Notfall: Umzugshelfer für morgen 8. 7. gesucht

Diskutiere Notfall: Umzugshelfer für morgen 8. 7. gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, wir wollten morgen umziehen (innerhalb Aschaffenburg) und mir sind einige Helfer abgesprungen, so dass das ganze Unternehmen jetzt...

  1. #1 Enniefahrer, 07.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Forum,

    wir wollten morgen umziehen (innerhalb Aschaffenburg) und mir sind einige Helfer abgesprungen, so dass das ganze Unternehmen jetzt in Gefahr ist. Alles Andere ist organisiert nur die Manpower fehlt
    Leider sind meine Nerven und mein Humor gerade auf Urlaub.

    Gibt es jemanden hier, aus den Rhein-Maingebiet, der spontan kommen und zulangen kann. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Zur eventuellen Kontaktaufnahme Telefonnummer per PN.
     
  2. #2 Enniefahrer, 07.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    niemand?
     
  3. #3 pastajunkie, 07.07.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    So kurzfristig und dann noch in der Urlaubszeit! Das steht unter einem schlechten Licht! Hatte ne Rippenprellung und kann/darf nix heben! Sonst gerne! Ich drück euch die Daumen!
    Gibt es vielleicht Vereine/Organisationen vor Ort! Aufruf über Facebook! Irgendwelche Firmenkollegen?
     
  4. #4 jofisch78, 07.07.2017
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    Zwei Tipps um kurzfristig an Helfer zu kommen:

    sollte eine Uni in der Nähe sein, gibt es dort häufig eine online Jobbörse - ich habe damals dort meine Helfer innerhalb weniger Minuten gefunden. Wenn es keine Uni gibt, dann würde ich auf ebay Kleinanzeigen inserieren.

    Euch viel Erfolg
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #5 Enniefahrer, 07.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich habe achon alle Quellen genutzt. Für Jobbörse dürfte es zu dpät sein
     
  6. #6 pastajunkie, 07.07.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
  7. #7 Enniefahrer, 08.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das meiste haben wir geschafft. Ein paar Möbel fehlen noch, aber da werde ich einmal die Studenten fragen.

    Ein Besonderer Dank gebührt unserem Augschburger, der sich selbstlos ins Chaos gedtürzt hat und durch seine ruhige und aufgeregte Art der König der Koordination die Lage abdolut im Griff hatte.
     
    nenni, hawi, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 andruscha, 08.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Es freut mich, daß Ihr es überstanden habt!
    Ich wünsche Euch alles Gute in der neuen Wohnung. Auf das der Ärger mit der alten bald vergessen ist!
    (Von Wohnungsalptraum-Ertrager zu Wohnungsalptraum-Ertrager.)

    PS.:
    Vielleicht doch "unaufgeregt"?
    Herzliche Grüße an @Augschburger
     
  9. #9 Augschburger, 09.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Immer! :)
    Außer bei Trollen und Dummschwätzern... :rolleyes:
    Danke! Ich fahr auch nach Berlin, wenn's hilft... ;)
     
    espressionistin, andruscha, lumi und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 andruscha, 09.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das ist aber ein sehr hochherziges Angebot für einen echten Augsburger. :)
    Vielen Dank! ich nehme das als Seelische Unterstützung. Noch fehlt es mir an einer alternativen Wohnung. (Und außerdem hat der fast 80jährige Mieter aus dem ersten Stock dasselbe Problem und kann nicht einfach umziehen. Da bin ich schon ein wenig in der Pflicht, mich zu kümmern.)

    Hier in meinem Kiez – berlinerisch für Viertel – gibt es in jeder Straße mindestens zwei Umzugsfirmen. Das hätte mir vielleicht zu denken geben sollen, als ich hierher zog.
     
    nenni gefällt das.
  11. #11 Tschörgen, 09.07.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Pass mal auf, das kann ganz schnell gehen.
    Erst zieht er dich aus, dann zieht er dir was anderes an, und schon bist du umgezogen!
    Oder habe ich da was falsch interpretiert? :cool: :D
     
  12. #12 Augschburger, 09.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Jaja, Kiez und Umzugsfirmen - hüstel... :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #13 andruscha, 09.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ach Jungens ... Da grabt Ihr aber ganz tief in der Assoziationskiste. :cool:

    Sonst, da es mich als Hamburgerin zu Beginn auch interessiert hat, woher der Berliner Kiez kommt: Kiez – Wikipedia
     
  14. #14 Enniefahrer, 10.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Andruscha,

    natürlich musste es unaufgeregt heißen.

