O2 und Marketing: Nein Danke!

Diskutiere O2 und Marketing: Nein Danke! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, nachdem die Marketing-Dame neulich im Kaffee-Netz bei der Umfrage für ihre Diplomarbeit schon etwas "daneben gelangt" hat, habe ich gerade...

  1. #1 cafePaul, 08.11.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hi,

    nachdem die Marketing-Dame neulich im Kaffee-Netz bei der Umfrage für ihre Diplomarbeit schon etwas "daneben gelangt" hat, habe ich gerade das hier gelesen:
    heise online - Sensation-Marketing von O2 stört Unibetrieb

    Vor allem auch noch das Zitat der Sprecherin der Werbeagentur!
    Da frage ich mich schon, mit welchem Niveau manche Leute unterwegs sind und ob sie schon mal etwas von "Respekt" vor anderen gehört haben. Dies betrifft zwar vor allem die Marketing-Branche, aber auch die Studenten, die so etwas freiwilig mitmachen.

    O2 ist für mich auf jeden Fall gestorben - da zahle ich lieber anderswo mehr.

    Grüsse
    Paul
     
  2. #2 plempel, 08.11.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: O2 und Marketing: Nein Danke!

    Mönsch Paul, Du stehst ja mit der ganzen Welt auf Kriegsfuss! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: O2 und Marketing: Nein Danke!

    Für Geld ist halt vieles zu haben und manche sind auch auf solche Jobs angewiesen.
    Die feine Art ist das sicher nicht, es gibt aber Schlimmeres.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 08.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: O2 und Marketing: Nein Danke!

    Das ist ja wirklich sehr daneben.
    Ich verstehe aber auch die Unis nicht, ich würde an deren Stelle diesen Leuten und künftigen Mitarbeitern der Agenturen Hausverbot erteilen bzw anzeigen.

    Aber den gewünschten Effekt haben sie hinbekommen - man spricht/schreibt drüber, aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit dass der Effekt nach hinten losgeht ...

    Grüße
    Holger (der sich auch tagtäglich über die Marketingfuzzis der EDV-Branche ärgert weil sie Marketingtechnisch aus Scheisse versuchen Gold zu machen)
     
  5. #5 mcblubb, 09.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: O2 und Marketing: Nein Danke!

    "cafepaul" rettet die Welt!:cool:


    Mannomannn, das war wieder:

    "Herr Lehrer ich weiß was...."

    BTW:
    Telekom fällt aus wg. Bespitzelung,
    E-Plus, weil über Billigdiscounter (die Kinderarbeitskaffee verkaufen) vertrieben

    Was soll das eigentlich? Werden wir dank "cafepaul" nun ein "rettet die Welt Polit-board" Zum Thema Kaffee liegen jedenfalls fast keine Beiträge vor.

    Gruß

    Gerd
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: O2 und Marketing: Nein Danke!

    irgendwie driftet das kaffeenetz in letzter zeit schon gewaltig vom thema ab.
    meistens sind das dann solche themen, bei denen zusammenstösse vorprogrammiert sind.
    muss sowas in KN sein, oder sollte man sich nicht lieber irgendein politforum suchen... ?
    Lösungen finden sich hier sowieso nicht. das einzige was meistens erreicht wird, ist das sich die leute zoffen und eine spannung entsteht, die eigentlich so gar nicht zu der netten atmosphäre hier im KN passt...
     
  7. #7 cafePaul, 09.11.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: O2 und Marketing: Nein Danke!

    ne du, nich mit der ganzen Welt, und eigentlich hab ich alle ganz arg lieb ;-)
    und ab und zu tuts einfach gut, wen man denn ärger los wird ...

    ich stimme dir zu, dass es im kaffenetz immer mehr andere themen gibt.
    es gibt eben nur begrenzt viel zu Kaffee zu schreiben.
    und wenn man sowieso "hier" liest, dann benutzt man das hier eben auch für andere themen.
    wenn ich mir aber die themen so ansehe (iphone, computer, gardaseebilder, haustiere, ....), dann sehe ich da nicht nur themen, die nach zoff schreien. und zoff gibt es auch in kaffee-themen genug.

    ich zum beispiel habe keine lust, mich durch alle möglichen foren zu hangeln.
    ich finde es gut, nebenbei ein paar infos und hinweise zu bekommen. gerade auch zu kleinigkeiten und zu nicht-heile-welt-themen, die ich sonst nicht mitbekommen hätte. ich stimme dir dabei zu, dass man das nicht unbedingt alles hier ausdiskutieren muss - und wenn in vernünftiger Form.
    wieso lesen leute, die dieses forum nur wegen des kaffees besuchen, eigentlich die anderen beiträge? viele beiträge sind nur als hinweis an interessierte gedacht.
    und bei auseinandersetzungen sehe ich immer wieder interessante andere ansichten. dabei sollte es m.E. auch gar nicht zu lösungen kommen. Die persönlichen lösungen entstehen bei jedem im kopf von alleine - das ist aber erst möglich wenn man infos und verschiedene ansichten mitbekommen hat.

    @mcblubb: keine angst, ich werde das board nicht zur politischen agitation "missbrauchen". und du "musst" in nächster zeit auch nicht mehr so viel von mir lesen...
     
Thema:

O2 und Marketing: Nein Danke!

Die Seite wird geladen...

O2 und Marketing: Nein Danke! - Ähnliche Themen

  1. Specialita Feineinstellung - Erfahrungen mit Finecoar Knopf?

    Specialita Feineinstellung - Erfahrungen mit Finecoar Knopf?: Moin, die Specialia finde ich für meine Zwecke fein. Einziger Nachteil in der Praxis (ab und zu mal andere Bohnen): Die schlechte...
  2. Ascaso Dream Thermoblock: Gummipilzdichtung ja oder nein?

    Ascaso Dream Thermoblock: Gummipilzdichtung ja oder nein?: Mein Sohn hat eine gebraucht gekaufte Ascaso Dream Thermoblock aus 2017 und will sie rückspülen. Die Maschine hat dieses silberne Rohr, das in die...
  3. [Verkaufe] Black Friday - Nein Danke! Quijote macht das Gegenteil

    Black Friday - Nein Danke! Quijote macht das Gegenteil: Black Friday - Nein Danke! Wir machen das Gegenteil Wir erhöhen für eine Woche unsere Versandkosten und spenden das Geld. Es ist eine Woche, in...
  4. IMS Duschsieb ja oder nein?

    IMS Duschsieb ja oder nein?: Sewas! Ich möchte meiner treuen Classics II/Giotto ein neues Duschsieb gönnen. Muss eh die ST Dichtung tauschen. Die Frage ist nur: Standard...
  5. Leveler bzw. Distributor: Höheneinstellung

    Leveler bzw. Distributor: Höheneinstellung: Hallo! Ich habe neu den Leveler von Motta, um das Kaffeepulver im Sieb vor dem Tampen gleichmäßig zu verteilen. Da er höhenverstellbar ist und ich...