Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

Diskutiere Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bringe meine Olympia Cremina wieder auf fordermann und habe 1000 Fragen: Ich habe die Asbestverkleidung entfernt und bin nun dankbar um...

  1. Dodo01

    Dodo01 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bringe meine Olympia Cremina wieder auf fordermann und habe 1000 Fragen:

    Ich habe die Asbestverkleidung entfernt und bin nun dankbar um Vorschläge, wie ich den Boiler neu isolieren soll.

    Hatte schon mal jemand das Problem, dass eine Schraube unter der Heizung durchdreht? Das Gewinde ist ausgeleiert. Habt ihr Lösungsvorschläge?

    Kann mir jemand sagen, ob die Metallgabel (Handhebel) der neuen Cremina auch auf die 67er passt?

    Ausserdem suche ich neue Griffe für den Handhebel. Passen auf die 67er auch die neuen Griffe?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

    Für die Ersatzteile wendest du dich am besten an MIGG hier um Forum .

    Armaflex HT wäre das angesagte Isomaterial und besorg dir ein paar Metallkabelbinder um es zu fixieren.

    Ausgeleiertes Gewinde ? da müsstest du "nachsehen" ob die Sacktasche? nochgenug Futter hat und du lässt ein grösseres Gewinde nachschneiden?

    Bei einer Cimbali Mühle wurden bei einem ausgeleierten Alugewinde abgeknickte Zahnstocher oder Streichhölzer empfohlen damit die Schraube wieder Grip bekam , aber keine Ahnung ob so etwas zielführend ist ? !

    Die Griffe sind etweder geriffelt oder glatt(die neueren ) und es passen beide Modelle.
     
  3. #3 Blümchenkaffee, 11.11.2012
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

    Boiler isolieren: mit Armaflex HT (SuFu nutzen)
    bernd
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

    @dodo: Migg ist Schweizer ;-)
    @blümchenkaffee : wie wahr, wie wahr .... "es ist Alles schon gesagt worden, nur noch nicht von Jedem!"
     
  5. Dodo01

    Dodo01 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

    Danke für den Tipp mit dem Armaflex HT. Migg Frei? Mit ihm werde ich am Montag Kontakt aufnehmen.
     
Thema:

Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina wird überholt: 1000 Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...