    Die letzten 1,5 Tags war ich wie paralysiert und bin regelrecht hohl gelaufen, habe versucht, 3 Dinge gleichzeitig zu machen etc.
    Irgendwie bin ich wieder habwegs regelkonform geworden und habe funktioniert.
    Meinen Neffen, der extra gekommen ist zu helfen (mit dem Zug von Wuppertal nach Bonn und dann mit dem Rad weiter, also etwa 20 Stunden Fahetzeit) mussten wir leider nach ständigen Konflikten leider heute nach Hause schicken.
     
  15. #15 Augschburger, 10.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das muss heißen: "der extra erschienen ist" :p (Insidergag)
    Dazu muss noch gesagt werden, dass der Neffe mindestens (von mir geschätzte) 43 Jahre alt ist und mit seiner Prahlerei und Klugscheißerei wirklich jedem gewaltig auf den Sack ging. Ich hab versucht, mich immer am diametral entgegengesetzten Ort aufzuhalten...
     
  16. #16 Barista, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Mir erschließt sich jetzt nicht, warum man mit dem Zug von von Wuppertal nach Bonn fährt, wenn man nach Aschaffenburg will?:p

    Mein letzter Umzug war mit dem Büro und wenn ich sehe, was das letztlich mit einem offiziellen Unternehmen im Endeffekt (nur) kostete, würde ich mir die Umzüge mit Helfern aus dem Freundeskreis nie wieder antun. Es gibt mittlerweile viele Umzugsunternehmen, da ordert man schlicht einen Lkw mit einer gewissen Anzahl Helfern zu einem pauschalen Stundenpreis. Ist gut kalkulierbar und wenn vorher ordentlich gepackt wurde (daran hängt es nämlich meistens) ist so ein Umzug überhaupt nicht so viel teurer und damit die gesparten Nerven locker wert.
     
    andruscha, cup29 und Equinox83 gefällt das.
  17. #17 Enniefahrer, 10.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Übrigens Augschburger,

    da wir ja interwegs waren hat er diverse Dinge abgebaut. Alle benutztenSchrauben wanderten in eine (!) Tüte.... . Jetzt darf ich sortieren.
    Wenn nan eine klare Bitte geäußert hat (lass die Tür einfach auf), kamen erst minutenlange Diskussionen über Sinn und Unsinn von Türschnappern. Und so etwas ermüdet einfach.
    Dem Ahmed muss er wohl in Einfachstdeutsch erklärt haben müssen ( du nix rangehen), dass er nicht die Sicherung hereindrücken sollte, da er am Herd zugange war. Ahmed dreht e sich nur zu Birgit um, grinste sie an und meinte nu,r in perfektem Deutsch: "Das weiss ich doch...".

    @Barista

    Um deine Frage zu beantworten.
    Einerseits fährt man von Bonn an Rhein und Main entlang und hat keine Berge. Andererseits hat er keinen Führerschein (mehr) und 3. Gibt es so etwas wie ein "Kaffee-Netz" für Radfahrer, wo sie sich gegenseitig messen und man für seine Touren geliked wird. Und er will ganz vorne mitfahren und Eindruck machen. Und eine Strecke von 280 km an einem Tag macht Eindruck... .
     
  18. #18 Augschburger, 10.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja, die fleißigen Helferlein haben's echt rausgerissen, die haben was weggeschafft!
     
Thema:

Notfall: Umzugshelfer für morgen 8. 7. gesucht

Die Seite wird geladen...

Notfall: Umzugshelfer für morgen 8. 7. gesucht - Ähnliche Themen

  1. NOTFALL: Bitter, Bitter, Edelbitter?...

    NOTFALL: Bitter, Bitter, Edelbitter?...: Moin Kaffeegurus, seit gut 2 Tagen kann ich nun endlich Dank dem Probierpaket von "Fausto" - rumprobieren. Testlauf 1 - Espresso GIASING Herb,...
  2. Notfall:Vibiemme Domobar Wasser/Dampf riecht muffig

    Notfall:Vibiemme Domobar Wasser/Dampf riecht muffig: Hallo! Ich hab seit meiner letzten Entkalkungsaktion ein ernstes Problemchen!!! Meine Vibiemme spuckt nur noch muffiges Wasser aus!...