Maschine entschieden! Ich...
  5. Niedriger Druck, kurze Extraktion, saurer Espresso

    Niedriger Druck, kurze Extraktion, saurer Espresso: Moin, ich habe mir vor kurzem die S*B*E geholt und bin ein wenig am verzweifeln. Mein Problem ist, dass ich selbst bei feinstem Mahlgrad eine zu...