O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig)

Diskutiere O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein O-Ring oder Dichtungsset welches für Espressomaschinen geeignet ist ? Es gibt sie ja für verschiedene...

  1. #1 Moritz82, 24.04.2022
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch ein O-Ring oder Dichtungsset welches für Espressomaschinen geeignet ist ?
    Es gibt sie ja für verschiedene Anwendungen, in verschiedensten Größen und meistens im 400 stk oder mehr Paket. Ich konnte nur noch keine finden die für Kaffeemaschinen geeignet ist.
    Mir fehlt leider immer genau die Dichtung welche ich brauche und will nicht immer bestellen und warten.

    Vielen Dank
    Moritz
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Schreib doch dazu dass das für eine Bezzera Mitica Top brauchst ;)
    Und welche es denn sein soll?
     
  3. #3 Cappu_Tom, 24.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Tja, Murphys Law - das ist unerbittlich ;)
    Ich habe das für mich so gelöst: wenn ich irgendein Ersatz- oder Zubehörteil bestelle (DE,AT) dann schau ich was der Anbieter sonst noch so an potentiell benötigtem Verbrauchsmaterial hat und bestelle was mit.
    Auch wenn das nie 100% treffsicher sein kann, so schont das dennoch Nerven und spart Porto.
     
  4. #4 Moritz82, 24.04.2022
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    danke für die Ergänzung
    So speziell hätte ich gar nicht gesucht sondern eher O-Ring Sortiment von 3-50mm oder so. Einfach viele verschiedene aber eben Kaffeemaschinengeeignet.

    Ich habe schon so ein set aber leider halt nicht Lebensmittel oder Trinkwasserleitungen geeignet.
     
  5. #5 Espressojung, 24.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Werkstoffe: EPDM, Silikon (Viton nur, wenn bleifrei)
     
  6. #6 Moritz82, 24.04.2022
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    danke dir dann Google ich mal
     
Thema:

O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig)

Die Seite wird geladen...

O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig) - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...