nochmal ne doofe Frage

Diskutiere nochmal ne doofe Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: nochmal ne doofe Frage Schade, dass ihr manche hier nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die gerne von Kennern beraten werden...

  1. #41 Milchschaum, 12.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Schön für dich, dass du doch offenbar Leute gefunden hast, die dafür Verständnis aufgebracht haben.
    Warum regst du dich dann darüber auf, dass das nicht alle tun?

    Ich tue es ehrlich gesagt wirklich nicht. Denn ich finde es, vorsichtig formuliert, nicht ganz nett, von anderen mehr Zeit und Gefälligkeit abzuluchsen, als man selbst gewillt ist zu investieren. Ist aber meine persönliche Meinung, und deswegen habe ich auch nicht geantwortet. Wie gesagt, schön für dich, dass das andere offenbar nicht so eng sehen.


    Nun sei doch nicht gleich beleidigt.
    Hast du wirklich kein Verständnis dafür, dass man hier deine Postings als nervig oder trollig empfinden könnte?

    :) Dirk
     
  2. #42 wizard1980, 12.02.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Ja, schmeckt lecker. Ein Probepaket mit ein paar anderen Sorten dabei, wie von Arni vorgeschlagen, ist sicher auch eine gute Idee. Damit kannst du rausfinden welcher Espressogeschmack dir zusagt.
     
  3. #43 S.Bresseau, 12.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: nochmal ne doofe Frage

    +1

    wobei ich sagen muss, dass ich es in diesem Ausmaß bisher hier noch nicht erlebt habe.
     
  4. #44 shokocrosy, 12.02.2012
    shokocrosy

    shokocrosy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: nochmal ne doofe Frage

    nö, ehrlich gesagt find eich das schon krass,
    dafür habe ich nicht wirklich Verständnis,

    und ich erwarte ja nicht, dass jemand für mich alle Beiträge durchliest und mir ne Zusammenfassung gibt,
    sondern mir in 2 Sätzen seine Erfahrung mit den Maschinen weitergibt...

    Gute Nacht



     
  5. #45 shokocrosy, 12.02.2012
    shokocrosy

    shokocrosy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wizard


    habe das Testpaket bestellt
     
  6. #46 carkoch, 13.02.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Na, wenn es sonst keine weiteren Erwartungen oder Ansprüche gibt...

    Carsten
     
  7. #47 S.Bresseau, 13.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Dafür fehlt halt manchem hier das Veständnis. 30+ Beiträge an einem Tag, weil einem die banalsten Fragen leider nur tröpfchenweise aus dem Hirn rinnen? Weil man schlichtweg zu faul ist, die simpelsten Grundlagen, die mundgerecht im Kaffeewiki aufbereitet sind, zu lesen? Kannst Du Dir vorstellen was hier los wäre, wenn jeder Anfänger oder Neuling sich so verhalten würde?
     
  8. #48 Milchschaum, 13.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nein, kann sie vermutlich nicht, Daher erkläre ich es: Dann würden die alten Hasen hier gar nicht mehr mitmachen, weil sie die interessanten Threads vor Lauer Datenmüll nicht mehr finden würden und daher die Lust verlören. Das wäre also der Beginn des Endes eines qualitätsvollen Forums.
    Aber Shokocrosy bekäme das nicht mit, weil sie dann weg wäre mit der nächsten Frage ins nächste Forum. :)
    Wer weiß, vielleicht hat sie mit diesem Bazillus schon ein paar Foren so gekillt? ;-)
    Also doch eine Art Troll...


    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #49 fliegerle, 13.02.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Hab mir mal den Fred durchgelesen, aber so schlimm find ichs nicht, ich weiß ja nicht was ihr zu Hause habt ;) aber das ist doch noch garnichts :shock: :-D

    viele Grüße
    Andi
     
    tttim gefällt das.
  10. #50 Milchschaum, 13.02.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Welchen der acht? ;-)

    :) Dirk
     
  11. #51 Walter_, 13.02.2012
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: nochmal ne doofe Frage

    Leute, laßt es jetzt gut sein...

    Wer nichts zu den Fragen schreiben will muß es ja nicht tun und die "Troll-Diskussion" ist ebenfalls nicht zielführend...
     
Thema:

nochmal ne doofe Frage

Die Seite wird geladen...

nochmal ne doofe Frage - Ähnliche Themen

  1. Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung

    Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung: Nach dem Öffnen der 1kg Tüte: Ich fülle die ersten 250g in die airscape Dose, schließe die Tüte möglichst dicht und bewahre sie kühle auch, bis...
  2. Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein

    Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein: So- Lunge ist gewechselt. Tagelang rumprobiert- jetzt würde er "prinzipiell gehen" ABER: nachdem er 2 mal tadellos funzte, hatte er heute morgen...
  3. QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?

    QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?: Hallo, bei mir ist eine MaraX eingezogen und die QuickMill Orione muss leider ausziehen :). Bin diese gerade am verpacken und frage mich wie die...
  4. Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch

    Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch: Da ich momentan eine dunkle (Espresso)Phase durchmache, dachte ich, ich vergleiche mal zwei meiner Mühlen für klassisch italienischen Röstungen....
  5. 2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...

    2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lange in der Espresso-Welt. Ich habe seit ca. einem Jahr eine Ascaso Steel Duo PID mit einer Eureka...