Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten...

Diskutiere Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die gleiche Bar, doch ne andere Barista: http://www.youtube.com/watch?v=Ur8I6eHmiOM&NR Schon eher mein Typp und die Musil ist auch besser,...

  1. #21 ergojuer, 29.12.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Die gleiche Bar, doch ne andere Barista:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ur8I6eHmiOM&NR

    Schon eher mein Typp und die Musil ist auch besser, auch wenn da keine Spur von latte-art im Pappbecher zu sehen ist....
    Aber Americano trinke ich sonst ja auch nicht. :D
     
  2. #22 MichaelT, 29.12.2006
    MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Um was bitte, geht es hier eigentlich? :?
     
  3. #23 Thjalfi, 30.12.2006
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke worum es geht, wird klar, wenn man den Thread liest und den links folgt.
     
  4. #24 MichaelT, 30.12.2006
    MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke Thjalfi,

    aber meine bewußt so naiv formulierte Frage zielte eher darau ab, die Kritiklosigkeit, mit der schlecht gemachte Amateur-Videos ins Netz gestellt werden zu hinterfragen.
    Aber vielleicht habe ich bei den Zubereitungsarten irgendetwas übersehen.


    Liebe Grüße,

    Michael
     
  5. #25 danielp, 30.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Der Satz "Egal wie der Kaffee schmeckt, da muß ich auf jeden Fall mal vorbeischauen..." im Ausgangsposting sagt wohl alles aus. Da sind wohl angesichts der großen Maschine jemandem die Augen übergegangen... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

    PS: Vielleicht wäre der Thread bei "was ich sonst noch sagen wollte" besser aufgehoben, grundsätzlich Neues zur Kaffeezubereitung erfährt man in der Tat nicht ;-).
     
  6. #26 Kaffeesack, 30.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Naja, sex sells eben auch den schlechtesten Kaffee :)

    ralph
     
  7. #27 unclewoo, 30.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hach ja, die Schwedinnen.... Der Traum eines VW Bullis nistet in meinem Hirn auch bereits länger als der längst erfüllte einer Gaggia Classic Coffee.
    Und mit dem Bulli dann in den Norden und die ganzen Mädels einfach EINSAMMELN! :p :wink:
     
  8. #28 koffeinschock, 30.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    dann gib halt schlechte kommentare ab - dafür gibts doch extra die kommentarfunktion bei diesen amateur-video-verbreitern :twisted:
     
  9. #29 Kaffeesack, 30.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  10. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Du meinst die Däninnen...

    Guten Rutsch, Stefan
     
  11. #31 meister eder, 30.12.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    sicher heißt es das, aber hast du denn schon einen röster?!
    (wollt ich nur nochmal drauf hinweisen :wink: )
    gruß, max
     
  12. #32 MichaelT, 30.12.2006
    MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    koffeinschock hat Folgendes geschrieben:
    Entschuldige bitte, ich wollte damit niemandem zu nahe treten :wink:
     
  13. #33 koffeinschock, 30.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10

    dich versteh mal einer: erst motzen, dann sich für das geschriebene entschuldigen ;) mir bist nicht zu nahe getreten, ich wollte dich eigentlich nur auf die möglichkeit hinweisen 8)
     
  14. #34 unclewoo, 30.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Ach nä, die sind doch alle halb Amerikanerinnen, halb Guccimodels und drei Viertel laufsteggeschädigt :roll: :wink: Da doch lieber so eine schöne Schwedin im bunten Wollrollkragenpulli mit weiter Cordhose. :p
     
  15. #35 danielp, 30.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Stimmt, die zweite Komponente der Wortgruppe klingt schon sehr roh ;-).
    Es lebe Esperanto! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  16. #36 chris_weinert, 30.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hä? Also bis auf den fehlenden Leerbezug macht Sofie das doch total super. Dann sag an, was Du zu kritisieren hast. Mal abgesehen davon, daß ich auch weniger auf den Caffè abgezielt hatte bei dem Video, aber das ist ja schon gesagt worden.

    Abgesehen davon: Amateuraufnahme ja - in bezug auf die filmischen Qualitäten. Und nein, in bezug auf die Fachkenntnis, denn der Typ, der die ganzen Barista-Filmchen macht, ist offensichtlich der Eigentümer dieser Rösterei.

