Nuova Simonelli MAC Cup S, Aufschäumdüse & Druck einstellen

Diskutiere Nuova Simonelli MAC Cup S, Aufschäumdüse & Druck einstellen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nuova Simonelli MAC Cup S, Aufschäumdüse & Druck einstel Hallo, nach dem ich im Winter eine MAC Cup S gekauft habe und vollständig zerlegt und...

  1. #1 Fabiano, 17.06.2007
    Fabiano

    Fabiano Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nuova Simonelli MAC Cup S, Aufschäumdüse & Druck einstel

    Hallo,

    nach dem ich im Winter eine MAC Cup S gekauft habe und vollständig zerlegt und gereinigt habe frage ich mich nun wie man den "idealen" Milchschaum produziert... Vielleicht kann mir jemand helfen
    Wie er ausschauen sollte der Schaum weiß ich ungefähr da letztens ein Bericht über die Barista-WM im TV war ;-) Nur habe ich keine Ahnung wie man das macht denn vom zusehen allein werde ich nicht schlauer. Ich arbeite mit einem Edelstahlkännchen (ca. 0,25l) und kühler Milch, so weit so gut. Wenn ich das Wasser aus dem Dampfrohr gelassen habe und dann in die Milch tauche und aufdrehe entsteht ein Geräusch das sich laufend ändert und die Milch wird ordentlich warm, zu heiß (> 65°C) sollte es ja auch nicht werden. Aber nach ca. 10-15s fängt es wie wild an zu blubbern und es spritzt alles durch die Gegend :-( Liegt es vielleicht an der Düse? Das ist so eine runde mit 4 kleinen Löchern, bei Bedarf kann ich ein Foto davon machen. Oder gebe ich zu viel "Gas"?

    Ja und dann wollte ich noch fragen ob jemand schon mal den Brühdruck bei dieser Maschine aufgedreht hat und ob das eingbaute Manometer verlässlich anzeigt?

    Auf jeden Fall schon mal ein Danke an alle die meine Zeilen lesen und sich dazu Gedanken machen! Meine Freundin würde sich bestimmt freuen wenn sie endlich mal einen ordentlichen Cappu trinken könnte ;-)
    Schönen Abend noch!

    Grüße,
    Fabiano
     
Thema:

Nuova Simonelli MAC Cup S, Aufschäumdüse & Druck einstellen

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli MAC Cup S, Aufschäumdüse & Druck einstellen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...
  5. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...