Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten...

Diskutiere Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Checkt diesen Barista aus: http://www.youtube.com/watch?v=w_IRqxNs3OI Die Bar scheint in Kopenhagen zu sein. Egal wie der Kaffee schmeckt,...

  1. #1 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Checkt diesen Barista aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=w_IRqxNs3OI

    Die Bar scheint in Kopenhagen zu sein. Egal wie der Kaffee schmeckt, da muß ich auf jeden Fall mal vorbeischauen...

    Grüße,
    Chris

    P.S.: Wer mir "Barista" in der korrekten weiblichen Form sagen kann, kriegt einen Caffè gratis (bei Sofie).
     
  2. #2 wolf294, 29.12.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Ich würde einfach "Miss Sofie" sagen! :D
     
  3. Calvin

    Calvin Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    "barista" ist sowohl männlich als auch weiblich...

    Danke, ist die Reise nach Kopenhagen dabei? :D

    Ciao und Gruß,
    Tom
     
  4. #4 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Also dann Korrektur: Checkt diese Barista aus.

    Die Reisekosten sind natürlich nicht mit drin... ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  5. #5 Dirk2/3, 29.12.2006
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Wunderbar, ein Caffè Noisette würde ich sagen.
    (Espresso mit etwas heisser Milch )


    Gibt es aber in Köln fast auch.
    Verrate aber nicht wo!

    Gruß
     
  6. #6 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Warum nicht?

    Hier um die Ecke auch, aber sie kann nicht so gut einen Caffè zubereiten wie Sofie.

    Gruß,
    Chris
     
  7. #7 Kaffeesack, 29.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Und ich dachte hier wären alle auf die mini e scharf...:)

    Da ist wohl nicht nur der Koffeinpegel hoch.. Das heißeste an Sofie ist das Wasser in der Tasse..

    ralph
     
  8. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Lt. Youtube ist das Risteriet (www.risteriet.dk). Eine recht bekannte & gute Rösterei in Dänemark, leider kann ich kein Dänisch :)
     
  9. #9 danielp, 29.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    So viel ich auf Anhieb erkennen konnte, haben die 7 Espressosorten, alle so um 12-15 EUR pro kg, vielleicht sollte man das mal testen? Heißt denn "grønne/rå kaffebønner" ganze Kaffeebohnen?! ;-)

    Ansonsten werde ich mal nach Neujahr im Büro die dortige Dänin meines Vertrauens fragen ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  10. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Um einen Vergleich zu haben, solltest du vielleicht auch direkt bei Estate Coffee etwas mitnehmen ;) (Dort arbeitet der amtierende Baristaweltmeister)
     
  11. #11 Holger Schmitz, 29.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Und von dem habe ich dankenswerterweise vom Boardmitglied TEA zum Boardtreff ein Paket bekommen, war mit weitem Abstand der beste Espresso meines Lebens.

    Gruß
    Holger
     
  12. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    nachdem das Interesse an Sofie offensichtlich recht groß ist, wäre es doch einfacher die Dame aus dem kalten Norden hierher zu transferieren, als dass wir alle nach Dänemark zum Kaffeetrinken fahren...
     
  13. #13 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Bitte?!? Also bei dem nächsten Boardtreffen in Kopenhagen bist Du schon mal ausgeschlossen! ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  14. #14 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Naja, wahrscheinlich sind wir 1. nicht die einzigen, die "Interesse" hätten und 2. wo sollte sie dann denn hinkommen, Deutschland ist ja kein Stadtstaat...

    Grüße,
    Chris
     
  15. #15 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Welcher Espresso war denn das? Oder hast Du den fertig zubereitet bekommen, in Vakuumbehältern? :lol:

    Kann man den auch aus D beziehen, weißt Du das?

    Grüße,
    Chris
     
  16. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,

    ...Berlin ist doch immer eine Reise wert, "die Welt zu Gast bei Freunden"...

    Gruß
    carus
     
  17. #17 danielp, 29.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Oh ja, da bin ich dabei ;-).
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  18. #18 chris_weinert, 29.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Icke ooch. :)

    Grüetzi,
    Chris
     
  19. #19 Holger Schmitz, 29.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Chris,

    der war natürlich noch in Bohnenform :lol:

    TEA war wenige Tage zuvor dort vor Ort und hat mir 2 kleine Tüten mitgebracht, ich meine es waren 200gr Tüten, leider aus Papier, aber die Bohnen waren erstklassig. Wäre reizvoll gewesen wenn diese Vacuumverpackt gewesen wären.

    Ich meine die leere Packung habe ich noch wenn da eine Adresse draufsteht teile ich sie Dir mit.

    Gruß
    Holger

    (Habe das Video zwar nicht gesehen, vermute aber mal daß es eine hübsche, Kaffeezubereitende Frau ist 8) )
     
  20. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    als ich das Video gesehen hab, fiel mir spontan Rangers Text in der 34:30 Minute von "Schuh des Manitu" ein... :roll:

    Hermann
     
Thema:

Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten...

Die Seite wird geladen...

Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten... - Ähnliche Themen

  1. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  2. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  3. Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken....

    Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken....: Hi Leute mit Ostern sasen wir alle zusammen und da habe ich ein Paar cappucinos bereitet. Schöne Latte Art drauf, leckeren Bohnen (Godfather der...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....