Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

Diskutiere Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, tolles Forum erstmal! :) Ok, bin ein Neuling hier und würde gerne eure Meinung und Erfahrung hören. Habe vor einigen Tagen eine Nuova...

  1. #1 alex_munich, 26.11.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tolles Forum erstmal! :)

    Ok, bin ein Neuling hier und würde gerne eure Meinung und Erfahrung hören. Habe vor einigen Tagen eine Nuova Simonelli, Typ Mac Digit (eingruppig) erstanden, da mir meine Jura Programma zu klein und billig vorkam (machte aber guten Espresso).
    Das gute Stück ist Baujahr '98 und voll funktionsfähig, mit dabei ist die passende (auch rot, auch NS) Mühle mit Portionierer und die Edelstahlkassette zum Draufstellen (ebenfalls in der passenden Größe). Habe 450Euro gelöhnt!
    Was meint ihr.......Preis ist, denke ich OK! Oder?
    Das andere, wer hat noch Erfahrung mit Nuova Simonelli bzw. diesem Typ? Tipps? Was muß man bei diesem Gerät beachten?

    Herzlichen Dank für eure ehrliche Meinung!

    Grüße aus München,

    Alex
     
  2. #2 nobbi-4711, 26.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Soso, Du warst das....ich hab mich schon gefragt, wann endlich mal einer zulangt. Das war ja fast schon unanständig.

    Für die Mac gilt das Selbe wie für die anderen Gastros auch: Gehäuse abbauen und schrubben! Und wenn Du's gründlich machen willst, zerlegen und entkalken. Vor dem Zerlegen mal schauen, ob irgendwo Kalk in der Maschine ist, das deutet auf Undichtigkeiten oder defekte Ventile hin.