Normalen Kaffe mit Siebträgermaschine?

Diskutiere Normalen Kaffe mit Siebträgermaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Normalen Kaffe mit Siebträgermaschine? [...] Die Frage die sich mir nun stellt: Bekomme ich mit der Siebträger Espresso Maschine auch einen...

  1. #21 espresso-addict, 27.10.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Normalen Kaffe mit Siebträgermaschine?

    Einen "normalen" Kaffee kann man mit einer Siebträgermaschine nicht brühen, aber was man mit einer Siebträgermaschine leicht und schnell zubereiten kann, ist der bereits an anderer Stelle erwähnte Caffè americano, bei dem der Espresso mit etwa 25-50 ml heißem Wasser "verlängert" wird. Alternativ gibt es noch den Long Black, wobei ein Espresso auf 25-50 ml heißes Wasser gegeben wird (erst Wasser, dann Kaffee: schmeckt etwas anders und hat eine schönere Crema als ein Americano), und den Café Crème (auch Schümli genannt, eine Schweizer Spezialität), bei dem der Mahlgrad des Kaffeemehls im Siebträger wird so angepasst, dass in einer Extraktionszeit von 25-30 Sekunden etwa 150 ml bezogen werden.

    Diese Varianten kommen der normalen Tasse Kaffee vielleicht am nächsten, wohingegen einfach mehr und länger Wasser durch den Puck laufen zu lassen eher unlecker ist.
     
Thema:

Normalen Kaffe mit Siebträgermaschine?

Die Seite wird geladen...

Normalen Kaffe mit Siebträgermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...
  2. (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe

    (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe: Wunderschönen guten Morgen, Ich könnte die Maschiene, ( wie glaube), zu einem guten Kurs eine gebrauchte für ca. 180€ inkl. Sprit bekommen. Alter...
  3. Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee

    Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden (verzeiht, falls sich das Thema doch doppeln sollte). Mein Freund und...
  4. Zubereitung normalen Kaffee

    Zubereitung normalen Kaffee: Hallo. ich hab eine Bezzera Magica. Mühle: Mazzer ECM Profi Siebträger Gran Crema hab ich ! Welche Menge an Kaffeemehl ist zu empfehlen .. .hab...
  5. Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch

    Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch: Hallo zusammen, Wie ich in einem anderen Post schon erwähnt habe, stehen wir vor der Anschaffung einer Espressomaschine inkl. Mühle. Nun muss ich...