ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

Diskutiere ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ÖsterreicherInnen für ein Treffen in Wien? Gibt's eigentlich noch Treffen in Wien? Wär schon mal spannend, Kaffee und Maschinen nicht nur...

  1. #1 Rafff, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2009
    Rafff

    Rafff Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ÖsterreicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Gibt's denn kaum mehr ÖstereicherInnen (meint nicht Nationalität, sondern wohnhaft, ...) für ein Treffen in Wien? Mitte/Ende Mai wär doch nett. :-D

    LG Rafff
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    474
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Mitte Ende Mai :shock:
    Das ist in drei Wochen :shock:
    Sorry, berufsbedingt bräuchte ich mehr Vorlaufzeit damit ich mir das einteilen kann.
    Wobei, ich denke Vorausplanen kann ich bei meinem Job eigentlich garnicht :cry:
     
  3. Rafff

    Rafff Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hey, schaut ja aus, als könntest Du einige Espressi (ohne allzu lange Vorlaufzeit :!:) brauchen! :roll:

    Na, dann im Juni, Juli, ...? :cool:

    LG Rafff
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    474
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Ich weiß es ja leider selber, meine Freizeit kann ich schwer planen, wobei Ende August, ja vielleicht :-D, hoffentlich kommt kein Notfall dazwischen :cry:
     
  5. #5 Rafff, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2009
    Rafff

    Rafff Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hm, Ende August, geht nicht, da im Süden. :cool:.
    Hoffe aber doch, dass es "zwischendurch" mal geht!
    Wenn's nur nicht Weihnachten wird! ;-)

    LG Rafff
     
  6. #6 Belgarath, 22.04.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    207
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Treffen in Wien wäre ok - beim Sacher? *scnr*

    Ernsthaft: die schwierigste Frage, die es zu klären gilt, ist wohl die Location. Das eine Wr. Forumstreffen fand bei rafifi (espressolutions) in der Firma statt, ob das noch mal möglich ist, kann wohl nur er klarstellen - die Location war jedenfalls perfekt geeignet (Platz, auch zum Parken, Wasser, Strom, Equipment), und da auch Walter anwesend war, war geballte Kompetenz sowohl in punkto Kaffee als auch in punkto Zubereitung und Equipment vertreten, mit super Gerätepark. Damals war ich noch zu neu und zu unsicher in der Materie, um die Möglichkeit zu nutzen, mit anderer Leute Equipment zu "spielen" - leider.

    Ich wäre jedenfalls dabei, wenn der Termin paßt. Mit Zassenhaus Handmühle und Microcimbali.

    lg,
    Klaus
     
  7. #7 mr.smith, 22.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    678
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Ich werd´s irgendwie möglich machen - wann auch immer ?!!

    Jürgen
     
  8. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    13
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Also bei einem Treffen im Großraum Wien würde ich auf alle Fälle versuchen dabeisein zu können. Jeder Termin ist immer irgendwie schlecht, wenn also wer was probiert oder macht - ich versuche dabei zu sein.
     
  9. #9 fantasma, 04.05.2009
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Also zu einem Treffen in Wien werd ich auch gern kommen.
     
  10. #10 mr.klee, 04.05.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    53
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    ich wär dabei, so lange es vor juli stattfindet!
     
  11. #11 rockdj24, 07.05.2009
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    würd auch gern kommen :)

    glg rockdj24
     
  12. #12 mr.smith, 08.05.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    678
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    :lol:

    Jetzt fehlt nur noch einer der auch sagt -
    Kommt am .... - zu mir Adresse: ..... !

    (Ich würd´s ja gern machen - wohne aber nicht in Wien)

    Also - wer wagt sich über eine Horde nörgelder Espressoschlürfer ;-)
     
  13. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Das Problem ist eher, die benötigte Infrastruktur bereitstellen zu können.
    Wenn da 15 oder 20 Maschinen, darunter evtl. noch ein paar Gastronomiegeräte, gleichzeitig heizen, dann braucht's schon eine kräftigere Anspeisung als ich sie im Garten hab. :-(

    MfG
    Peter
     
  14. #14 slowktm, 08.05.2009
    slowktm

    slowktm Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Also dabei sein würd ich gern bei so einem Treffen. Sagt nur wann und wo.
     
  15. #15 rockdj24, 26.06.2009
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    hallo Leute!

    Habe gute Nachrichten! Kann Euch unser Pfadfinderheim für das Treffen zur Verfügung stellen (ev. fällt geringer Unkostenbeitrag zur Anmietung an - da wir ja auch Strom, Wasser konsumieren). Terminvorschlag September/Oktober!
    wäre allerdings nicht in Wien sondern in Gloggnitz.
    Ihr könnt euch das Heim hier ansehen.

    Würd mich freuen wenn es klappen würde.

    glg rockdj24
     
  16. #16 mr.smith, 27.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    678
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    hmm.. - wär mir fast zu weit :-?
    Aber danke für den Vorschlag.
    Wien ist für mich die Grenze des besuchbaren :cool:

    Gruß
    Jürgen
     
  17. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Man könnte dort ja auch was 2tägiges organisieren, und hinkommen sollte mit Fahrgemeinschaften kein Problem sein denke ich.
     
  18. #18 paraglider, 27.06.2009
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hallo Leute,

    wir könnten uns im Kaffeemuseum in Wien treffen. Das wäre ein passender Rahmen: jede Menge Ausstellungsobjekte (tw. funktionsbereit) und ein Kurator, der sich freut, wenn das jemand echt interessiert. Stromanschlüsse sollte es auch geben (es sind ja jetzt auch etliche Maschinen angeschlossen).
    Habe gerade mit Edmund Mayer telefoniert, der sofort zugesagt hat. Kosten würde uns das auch nichts (oder maximal den Museumseintritt). Termin müssten wir halt mit ihm abstimmen (er ist den ganzen Sommer über da).

    LG,
    Michael
     
  19. #19 rockdj24, 27.06.2009
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Gloggnitz liegt ca. 70 km. südl. von Wien - ist per Autobahn (A2) in ca. 50 min ab Stadtgrenze erreichbar, natürlich ist das Kaffeemuseum ein guter Rahmen :)
    Wie gesagt, mein Angebot steht;

    glg rockdj24
     
  20. #20 edicool, 27.06.2009
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Na dann komm' ich auch und nehme mein Equipment mit!
    :-D:cool::-D

    lg

    Edicool

    p.s.: Keine Details. Wann und wo?
     
Thema:

ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

Die Seite wird geladen...

ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Lelit PL60 PlusT (in 1010 Wien)

    Lelit PL60 PlusT (in 1010 Wien): Verkaufe meine treue Lelit PL60 Plus T! Gekauft habe ich sie im Frühling 2015, im Frühling 2018 hat sie ein großes Service bekommen, im August...
  2. Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren

    Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren: Habe vor ca. 2Jahren die Lelit PL62 gekauft. Lebe im Umfeld von Wien und mußte die Maschine schon 2 mal zum Reparieren schicken....
  3. Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19

    Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19: Das nächste Treffen der KNler aus Berlin und Umland findet statt am: Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961...
  4. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  5. Swadlo NS7 Mühle --Neuzugang aus Wien

    Swadlo NS7 Mühle --Neuzugang aus Wien: Ein Mitbrinsel aus Wien. Eine wie ich finde wunderschöne Swadlo Ladenmühle. Genaue Bezeichnung NS 7 EA. Das Baujahr müsste Anfang 60er Jahre sein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden