Nivone NICR831 "Schalen fehlen"

Diskutiere Nivone NICR831 "Schalen fehlen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hatte das Problem, dass der Antrieb sehr schwergängig war, es kam dann die Meldung 8 (Position-Antrieb kann nicht angefahren werden). Dann kam...

  1. #1 ROSLABEL, 05.06.2023
    ROSLABEL

    ROSLABEL Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem, dass der Antrieb sehr schwergängig war, es kam dann die Meldung 8 (Position-Antrieb kann nicht angefahren werden). Dann kam die Meldung "Schalen fehlen" obwohl sie drin waren.
    Habe die Maschine zerlegt, Schalter für die Schalen funktioniert, habe den Antrieb wieder gängig gemacht und mal an eine externe Spannungsquelle angeschlossen, funktioniert.
    Der Schalter ist mit dem Motor in Reihe geschlossen, wenn die Schalen nicht drin sind habe ich am Schalter 25 V. Trotzdem kommt die Meldung "Schalen fehlen" auch wenn sie drin sind. Fehler an der Elektronik durch Überlastung am Motor?
     
Thema:

Nivone NICR831 "Schalen fehlen"