[Erledigt] Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer

Diskutiere Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Guten Tag zusammen, dieses Mühlen-Chamäleon (sie ist unter vielen verschiedenen Namen erhältlich) habe ich einmal in Italien erstanden, um sie...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *Kauz, 02.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    27
    Guten Tag zusammen,
    dieses Mühlen-Chamäleon (sie ist unter vielen verschiedenen Namen erhältlich) habe ich einmal in Italien erstanden, um sie selber zu restaurieren/zu benutzen.
    Leider ist mir irgendwie die Zeit dafür abhanden gekommen.
    Mit der Demontage hatte ich begonnen. Die Mahlscheiben sind wohl stumpf, aber Ersatz ist problemlos im Handel erhältlich (oder im kaffee-netz). Der Außendurchmesser der Scheiben (konisch) beträgt 62 mm. Der Motor funktioniert. Der Mühlenkörper ohne Bohnenbehälter ist etwa 30 cm hoch. Die Mahlgradeinstellung ist in 12 Stufen mit je 6 Unterteilungen eingeteilt, man kann ihn aber kontinuierlich verstellen.
    P1020749.JPG
    Sie hat noch ihren originalen italienischen Stecker (auch wenn "Ticino" draufsteht). Und sie sieht richtig retro aus.
    Ich würde mich über Angebote freuen, falls jemand die Mühle kaufen möchte.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 100€.
    Sie steht in Osnabrück. Ich würde sie auch verschicken, wenn auch nicht ganz so gerne, und für wahrscheinlich um die 20€. Ist ja schwer, das Schätzchen.
    OlympiaTypenschild.jpg
    OlympiaHinten.jpg P1020299.JPG OlympiaSeite.jpg
     
Thema:

Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Olympia Express Maxima

    Olympia Express Maxima: Suche bodenlosen Siebträger, originalen Trichter, passenden Leveler und roten Tamper für meine Maximatic. Vielen Dank
  2. Olympia Express Kaffemühle Mahlstein

    Olympia Express Kaffemühle Mahlstein: hi, ich habe eine alte Olympia Express Mühle und brauche neue Mahlsteine. Die gibt es aber nicht mehr und die von der Neuen passen nicht. Ich...
  3. Ersatzbohnenbehälter Olympia Express Moca

    Ersatzbohnenbehälter Olympia Express Moca: Hallo zusammen, habe mich besonders geschickt angestellt und aus dem Glasbohnenbehälter meiner Moca ein Stück herausgebrochen ... Hat jemand einen...
  4. Olympia Maximatix Express (1980) tropft

    Olympia Maximatix Express (1980) tropft: Hallo, meine Olympia Maximatic stand fabrikneu und unbenutzt auf dem Dachboden und ich hane sie jetzt erstmals in Betrieb genommen. Gleich zu...
  5. [Erledigt] Olympia Express Maximatic 1985

    Olympia Express Maximatic 1985: Schweren Herzens biete ich meine Maximatic zum Kauf an. Sie ist im guten Zustand, aber die letzte Zeit hat mir gezeigt,dass ich die kommenden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.