Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Diskutiere Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe auch mal wieder bestellt, super schneller Versand, spitzen Ware wie immer und natürlich frisch :D.

  1. #201 derPetto, 25.02.2015
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Habe auch mal wieder bestellt, super schneller Versand, spitzen Ware wie immer und natürlich frisch :D.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  2. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Habe mir No.4 und No.7 jetzt mal zum Testen ins Haus geholt.
    Am 16.03. bestellt und heute geliefert, da kann ich wirklich nur ein großes Lob aussprechen an dieser Stelle!!!
    Röstdatum ist der 13.03., frischer bekommt man Bohnen wohl kaum woanders.
    Mich würde noch interessieren, wie lange ich die beiden Sorten am besten nun ruhen lassen soll, bevor sie zwischen die Mahlscheiben kommen?
    Gruß Nik
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Der Malabar in No.4 kann noch warten, die No.7 wuerde ich schon trinken. Wenn ich selbst roeste, werfe ich sogar noch warme Bohnen in die Muehle, das schmeckt meistens noch etwas wild, aber im Cappuccino sehr lecker.
     
    Nik18 gefällt das.
  4. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank schon mal für den Tipp helges!!
    weiß zufällig jemand, aus welchen Bohnen sich Mischung No.7 zusammensetzt? und hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich der idealen Brühtemperatur bei den beiden Mischungen??
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Frag doch mal direkt bei "Olivier" nach, der Chef weiss Bescheid und da er mittlerweile anscheinend den Versand im Griff hat, ist auch mit zeitnaher Mailantwort zu rechnen.
     
  6. #206 cx_custom, 18.03.2015
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Irrtum.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Und was bringt es, wenn man noch etwas warten muss damit die Bohnen ausgasen?

    Meine N°1, N°4 und Classico warten auch schon sehnsüchtig auf die Mühle.
     
  8. #208 DieBärenmarke, 14.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tja irgendwie klappt es mit der zügigen Lieferung im Moment wieder nicht. Warte schon 14 Tage auf meine Bestellung. Schade! War so schön die Bestellung zeitnah zu bekommen. Jetzt muss ich wieder irgendwo anders Ersatz bestellen, sonst Sitz ich ohne Kaffee da.

    Ach ja, und auf email wird natürlich auch nicht reagiert.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Vielleicht Urlaub?
    Aber dann sollte man ja eigentlich wegen/aus Kundenfreundlichkeit irgendwie drauf hingewiesen werden.
    Oder ist irgendwo ne Messe, wo ers sich rumtreibt - aber auch dann wär n Hinweis ja nützlich.
     
    Elbe gefällt das.
  10. #210 DieBärenmarke, 14.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tja, der Kaffee den ich für meinen Arbeitgeber Bestellt hatte, und das nur ca. 4 Tage vorher, der ist ja gekommen. Aber auch erst nach ca. 2 Wochen. Gut da waren die Feiertage, kein Problem. Aber das man null Info bekommt.

    Auf meinen warte ich halt mal noch. Das macht einfach keinen Spaß.
     
  11. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Vom 27.3. bis einschl. 6.4 war geschlossen, Urlaub, stand auch groß auf der Homepage!
     
  12. #212 DieBärenmarke, 14.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Dann muss ich mich entschuldigen wenn das so war. Das hab ich beim schnellen Bestellen mit dem Handy dann wohl übersehen.

    Aber mal nebenbei, wir haben schon den 14.04.
     
  13. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Ich will Daniel da auch nicht in Schutz nehmen. Ich hole mir meinen Kaffee immer direkt bei ihm in der Rösterei und kann zu den hier oft bemängelten Versandproblemen nichts sagen. Aber wenn er vor genau einer Woche die Rösterei wieder aufgemacht hat, dann dauert es ja auch etwas, bis alle Sorten wieder frisch geröstet, verpackt und versandfertig sind. Und dann muss die Sendung auch noch zu Dir kommen! Würde er Röstungen von vor dem 27.3. versenden, wäre hier im Forum das Gezeter wieder groß, daß man bei ihm ja nur bockalte Ware bekäme, "Frische" sei wohl ein Fremdwort usw. …
     
    Nik18 und Tesorino gefällt das.
  14. #214 DieBärenmarke, 14.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja du hast ja recht. Bin auf Entzug! [emoji23] [emoji56]
     
  15. stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    No 7 in der Mühle, und kann nicht schnell genug wieder nach WOB kommen. Doch zu wenig mitgenommen.
    Mist. Warum muß ich jetzt Aufträge in der Probstei haben?

    Stefan
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe jetzt auch die Nummer 7 in der Mühle und bin echt angetan.
    Der streut zwar wie bolle, dank Tidakas Trichter bekommt man das glücklicherweise halbwegs in den Griff.
    Der Kaffee schmeckt schön schokoladig und hat keine Säure. Crema ohne Ende. Ich vermute mal, sehr Malabarlastig.

    Auf jeden Fall hat er das Potenzial meine bisherige Lieblingssorte die Nummer 4 vom Thron zu schubsen.

    Gruß
    michhi
     
    Fischers Panda gefällt das.
  17. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Hat den Olivier auch so ein Angebot wie Fausto das für boardmitglieder 4x250 für gleiche Preis geht?
     
  18. #218 derPetto, 26.08.2015
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
  19. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Nee...ich meine wenn man 1kg bestellt....obs wie bei Fausto in 4x250gr Packungen lieferbar ist für den gleichen Preis
     
  20. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @iplace
    ..... was hältst Du von einfach mal eben dort selbst anrufen und sich persönlich beraten lassen?
    Oder die Preise / Angebote selbst über die jew. HP vergleichst?

    Josh & Olli´s GmbH // olivier caffé
    Kaufhofpassage 1
    38440 Wolfsburg
    Tel.: 05361/2219304
    Fax.: 05361/2219329
    E-Mail: [email protected]


    nixx für ungut ;)
    viel Erfolg
     
Thema:

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Die Seite wird geladen...

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? - Ähnliche Themen

  1. Olivier Caffé?

    Olivier Caffé?: Hallo! Weiß jemand hier, wie schnell die versenden oder was bei denen los ist? Ich habe am 09.01.2014 bei denen was bestellt, gezahlt, und...
  2. Oliviercaffee

    Oliviercaffee: Hallöle, ich versuche, bei *Oliviercaffee* ,Antworten auf Anfragen, nach meiner Bestellung zu bekommen. Weder auf e-mail, noch Telefonat,keine...
  3. Olivier Caffè - Kontakt?

    Olivier Caffè - Kontakt?: Ich kürzlich etwas bei Olivier bestellt, aber das falsche wurde geliefert (Espresso statt normaler Röstung). Versuche jetzt seit einer Woche...
  4. Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?

    Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?: Für meine neue Gaggia Classic bin ich auf suche nach einem neuen Kaffeeerlebnis :lol: Hier im Forum hört man oft von den Röstern Fausto oder...
  5. Caffe Olivier schon in Urlaub?

    Caffe Olivier schon in Urlaub?: Hi, hat vielleicht jemand mitbekommen, ob Caffe Olivier vielleicht schon in Urlaub ist? Hatte am 11. Dez. dort bestellt, dann gleich eine...