Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; DEN würde ich ausnahmsweise gerne mal in Farbe sehen, du hattest nicht zufällig noch anderen Film dabei, oder? ;)

  1. #441 Ranger Kevin, 19.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    DEN würde ich ausnahmsweise gerne mal in Farbe sehen, du hattest nicht zufällig noch anderen Film dabei, oder? ;)
     
  2. #442 nenni, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab ich irgendwo noch als Dia - muß ich mal suchen, da der schon öfter "Opfer" war.
    Vielleicht ist der hier irgendwo sogar schon mal in bunt, da war im Wasserfall ne Hexe zu sehen.

    Hab ihn - hab da für Grosser mal was als Reisetipp zusammengestellt.

    [​IMG]
     
    Grosser, Ranger Kevin, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hovs Hallar /Schweden

    [​IMG]
     
    andruscha, Ranger Kevin und Largomops gefällt das.
  4. #444 nenni, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da ja wieder Urlaubszeit naht, stell ich demnächst mal wieder n paar Bilder rein - vielleicht animiert das ja den einen oder anderen zum Näherbegucken.
    Bei mir gab es ja hauptsächlich Camperundtrapperkaffee (weil ich mehr in der Natur als in Städten unterwegs war) und da das auf Dauer zu zeigen ja langweilig ist, sind für entsprechende Koffein-Bilder gerne andere zuständig :).
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  5. #445 Augschburger, 18.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Och, dem Bonsai-Brummi seine Bilder fand ich immer sehr inspirierend. Schad, dass er nimmer mitspielt. :(
     
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich zeig meine trotzdem ;).
     
    DeltaLima gefällt das.
  7. #447 nenni, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Abendstimmung bei Kaseberga/Ales Stenar

    [​IMG]

    Hinkelsteinversammlung - ich schreib noch wo, muß ich suchen

    [​IMG]

    [​IMG]

    An der Küste oberhalb von Varberg

    [​IMG]

    Unterwegs am Oslo-Fjord

    [​IMG]
     
    cawa71, Largomops, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ranger Kevin hat ja schon mal ws gezeigt - ist ja immer wieder sehenswert:

    Falun mit der alten Kupfergrube

    Es lohnt sich, auch die ganze Gegend der Grube mit den Halden mal durchzuwandern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops, cawa71, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mein kleiner hoffentlich etwas anregender Reiseführer geht noch weiter, dauert aber noch n büschen.
    Bis Anfang der Säsong (ist da je eh evtl. noch zu kalt) kommt aber noch was ;).
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Region Stockholm wäre nett. ;)
    Fähr und Zugtickets sind nämlich schon gekauft.
     
  11. #451 nenni, 21.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Würd ich gerne - hab ich leider nicht, weil mir die Gegend nie einsam genug war :cool:.

    Aber ich guck morgen mal, ob ich nicht im größeren Umkreis was finde ;).
    Stockholms Gatornar hätte ich was - aber der Naturpark liegt irgendwo oben weiter nördlich, ziemlich felsblöckig mit engen Wegen zwischen und deshalb wohl so genannt.
     
  12. #452 Ranger Kevin, 21.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Wir haben mal nen Tagestripp nach Stockholm gemacht... das Wasa-Museum (Nicht das Knäckebrot) ist auf jeden Fall einen Besuch wert, an Sonsten kann man schön durch die Altstatt bummeln.
    Eine Bootsrundfahrt durch die Schären war auch ganz nett, aber nicht unbedingt mein Geschmack.
     
  13. #453 Gutemine, 21.03.2017
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hallo @nenni 2.0. Das sind richtig tolle Fernwehbilder. Danke dafür.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Moin cawa71,
    bei Stockholm muß ich leider doch passen :(. Ich mach mir ja immer Kringel auf meinem Straßenatlas, wo ich immer rumgekurvt bin oder wo ich was gucken wollte - Stockholm und Umgebung ist kein einziger, da hab ich wohl immer n großen Bogen gemacht, um schnell dahinzukommen, wo's für mich wieder interessant war. Aber da kann sicherlich jemand anders aushelfen. Mein Reiseführer hat da ne Menge Tipps, aber die waren für mich nicht so wichtig.
    Lappland war wichtiger.
    Uppsala ist aber ja nicht so weit weg - sehr interessant mit den Königsgräberhügeln und ner netten alten Kirche in Falunrot ;).
     
  15. #455 Ranger Kevin, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Da fällt mir noch eins ein zu Stockholm - ist zwar nicht ganz die Ecke, aber 170 km südlich davon ist ein großer Safaripark, da waren wir auch mal und das war recht interessant (wenn man sowas mag)
    http://www.kolmarden.com/sprak/deutsch
     
  16. #456 nenni, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hier dann mal die schon erwähnten Stockholmsgatorna.
    Man erreicht den Park, wenn man von Örnsköldsvik Richtung Solberg fährt und dann rechts abbiegt.
    Es ist sehr ratsam, da festes Schuhwerk anzuziehen! Gummistiefel wären wegen einiger nasser Stellen gut, aber es besteht dann die Gefahr des Knöchelbruchs. Und Hilfe ist da erstmal nicht in Sicht ;).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Irgendwo am Vättern - immer wieder nette Aussichten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorwarnung: Ab und zu wird mal ein Bild auftauchen, wo ich mit drauf bin - nicht ganz zu vermeiden.
    Aber da könnt ihr dann ja überweggucken - obwohl soo schlimm seh ich ja nicht aus...
     
    DeltaLima, Grosser, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #457 nenni, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Glaskogen/Värmland - mein Lieblings-Wandergebiet.
    Am besten Anfang Mai/Mitte September, dann trampeln da noch nicht oder nicht mehr so viele rum - besonders Schulklassen hört mann schon von weitem. Man hat um die Zeit dann auch mal Gelegenheit, nem Elch Guten Tag zu sagen :).
    Sehr zu empfehlen für Tagestouren - aber man kann auch 2 Wochen unterwegs sein.
    Wasserwanderer finden auch was.
    Man sollte sich aber beim Touri-Büro die Glaskogen-Karte besorgen. Von der Gebühr werden die Windschutzhütten, Wege und Lagerplätze unterhalten. Fiskekort gibts auch.

    [​IMG]

    Frühstücks-Besuch :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Köhlerhütte war ja soweit ganz nett zum Übernachten, aber sehr stickig und voller Spinnengewebe. Morgens bin ich dann entsprechend aufgeweckt worden, weil sich ne Wespe in so nem Gebilde verfangen hatte. Ich war trotzdem so nett, sie zu retten ;).
     
    DeltaLima, Grosser, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #458 Ranger Kevin, 22.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Herrliche Landschaft!
     
    nenni gefällt das.
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Danke für die Antworten. Da ich mit dem ÖP(N)V reise wird es nur die nähere Umgebung von Stockholm werden. Aber das soll ja nicht das letzte mal Schweden sein.
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Largomops, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...