" Nur Dampf " Lollo Automatik 2 Gruppen

Diskutiere " Nur Dampf " Lollo Automatik 2 Gruppen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage an alle "Erfahrenen " Ich habe eine VBM Lollo Automatik 2 Gruppen (ca. 10 Jahre alt ). Die erste Gruppe links...

1. alpi68

alpi68 Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Frage an alle "Erfahrenen "
    Ich habe eine VBM Lollo Automatik 2 Gruppen (ca. 10 Jahre alt ). Die erste Gruppe links funktioniert einwandfrei, ebenso die beiden Dampfrohre und der Teewasserbezug. Bei der zweiten Gruppe rechts kommt nur etwas Dampf aber kein Wasser egal welche Knopf ich drücke. Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich oder einen Weg für ein Ausschlußverfahren zur Fehlersuche. Schönen Gruß Thomas

2. benötigt

benötigt Mitglied

Standardfragen wären: Wann das letzte Mal entkalkt? Mit welchem Wasser betrieben? Beide Gruppen immer gleichmäßig genutzt? Neuprogrammierung versucht? Schon mal aufgeschraubt? Plötzlich aufgetretenrr Fehler, oder schleichend verschlechtert?
    Usw....

3. alpi68

alpi68 Mitglied

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe beide Brühgruppen vorher zerlegt und eintkalkt im Reinigungsbad. Die Programierung werde ich als erstes überprüfen( meins du die Mengen ?). Mein Wasser ist ungefiltert und was vorher ( Gastro) war weiß ich nicht. Als nächstes werde ich die Düse überprüfen. Wie kann man ein Magnetventil auf Funktion überprüfen ? Das soll dann als Nächstes gemacht werden. Ist meine Reihenfolge richtig so oder gibt es noch ander Fehlerqwellen ? Gruß T

4. alpi68

alpi68 Mitglied

Heute die Dusche und Dichtung entfernt und das Ventil ausgeschraubt, gleiches Ergebniss es kommt nur etwas Dampf egal welchen Knopf ich drücke.
    Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte ?

5. alpi68

alpi68 Mitglied

Ok, keiner hat Lust hier, ich aber. Magnetschalter von der funktionierenden Seite rüber auf die Problemseite selbes Ergebniss wie zuvor.
    Jetzt kommen als nächste die Kupferleitungen zur Brüheinheit. Viel bleibt nicht mehr zur Fehlersuche. Langsam verstehe ich warum sich Niemand weiter meldet. Oder gibt es noch Anregungen oder Vorschlege zur Fehlersuche. Das Problem Ist noch nicht gelöst. Schnarch

Thema:

" Nur Dampf " Lollo Automatik 2 Gruppen

Die Seite wird geladen...

" Nur Dampf " Lollo Automatik 2 Gruppen - Ähnliche Themen

1. Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser

Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser: Hatte kürzlich einen undichten Kessel https://www.kaffee-netz.de/threads/boiler-neu-oder-kann-man-da-was-loeten.98680/#post-1956151 hier...
  2. Aus dem Brühkopf kommt nur Dampf

Aus dem Brühkopf kommt nur Dampf: Hallo zusammen, ich habe meine Rocket Appartamento ganz frisch gekauft. Das gute Ding baut Druck auf und wird auch heiß. Aus dem Dampfrohr kommt...
  3. Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht: Moin, Problem: vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten...
  4. [Zubehör] Dampfdüse BULLET v2

Dampfdüse BULLET v2: Hi! Suche Dampfdüse BULLET v2 (für die Gaggia Classic). LG!
  5. Lelit Elizabeth - Dampfboiler schaltet wiederholt ab

Lelit Elizabeth - Dampfboiler schaltet wiederholt ab: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine jetzt auch seit ein paar Wochen. Die Dampftemperatur habe ich aktuell auf 140 Grad hoch gedreht. Letztens...