Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Diskutiere Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer Das Pressure Gauge zeigt an, mit welchem Druck das Mahlgut durch die...

  1. #41 Vincent Kluwe-Yorck, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Das Pressure Gauge zeigt an, mit welchem Druck das Mahlgut durch die riesigen Mahlkammern gejagt wird - der Hebelarm rechts ist lediglich ein mechanischer Signalgeber, der das Stadium des Mahlprozesses signalisiert. Unten heißt durch.

    Und STEFAN: Ich will meine Apostrophs zurück! Bitte auf den Tisch des Hauses! Wo gipsn sowas? :( Ich habe sie nämlich richtig liebgewonnen und züchte sie mittlerweile!
     
  2. #42 KlausMic, 06.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    @Goglo und Daniel Düsenyork: da lag ich ja garnicht mal sooooo falsch mit der Deutung der Bedienelemente. Was mir aber besonders an der Mühle gefällt ist, dass es von Eektra eine Espressomaschine gibt, die ein nahezu identisches Design hat. Beide Geräte als Kombi in der Küche muss einfach traumhaft aussehen! Vielleicht gibt es die ja auch zusammen in einem Gehäuse, also als VA.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    @Vincent:
    Nada, niente. Zur Strafe musst Du jetzt ausserdem DAS hier lesen:
    Kill The Apostrophe

    :lol:
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Wird bestimmt lustig, wenn die Dame des Hauses auf die natürlich völlig abwegige Idee kommt, die Maschinen beim Nachfüllen von Wasser zu verwechseln... ;-)
     
  5. #45 Vincent Kluwe-Yorck, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Das Problem erübrigt sich ohnehin, Stephan. Der gute Mic hat übersehen, dass die Maschine 28 Meter hoch ist und einen Umfang von nahezu ebensovielen Metern besitzt (habs jetzt nicht genau nachgerechnet mit der berühmten Pi x Daumen-Formel). Die wird sich Frau Mic nicht freiwillig in die Küche bugsieren lassen - oder nur unter Androhung der Höchststrafe!

    Den Artikel über die Apostrophs kannte ich übrigens. Göttlich! Hatte ja sowas ähnliches in Deutsch aus gegebenem Anlass eine Zeitlang in meiner Signatur (+ Standart u.a. Sprachsünden), wie sich vielleicht der Eine oder Andere gerne erinnert! ;)
     
  6. #46 KlausMic, 06.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Dann hat die Maschine aber einen gravierenden Konstruktionsfehler! Die Warnleuchte ob drauf für Flugzeuge muss rot sein, nicht blau! Pah.... jetzt will ich die nicht mehr.

    Kein Problem, sie hat mich ja schon geheiratet.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #47 Vincent Kluwe-Yorck, 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Nee nee - Blau hat schon seine Richtigkeit. Signal für Kampfflieger der Luftwaffe: Zum Abschuss freigegeben! (Nur wenn sie eingeschaltet ist und leuchtet. Etwa drei Sekunden pro Tag nach einem sorgältig bei CERN mit dem Zufallsgenerator berechneten Einschaltplan. Deshalb steht sie ja auch noch!)

    Es grüßt sehr herzlich,

    Vincent Daniel-Düsenyorck
     
  8. #48 KlausMic, 06.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Jetzt weis ich auch endlich, wo ich dieses tolle Teil schonmal gesehen habe. (Neulich aus der S-Bahn, auf dem Weg zum Psychol... äääähhhh Espressoshop)
    [​IMG]

    Viele Grüße

    Klaus
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    :D lol :D
     
  10. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Wow. Ich glaube genau da hab' ich die auch gekauft. :)

    Gruss,

    Goglo
     
  11. #51 Vincent Kluwe-Yorck, 07.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Wo Du gerade da bist, Mic: das Foto von Mainhattan ist genial! ;)

    (Habs mir gerade nochmal angesehen.)
     
  12. #52 KlausMic, 07.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    :-D Danke!
    Soll wohl nach Fertigstellung Espresso-Tower genannt werden... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #53 Vincent Kluwe-Yorck, 07.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Geeenau - sobald das plaue Lämpschen prennt!
     
  14. #54 KlausMic, 07.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ups. Bei der Lage sollte man dann vielleicht doch eine rote Leuchte einbauen... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    UM mal zum orginalthema zurück zu kommen. ich hab ne andere Methode verwirklicht: Man fülle das Sieb mit verklumpten Kaffeemehl _bevor_ man es in den Siebträger einspannt. Dann nehme man das Blindsieb und stülpe es verkehrt herum oben drauf. Gut fest halten und Salsa tanzen. Nach nur wenigen Minuten bekommt man mit etwas Geschick und an den Rand klopfen kann man eine homogene Kaffeemehlfüllung im Sieb bewundern. Nun nur noch tampern und einspannen und ab geht die Post.

