Olympia Cremina 67 - Heizrohr geplatzt

Diskutiere Olympia Cremina 67 - Heizrohr geplatzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Heute morgen war beim Einschalten der Deckel wohl nicht ganz zu...30min später ohne Aufsicht war die Maschine zwar noch an, hat...

Schlagworte:
  1. #1 HattoriHannso, 15.06.2019
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Hallo zusammen!
    Heute morgen war beim Einschalten der Deckel wohl nicht ganz zu...30min später ohne Aufsicht war die Maschine zwar noch an, hat aber nicht mehr geheizt, der rote Knopf unten war rausgedrückt. Als ich die Heizung durchgemessen hab vor dem Öffnen des Boilers gabs noch Hoffnung... messbarer Widerstand war noch da.
    Nach dem Öffnen bot sich dann aber dieser Anblick...Gnarf!!!
    Wo ist die erste Adresse für neue Heizungen? Bei Migg?
    Und noch ne Frage: Der weisse feuchte Schmodder unten ist vermutlich Kalk oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
    20190615_111548.jpg
     
  2. #2 turriga, 15.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Solltest es mal bei Migg versuchen, aber sicher Eine bekommen ist doch eher fraglich, einen Versuch aber wert.
    Das Weiße dürfte sowohl Kalk, als auch dass Innere Füllmittel (etwa wie Quarzsand) deiner kaputten Heizspindel sein.
     
  3. #3 HattoriHannso, 15.06.2019
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Ah vielen dank, ich war mir nicht sicher ob und wie die Heizwendel gefüllt sind.
    Dann werde ich es mal bei Migg versuchen und ihn anschreiben.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo und mein Beileid:(

    Zu Migg: Ein Blick in seinen shop und man kann feststellen, dass die Platte mit dem Heizelement lieferbar ist.
    Es dürfte also nicht unsicher sein, kostet eben nur seinen Preis.

    Viel Erfolg beim Austausch, der ja nicht mehr so wild sein dürfte, denn das alte Heizelement hast Du ja schon ausgebaut.
     
  5. #5 HattoriHannso, 15.06.2019
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Ja danke...in den nächsten zwei Woche gibts wohl Filterkaffee...o_O
    Die Ersatzheizung auf der Homepage habe ich auch gesehen, allerdings scheint die nicht mehr die Aussparung für den Übertemperaturschalter in der Grundplatte zu haben!?
    Ich hab ihn angeschrieben, vielleicht gibts dafür ja auch eine Lösung... 20190615_155431.jpg
     
  6. #6 Cafillo, 15.06.2019
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Die Heizung der neuen Cremina passt. Hat aber anderen Thermoschalter. Der ist neu in der Mitte platziert.
    Allenfalls musst das Tauchrohr kürzen, weil die Heizspindel anders angeordnet ist.

    Die alte originale Heizung gibts schon lange nicht mehr.

    Viel Glück bei der Rep.!
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    genau wie von @Cafillo beschrieben habe ich es auch gehandhabt (Heizung kam von Migg, Tauchrohr musste ich iirc 1-2 cm kürzen).
    Viel Erfolg und LG,
    blu
     
Thema:

Olympia Cremina 67 - Heizrohr geplatzt

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina 67 - Heizrohr geplatzt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...