Olympia express - Handhebelmaschine

Diskutiere Olympia express - Handhebelmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt doch hier im Board ein paar beharrliche Pavoni Freaks, für die dürfte doch die Olympia Express vom Qualitätsstandard der Verarbeitung den...

  1. #1 deepblue**, 28.06.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt doch hier im Board ein paar beharrliche Pavoni Freaks, für die dürfte doch die Olympia Express vom Qualitätsstandard der Verarbeitung den sie offensichtlich vorzuweisen hat, die Maschine sein.....
    Vom Preis natürlich weniger..aber eventuell kann man sie auch mal gebraucht bekommen.

    Die deutsche Site

    [img:post_uid0]http://www.olympiaexpress.de/img/prospekt/5.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://www.olympiaexpress.de/img/prospekt/6.jpg[/img:post_uid0]

    und noch die Schweizer Site auf der man sich unter Service & Support weitere technische Daten+Bedienungsanleitungen runterladen kann.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  2. #2 Holger Schmitz, 29.06.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Jaja, das Ding ist nett, die Qualität der LaPavoni scheint aber auch nicht verkehrt zu sein. Die Tücken der Zubereitung werden bei der Maschine aber auch kaum anders sein.

    Wäre interessant zu wissen was das Teil in Deutschland kostet, wobei zu dem Preis dann wahrscheinlich eher eine Bar-Handhebelmaschine interessanter wäre.

    Gruß
    Holger



    Edited By Holger Schmitz on 1056842353
     
  3. #3 HPausMFR, 29.06.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo,

    kostet schlappe 2199,- EURO in Germany
    hier:

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1056868607
     
  4. #4 Holger Schmitz, 29.06.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Hermann,

    der Preis ist ja lustig :D . Ok, die Qualität scheint 1a zu sein, allerdings kann man sich da min. 5 Pavonis für kaufen die bestimmt einen ähnlich guten Kaffee macht und dann alle zusammen genau so lange halten.

    Es ist ein Nice to Have.

    Gruß
    Holger
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hm naja man kann sich eine super Zweikreismaschine, die immer einsatzbereit ist, kaufen und noch eine Pavoni für den erst mag....

    Ehrlich gesagt über 2000 Euro nur für eine Maschine wäre mir persönlich schon viel zu teuer. So viel besser KANN der Kaffee gar nicht mehr sein.

    regards Michael
     
  6. #6 HPausMFR, 30.06.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    ...ich hab mich mal für einen Bekannten über die Olympia Express Cremina "schlaugemacht" und auch beim Hersteller in der Schweiz angerufen. Scheint ja ein kleinerer Betrieb zu sein.
    Der Mann war sehr freundlich und auskunftsbereit. Er hat auf alle Fragen (z.B. Überhitzung der Brühgruppe u.a.) eine ausführliche Antwort gegeben.
    Ich denke, die hochwertige Verarbeitung hat halt auch ihren Preis. Und die Maschine hat anscheinend auch ihre Käufer.

    wie Holger schon sagte: "Es ist ein Nice to Have"

    ...in der Schweiz kostet sie übrigens nur EUR 1'737.32 ...

    Gruß, Hermann
     
  7. #7 K.R.ausDO, 01.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Mmmh, man lade mich mal auf ein Täschen ein ...



    Edited By K.R.ausDO on 1057014998
     
  8. #8 HPausMFR, 01.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Mmmh, man lade mich mal auf ein Täschen ein ...[/quote:post_uid0]
    ...wegen der Olympia Express Cremina oder was... :;):
    ...daraus wurde leider aus "preislichen" Gründen nix!

    Es hat dann nur für eine La Cimbali Eleva Handhebelmaschine aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gereicht... :)

    Da gibt es übrigens eine hochinteressante Seite, wo jemand die (noch andauernde) Restaurierung seiner Cimbali Eleva mit Bildern dokumentiert und ins WEB gestellt hat.
    Den Link dazu hab ich in diesem Thread veröffentlicht: Restaurierung handhebelmaschine im Web
    Den Kontakt hat übrigens Herr Beilhard hergestellt; vielen Dank nochmal!

    Aber wenn meine Eleva mal fertig ist, sag ich Bescheid...

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1057082695
     
  9. #9 doc cheerrioh, 14.07.2003
    doc cheerrioh

    doc cheerrioh Gast

    Hallo miteinander,

    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 67er Olympia express Cremina.
    Sie ist wirklich wunderschön!!!
    Und habe gerade das erste Mal eine anständige Crema hinbekommen!!!!
    Aber ich glaube die Maschine hat dieselben Überhitzungsproblem wie die Pavonis: nach mehreren Bezügen (hatte ja jedesmal genug Versuche zum Testen nötig... :D ) kommt beim Hochziehen des Hebels SEHR heißes Wasser+ne Menge Dampf heraus....da kann ja nur alles verbrennen...

    Apropos,
    wer Interesse hat: wohne im Pott in Essen... :)

    Bis denn,
    Wasim
     
Thema:

Olympia express - Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Olympia express - Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  2. Olympia Express - Wasser aus Sicherheitsventil

    Olympia Express - Wasser aus Sicherheitsventil: Hallo, meine Olympia Express Maximatic '82 läuft nach dem Start beim Aufwärmen Wasser aus dem Sicherheitsventil. Was könnte der Grund sein? Wie...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. [Maschinen] Suche Olympia Express Club

    Suche Olympia Express Club: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, suche ich eine Olympia Express Club. Gern auch zum restaurieren. Ich freue mich auf die Angebote :⁠-⁠)
  5. [Verkauft] Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket

    Olympia Express Cremina neu und OVP, optional als Paket: Hey Zusammen, dieses Angebot wird aus aktuellem Anlass wieder "reaktiviert" … Meine alte Maschine schien beleidigt zu sein, als ich sie...