[Verkauft] Olympia Cremina

Diskutiere Olympia Cremina im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ciao Carboni, Turriga und alle, die mir geraten haben die Cremina zu behalten! Je mehr ich reinschaue sehe ich, dass die vieleicht in den 42...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 lumumba, 22.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ciao Carboni, Turriga und alle, die mir geraten haben die Cremina zu behalten!

    Je mehr ich reinschaue sehe ich, dass die vieleicht in den 42 Jahren fast nie benutzt wurde. jedenfalls flutscht der Kolben wie frisch geölt und der Dampfhahn auch.
    Vielleicht sollte ich sie tatsächlich behalten. Allerdings scheue ich die Arbeit mit der Kesselummantelung. Dann müsste ich wohl gleich noch die Fußdichtung erneuern und sie am besten isolieren. Ist im Moment etwas viel Stress für mich. Andererseits eilt die Sache ja auch nicht, ich habe ja noch ne ECM Casa für den Aufwachcappuchino und den Espresso. nach dem Essen. Aber die ist irgendwie zu langweilig nach dem Leben mit der Pavoni.

    Ich denke ich werde erst mal bis zu den Drei Königen nach Spanien verschwinden und mir die Sache überlegen.

    Mal sehen, was mir die Leute noch anbieten. Ich habe ja schon ein paar interessante Angebote.

    Grüsse und Dank an Alle!
     
    Carboni gefällt das.
  2. #22 infusione, 22.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Wenn du Antworten möchtest, diskutiere das im Forum. Hier, im Marktplatz ist das Antworten abgeschaltet. Mit Tapatalk geht es aber trotzdem.

    getapatalked
     
    domo und 6.638 gefällt das.
  3. #23 lumumba, 27.12.2016
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Gut, dann mache ich Mal einen neuen thread im Forum auf. Überlege gerade, wie ich das Tassengitter selber machen kann. Frohes Fest an alle!
     
Thema:

Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Olympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....
  4. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  5. [Maschinen] Olympia Cremina Fuss

    Olympia Cremina Fuss: Guten Morgen allerseits Bei mir taucht gerade die Frage auf, ob jemand mal die Gummifüsschen der Cremina nachgebaut hat. Meine Maschine ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.