Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert?

Diskutiere Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das hier ist der Meinungsverstärker aus der Ikea. Modell "Kloppe" Der kann auch Nudeln bearbeiten. :-) Scherz mal weg. Das ist ein französisches...

  1. #121 Tschörgen, 13.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das hier ist der Meinungsverstärker aus der Ikea. Modell "Kloppe" Der kann auch Nudeln bearbeiten. :)

    Scherz mal weg. Das ist ein französisches Nudelholz. Mit dem mache ich immer meine Strudelteige. Geht wunderbar.

    [​IMG]
     
    Brikka, cremalos und Gandalph gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    So was Ähnliches hast doch Du vor dem ersten Brot auch gesagt...

    Aber dieses Mal scheint die Erkenntnis früher zu kommen:
    :D
     
    cremalos und turriga gefällt das.
  3. #123 Mokalexa, 13.11.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Tschörgen hübscher Prügel, wo hast du den erworben?
    Grad für Studelteig würd mich so ein Teil interessieren, da Kämpfe ich nämlich immer mit Omas altem Nudelholz (und für Croissants ist das Teil bestimmt auch gut:rolleyes:)
     
  4. #124 Tschörgen, 13.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Mokalexa Ist schon ein Weilchen her. Ich glaube bei Am..... Ich dachte erst dass es schwierig sein würde mit ihm zu arbeiten,
    aber es ging flotter als vermutet. Gesehen habe ich den das erste mal in einem Video, da hat eine Frau
    Nudeln gemacht in einer Art und Weise die mich fasziniert hat. Ihr Prügel was aber noch etwas länger als meiner. :cool:
     
    Mokalexa gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Diese Art Nudelplattmacher gibt es auch in indischen Läden. Nur nicht für Nudeln, sondern für Fladenbrote, aber das kommt ungefähr auf’s selbe raus.
     
    Mokalexa gefällt das.
  6. #126 Gandalph, 14.11.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    In der Türkei wird auch mit diesen Hölzern gearbeitet. Wenn man den Frauen zuschaut, kommt man kaum mit, so schnell rollen die den Teig auf, und wieder ab, drehen ihn, und wenden ihn.... - und ruck zuck haben die dann ausgerollt. Ich glaube das dünne Rollholz ist in Ländern mit Fladenbroten Tradition, und Usus?!?
    ohhh - jetzt könnte ich auf so eine "Zigarre, gefüllt mit Schafskäse und Gewürzen" ;)

    Ich hab ein normales, aber gutes, gelagertes, Rollholz, mit dicker Buchenholzwalze - in etwa sowas in 35cm!
    Damit bin ich auch sehr zufrieden, denn das hohe Eigengewicht ist recht hilfreich beim Ausrollen.
    So ein kleines Nudelholz ala Tschö fehlt mir noch ..... ;)
     
    turriga gefällt das.
  7. #127 XeniaEspresso, 18.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ein sehr gutes Modell, bei uns lange in Benutzung und immer noch zu bekommen:
    [​IMG]
    Zumindest in Italien.
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  8. #128 cremalos, 18.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Prima, genau was ich hören wollte, ist gerade per Kurier auf'm Weg zu mir! :)
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heißt ja sogar Wellness - wahrscheinlich wegen ausgiebiger Kurbeleimöglichkeit ;).
     
  10. #130 Tschörgen, 18.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Auf Demos. :cool:

    @Iskanda Da erinnerst du mich an was. Ich muss sie mal wieder raus holen. Ich bin aber froh dass ich einen Motor dazu habe, so habe ich immer eine Hand frei und muss sie nicht fixieren.
     
  11. #131 Tschörgen, 18.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Dann müsste sie ja Fitness heißen. :)
     
  12. #132 XeniaEspresso, 18.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Was kostet sie dich ?
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Dem Tschö sein Stengel sieht aus, als wenn er in der Mitte dicker ist als an den Enden. Wahrscheinlich kan man so mehr Druck ausüben.

    Vielleicht erzeugt das Maschinchen ja durch Meditation beim Kurbeln das Wellnessgefühl?
     
  14. #134 Tschörgen, 18.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Woher willst du das wissen? :D

    In der Tat ist das so gewollt und von Vorteil. Man wiegt sich so durch den Teig und kann auch die Walze besser steuern.
     
  15. #135 cremalos, 18.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Iskanda, günstig im Amazonas geschossen für 49,-€,
    und @nenni 2.0 & @Tschörgen, so'n Meinungsverstärker, aka Nudelholz, ist mir heute bei der Metro auch unverhofft in's Wägelchen gehüpft!
    [​IMG]
    Den muß ich jetzt, angedenk evtl. Nebenwirkungen, nur gut vor der GöGa verstecken! :rolleyes:

    So, laßt die Nudelspiele beginnen! :)
    EDIT: Nicht daß das aus'm Zusammenhang gerissen gleich im Stilblüten-Fred landet! :eek:
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.918
    Nenni, pack den doch gleich selbst zu den STILblüten!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D
     
    Tschörgen, nenni und cremalos gefällt das.
  17. #137 Tschörgen, 18.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @cremalos Hast du da noch so eine Art Seitenführungen dazu?
    Den Knüppel kann man ja auf "Schienen" führen um somit eine gleichmäßige Teigdicke zu erreichen, habe ich mal wo gesehen.
     
  18. #138 cremalos, 18.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Tschö, ne, der war solo so, aber theoretisch könnt man sich da was basteln.
    Hab mir hier ein Video angeguckt, die alte Dame macht das aber auch mehr so aus'm Gefühl.

    Ist eigentlich genau richtig für mich als "Freestyler"! Die Signora hat mir echt imponiert!:)
     
  19. #139 Tschörgen, 18.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @cremalos Gegen Nonnas Prügel sieht deiner ja aus wie ein Zahnstocher. :)
     
    cremalos gefällt das.
  20. #140 cremalos, 18.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Tschörgen, nicht die Länge allein zählt ..... ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...