Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr

Diskutiere Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin mit der Maschine langsam vollkommen ratlos. Seit einigen Wochen macht die Maschine fast immer keinen richtigen Milchschaum mehr. Sie wurde...

Schlagworte:
  1. #1 groschi2, 25.12.2016
    groschi2

    groschi2 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit der Maschine langsam vollkommen ratlos.
    Seit einigen Wochen macht die Maschine fast immer keinen richtigen Milchschaum mehr. Sie wurde inzwischen mehrfach entkalkt. Auch jetzt mit dem richtigen Entkalker auf amidosulfonsäurebasis.
    Nachdem sie am Freitag früh wieder nicht richtig lief, habe ich sie am Freitag zerlegt und alles überprüft. Das Keramikventil ist absolut sauber. Auch die Schläuche zeigen keinerlei Ablagerungen. Ich habe dann den Kaffeeauslauf ausgebaut und gereinigt, denn ich hatte keinen neuen. Der ist jetzt besser aber nicht wirklich richtig gut. Den muss ich bestellen, dass ich ihn beim nächsten Mal wechseln kann.
    Aber der Milchschaum!
    Hin und wieder ist der Milchschaum einwandfrei, dann macht man eine zweite Tasse und es geht fast nichts.
    Wenn der Milchschaum nicht funktioniert kommt aus den Düsen nur jede Menge puffernder Wasserdampf aber eben keine Milch. Ich habe schon erwogen, dass der Schlauch ein Loch hat und falsche Luft zieht. Wenn man aber heiße Milch machen lässt geht die Maschine immer einwandfrei.
    Woran könnte es noch liegen, dass für den Milchschaum keine Milch angesaugt wird obwohl vorne kräftig Wasserdampf rauskommt.
    Soweit ich das bis jetzt sehen und test konnte ist der Aufschäumer vorne dran vollkommen sauber und durchgängig.
    Wer hat noch eine Idee für mich?
     
  2. #2 Hothouseduke, 07.01.2024
    Hothouseduke

    Hothouseduke Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @All.
    Ich habe die Nivona NICR850 Typ 691 und leider das gleiche Problem , konnte das jemand lösen?
     
Thema:

Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr

Die Seite wird geladen...

Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr - Ähnliche Themen

  1. Nivona 661 (baugl. Jura) macht fast keinen Kaffee mehr...

    Nivona 661 (baugl. Jura) macht fast keinen Kaffee mehr...: Hallo zusammen... Ich habe hier eine Nivona 661 bei mir stehen die laut Besitzer folgenden Fehler haben soll:Man muss sehr oft die Kaffeeausgabe...
  2. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  3. Unboxing Nivona 8000er

    Unboxing Nivona 8000er: Hallo, Hier mal ein paar Bilder der neuen Novona 8000er Serie. Habe mir gedacht es könnte von interesse sein weil bisher ja wenig im Netz zu...
  4. Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

    Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum: Hallo zusammen! Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion! Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein...
  5. Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?

    Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?: Hallo, ich habe eine NIVONA 757. Nach dem Reinigungsprogramm reinige immer brav die Brüheinheit unter fließendem Wasser bzw. lasse sie sogar eine...