    Gruß,
    Euer Semmel
     
  16. #56 Vincent Kluwe-Yorck, 07.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Tolle Technik. Binnich ja großer Fan von. Wär nur schön, wenn das Rüttel-Aggregat durchsichtig wär, damit man was davon hat. Funktionieren tut's aber garantiert erstklassig. Keine Frage. Ganz und gar nicht. Kein Zweifel!
     
  17. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Mit bedauern:cry: muss ich feststellen, dass hier versucht wird vom Erfolg unseres Markennamens zu profitieren. Jahrelange Forschung* und umfangreiche Tests waren erforderlich um ein Produkt zu entwickeln das unseren strengen Qualitätskriterien entspricht und durch zahlreiche internationale Patente geschützt ist.

    Atomizzatore [FONT=&quot]®[/FONT] M
    [​IMG]

    Atomizzatore[FONT=&quot]®[/FONT] A
    [​IMG]

    Die herausragenden Vorteile des gegenüber dem Modell M weiter verbesserten Modells A macht die folgende Passage aus der englischen Pressemitteilung am besten deutlich:
    "Due to the ultra high speed spindle drive we could overcome the limitation of conventional distribution techniques which were restricted to the space inside the portafilter."

    Preis auf Anfrage.

    *) Die vielversprechende Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Modells A mit einer bekannten Raumfahrtorganisation musste nach einer erforderlich gewordenen umfangreichen Reinigungsaktion leider beendet werden.
     
  18. #58 Vincent Kluwe-Yorck, 08.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Dem muss ich schärfstens widersprechen. Offensichtlich hat die Firma Atomizzatore versucht, von dem weltweit bekannten Standing meiner Produkte zu profitieren. Ich kann hiermit belegen, dass ich bereits mit 8 Monaten, also vor ziemlich langen Jahren, auf diesem Gebiet erfinderisch tätig war:

    [​IMG]
    Technische Information: Babyschnuller, Modell Pirat, mit direkt angeklemmtem zweiadrigem Kupferkabel. Ohne Schutzleitung.


    Ziel dieser Manipulation war folgendes: Ich hatte die unappetitliche Angewohnheit meines Kindermädchens beobachtet, meinen mir rechtmäßig gehörenden Schnuller hingebungsvoll anzulecken und probezusaugen, bevor sie ihn mir ihn den Rachen stopfte. So kam ich auf die Idee, ob man ihre Milchbar, aus der sie mir aus eigener, lebender Quelle zu trinken gab, nicht direkt dort an der Quelle anzapfen könne, nachdem ich bei meinen Eltern gesehen hatte, mit welchem Genuss sie sich dem Schlürfen ihres mit aufgeschäumter und vorgewärmter Milch veredelten Morgenkaffees hingaben - und das wollte ich auch! Noch fehlte mir natürlich das nötige technische Verständnis, um zu erkennen, dass die Veredelung der Milch mit Hilfe eines technischen Gerätes vorgenommen wurde. Ich kannte Milch bis dato nur als etwas, das aus einem eigens von der Natur dafür vorgesehenen, lebenden Vorratsbehälter gezapft wurde. Aber warme, geschäumte Milch wollte ich unbedingt. Und so nahm das Unheil seinen Lauf ...

    Leider überlebte das Kindermädchen die erste Versuchsreihe nicht. Gleichwohl hat sich schon bei diesem ersten realitätsnahen Feldversuch ein gewisser Erfolg eingestellt, der zu höchsten Hoffnungen Anlass gab und der eine gute Grundlage für den weltweiten Erfolg meiner späteren Produktentwicklungen legen konnte.

    Vincent Daniel-Düsenyorck, Erfinder und awild’scher CERN


    P.S. Der Grund, warum ich damals an einer Verurteilung zu lebenslanger Haft wegen Mordes vorbeigekommen bin: Das Gericht kam zu dem Entschluss, ich hätte die Tragweite meiner lebensgefährlichen Versuche nicht erkannt. Hihi – wenn die wüssten! Immerhin war ich schon 8! (Monate)

    Nachweis: Das Exponat liegt heute im Museum of Modern Art of Murder in New York und kann dort jederzeit from 9 to 6 p.m. besichtigt werden!
     
  19. #59 caffè olivier, 08.10.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Das ist das Schöne am Kaffee-Netz:
    Immer wenn ich mich selber frage ob ich noch alle Latten am Zaun habe, schaue ich hier rein und siehe da: Ich bin nicht allein...

    :lol:
     
  20. #60 Vincent Kluwe-Yorck, 08.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Wieso? Nur getreulich der alten Pfadfinderregel folgend: Jeden Tag eine gute Idee!
     
Thema:

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Die Seite wird geladen...

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  3. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....