offener auslauf fuer rocky sd - ein neues board-projekt?

Diskutiere offener auslauf fuer rocky sd - ein neues board-projekt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, gerne wuerde ich den auslauf meiner rocky muehle gegen einen offenen und damit besser zu reinigenden austauschen. s. z.B....

  1. #1 silviatore, 27.10.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    gerne wuerde ich den auslauf meiner rocky muehle gegen einen offenen und damit besser zu reinigenden austauschen.

    s. z.B. http://www.kaffee-netz.com/board/viewtopic.php?t=11047&postdays=0&postorder=asc&start=10

    beim stoebern im netz bin ich auf http://www.emachineshop.com/ gestossen. der angebotene service wuerde es ermoeglichen mithilfe eines proprietaeren programms z.b. einen offenen auslauf herstellen zu lassen.

    meine fragen: gibt es solche moeglichkeiten auch in deutschland und wer kennt sich mit cad- und aehnlichen programmen aus? besteht interesse an solch einem projekt und wie sollte der fertige auslauf aussehen?


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  2. #2 wolf294, 27.10.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Ich denke, ein offener Auslauf wirds nicht bringen. Du brauchst immer irgend etwas, das zumindest teilweise nach allen Seiten geschlossen ist, sonst verteilt sich das Kaffeemehl recht grosszügig in der Küche. Ich werde mal mit meinem Handwerker reden und ihn zum Mitdenken bewegen.
     
  3. #3 silviatore, 27.10.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    ich dachte an einen auslauf, der weitestgehend dem jetzigen entspricht, nur dass er unterhalb der rechteckigen auswurfoeffnung an der muehle nach oben offen ist (quasi ein halbiertes rohr), so dass mit einem pinsel die obere auslaufstrecke und die auswurfoeffnung gut erreichbar waeren. So wuerde verhindert, dass das mahlgut zu weit streut. eine ausfuehrung in stahl koennte evtl. verhindern, dass sich das kaffeemehl elektrostatisch auflaedt.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
Thema:

offener auslauf fuer rocky sd - ein neues board-projekt?

Die Seite wird geladen...

offener auslauf fuer rocky sd - ein neues board-projekt? - Ähnliche Themen

  1. ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

    ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR: Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit. Meine erste ST Maschine muss her. Nachdem es in Wien leider nur 1-2 Shops gibt habe ich einfach die Angst...
  2. [Zubehör] Offener Sieb für La Cimbali Microcimbali

    Offener Sieb für La Cimbali Microcimbali: Hallo Zusammen Bin auf der Suche nach einem Offenen Sieb für eine La Cimbali Microcimbali. Ob es diese gibt weis ich nicht mal, wäre froh falls...
  3. Offener Siebträger und Sauerrei mit Light Roast?

    Offener Siebträger und Sauerrei mit Light Roast?: Hi! Ich hab aktuell mal wieder einen Light Roast in der Mühle (genauer gesagt einen Quijote Äthiopien Washed) und hab so meine Mühe dass er im...
  4. Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen)

    Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen): Ist schon einiges geschrieben worden,aber hier gibt es zwei Themen: Maschine :Bz 10. Bei meiner Alex Duetto war der offene Siebträger eine Wucht....
  5. offener siebträger super aber saut

    offener siebträger super aber saut: habe seit gestern einen offenen siebträger mit dem einer sieb meiner giotto in betrieb. eignetlich alles super. läuft gut, gestreift aus der...