[Verkauft] Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer

Diskutiere Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Tag zusammen, dieses Mühlen-Chamäleon (sie ist unter vielen verschiedenen Namen erhältlich) habe ich einmal in Italien erstanden, um sie...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *Kauz, 02.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Guten Tag zusammen,
    dieses Mühlen-Chamäleon (sie ist unter vielen verschiedenen Namen erhältlich) habe ich einmal in Italien erstanden, um sie selber zu restaurieren/zu benutzen.
    Leider ist mir irgendwie die Zeit dafür abhanden gekommen.
    Mit der Demontage hatte ich begonnen. Die Mahlscheiben sind wohl stumpf, aber Ersatz ist problemlos im Handel erhältlich (oder im kaffee-netz). Der Außendurchmesser der Scheiben (konisch) beträgt 62 mm. Der Motor funktioniert. Der Mühlenkörper ohne Bohnenbehälter ist etwa 30 cm hoch. Die Mahlgradeinstellung ist in 12 Stufen mit je 6 Unterteilungen eingeteilt, man kann ihn aber kontinuierlich verstellen.
    P1020749.JPG
    Sie hat noch ihren originalen italienischen Stecker (auch wenn "Ticino" draufsteht). Und sie sieht richtig retro aus.
    Ich würde mich über Angebote freuen, falls jemand die Mühle kaufen möchte.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 100€.
    Sie steht in Osnabrück. Ich würde sie auch verschicken, wenn auch nicht ganz so gerne, und für wahrscheinlich um die 20€. Ist ja schwer, das Schätzchen.
    OlympiaTypenschild.jpg
    OlympiaHinten.jpg P1020299.JPG OlympiaSeite.jpg
     
Thema:

Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Gastro-Mühle mit Dosierer - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  2. Olympia Express - Wasser aus Sicherheitsventil

    Olympia Express - Wasser aus Sicherheitsventil: Hallo, meine Olympia Express Maximatic '82 läuft nach dem Start beim Aufwärmen Wasser aus dem Sicherheitsventil. Was könnte der Grund sein? Wie...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. [Maschinen] Suche Olympia Express Club

    Suche Olympia Express Club: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, suche ich eine Olympia Express Club. Gern auch zum restaurieren. Ich freue mich auf die Angebote :⁠-⁠)
  5. [Verkauft] Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket

    Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket: Hey Zusammen, dieses Angebot wird aus aktuellem Anlass wieder "reaktiviert" … Meine alte Maschine schien beleidigt zu sein, als ich sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.