    Grüße,
    Chris
     
  17. #37 MichaelT, 30.12.2006
    MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Unter den Barista-Videos gibt es doch wohl einige, die deutlich dichter das eigentliche Thema Caffé veranschaulichen und damit unabhängig ihrer filmischen Qualität nützlich sind.
    Selbverständlich ist mir auch klar, worauf der thread abzielt, nicht jedoch die vermutlich bivalente Absicht des Amateurfilmers.( "Was will der Autor uns damit sagen?")
    Meine Frage nach Inhalt und Absicht , also worum es bei diesem Video geht, war durchaus ernst gemeint und ist bereits von danielp beantwortet worden:

    Darüber hinaus finde ich das Video nicht einmal unterhaltsam.
    Meine perönliche Meinung dazu in einem Forum zu posten halte ich für legitim und bin über einige Reaktionen hier mehr als erstaunt.

    Also bitte nichts für ungut,

    Michael
     
  18. #38 chris_weinert, 30.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Michael,

    ich wollte Dir auf keinen Fall den Mund verbieten oder sonstiges, tut mir leid wenn das so rübergekommen ist.

    Was ich allerdings in der Tat komisch finde, ist daß für Dich ein didaktisch wertvoller Inhalt des Videos eine Bedingung für die "Eignung" zur Verlinkung in einem Post darstellt. Man wird doch auch noch mal Material diskutieren dürfen, daß eben nicht die 128ste Zubereitungsart zeigt, sondern einfach mal nur eine ästhetisch (für einige) ansprechende Barista - die zudem offensichtlich gar keine so schlechte Kompetenz hat, den Americano bereitet sie jedenfalls einwandfrei zu. Ganz "nebenbei" hat sie auch noch kakaobraune Haut eine (m.E.) nicht gerade unansprechende Statur und ein total süßes Lächeln, warum darf man eine solche "Entdeckung" nicht mal mit anderen Boardies teilen?

    Daß der Post jetzt nicht in der von Euch als am passendsten empfundenen Kategorie gelandet ist, sondern in dem ebenfalls sehr themenoffenen Forum "Grundsätzliches" - das kann doch nicht so störend sein.

    Der Amateurfilmer und bivalent? Aber hallo, na klar ist der bivalent, das sagt ja schon der Titel des Videos: Sie ist wieder da! Diese bezaubernde Frau, die auch noch eine gute Barista ist! "Schaut her, ist sie nicht süß, und der Caffé ist der Knaller!"

    Nichts ist illegitim daran, seine persönliche Meinung zu posten, aber in diesem Fall hätte ich als Negativkritik eher "Ist nicht mein Fall" oder "Was hast Du denn für einen Geschmack?" erwartet als eine Beschwerde, daß so etwas nicht ins Kaffee-Forum gehört.

    Grüße,
    Chris
     
  19. #39 MichaelT, 31.12.2006
    MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,

    völlig richtig, was Du schreibst.
    Nur noch zu Deinem letzten Satz: da bediene ich mich gern Deiner Worte: "Ist nicht mein Fall" (beziehe mich auf die Videos ).
    Deinen Geschmack in Frage zu stellen, nehme ich mir nicht heraus.

    Eine Beschwerde über Deine Verlinkung an sich habe ich nicht eingereicht sondern auch allgemeingültig "...die Kritiklosigkeit, mit der schlecht gemachte Amateur-Videos ins Netz gestellt werden..." hinterfragt. Damit meine ich u.a. den Autor der Videos (aus meiner Sicht) und überhaupt die Marotte, alles was die Digicam so hergibt irgendwo einstellen zu müssen.

    Die Kritik ging nicht an Dich. Das hätte ich wohl deulicher sagen sollen!


    Freundliche Grüße,

    Michael
     
  20. #40 Bohnenbubi, 31.12.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    mir gefallen die Videos, eben wie im richtigen Leben...
    :D
     
Thema:

Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten...

Die Seite wird geladen...

Oh la la! In dieser Bar will ich auch arbeiten... - Ähnliche Themen

  1. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  2. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  3. Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken....

    Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken....: Hi Leute mit Ostern sasen wir alle zusammen und da habe ich ein Paar cappucinos bereitet. Schöne Latte Art drauf, leckeren Bohnen (Godfather der...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....