Noch ein Anfängerschicksal...

Diskutiere Noch ein Anfängerschicksal... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Noch ein Anfängerschicksal... bei uns ist es so, dass ich und meine freundin fensterschaum lieber haben - wie deine freundin...

  1. #21 hinze555, 25.02.2009
    hinze555

    hinze555 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    bei uns ist es so, dass ich und meine freundin fensterschaum lieber haben - wie deine freundin :lol::lol::lol::lol::lol:

    ein häubchen auf dem espresso:
    ein traum :cool:
     
  2. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    CREMAKILLER! :lol:
     
  3. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    Und dann noch ein Chinagerät in der Küche stehen haben. Ich bin begeistert.

    Sorry der musste sein. Hab den aerolatte auch schon benutzt und fand das echt kein Highlight.
     
  4. #24 hinze555, 25.02.2009
    hinze555

    hinze555 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    wow da wird man geprügelt :)
     
  5. #25 cappufan, 25.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    Die Baby Twin ist doch klasse und Du hast ein riesen Schnäppchen gemacht (kostet sonst mehr als 400).
    Ich hatte auch mal eine Baby Class (auch mit Ascaso Mühle, einer i-mini) und war total zufrieden.
    Viel Spass damit - und Milchschäumen würde ich ruhig mit der Maschine...
     
  6. #26 hinze555, 26.02.2009
    hinze555

    hinze555 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    ... also irgendwie läuft das immer zu schnell durch.
    Ich hab so ne 80% arrabica mischung vom kaffeeladen.
    ich füll das zweiersieb mit kaffee aus der mühle, streich glatt, duck mit 10-15 kg dann ist das zweiersieb bis zur hälfte voll, Mahlgrad ist fein.

    Noch feiner mahlen? zu fein gemahlen?
    Mehr kaffee?

    :-?
    aber auf die maschine steh ich - die ist echt cool! :)
     
  7. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    Wenn der Kaffee sicher frisch ist, sowie ca 14g-16g Kaffee im Siebträger ist, dann musst du meiner Meinung nach feiner mahlen.
     
  8. #28 hinze555, 26.02.2009
    hinze555

    hinze555 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    na gut, langsam nährt sich das eichhörnchen... :lol:
    danke jedenfalls!!! ich versuchs weiter

    ohmann ich hoffe der aufwand lohnt sich eines tages, was da schon geld und zeit drin steckt, das hat schon fast hobbystatus, dabei wollt ich doch einfach nur guten kaffeetrinken
     
  9. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    also zu fein und durchrauschen widerspricht sich ja - wenns zu fein ist kommt kein tropfen aus der maschine, auch wenn der kaffee uralt ist ;)
     
  10. #30 ducmons, 27.02.2009
    ducmons

    ducmons Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    Immer weiter machen! Es wird sich irgendwann lohnen. Wenn's dann klappt ist es wie Ostern und Weihnachten zusammen.
    Habe selbst 6 Monate gebraucht um alle Probleme zu erkennen und auszuräumen. Trotz gutem Gerät eine Plörre aus der Maschine gedrückt die mich auch beinahe wieder zum Nespressotrinker gemacht hätte (ich kam von Nespresso). Stunden-, Tage- und Wochenlang die Suche dieses Forums gequält.

    Und heute gibt es kein Zurück mehr, höchstens noch ein paar zusätzliche Maschinen.:lol:
     
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Noch ein Anfängerschicksal...

    Hi,
    wenn es das erste Mal so richtig perfekt passt, dann trinkst Du freiwillig keinen Nespresso mehr.

    Meine Essenza geht demnächst in den Verkauf.
     
Thema:

Noch ein Anfängerschicksal...

Die Seite wird geladen...

Noch ein Anfängerschicksal... - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....