Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?

Diskutiere Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich mag auch mal Filterplörre. Besser als Vollautomaten-Espresso oder Schümli aus den Schrottbohnen vom Discounter. Stimmt - schlimmer als...

  1. #41 oldsbastel, 05.01.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Stimmt - schlimmer als Filterplörre ist nur VA-Plörre
     
    Roadrunner und langbein gefällt das.
  2. #42 Roadrunner, 05.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich würde (Früchte)Tee trinken. Alternativ einfach ein, zwei, drei Gläser Milch. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nur die totgekochte Milch aus dem Pappkarton ist (wer schon mal im Vergleich dazu gute, frische Vollmilch getrunken hat, weiß, was ich meine).

    Mein eigenes Equipment und/oder Bohnen mitbringen: nein. Viele (meine Frau, mein Sohn) schmecken vielleicht gar keinen großen Unterschied - und wenn, sind sie zu geizig, die Bohnen zu kaufen. Meine Schwiegermutter (Fraktion "Geiz ist geil") geiert z. B. darauf, daß ihr Dallmayr Prodomo - Backstein irgendwo im Angebot ist, um sich dann -zig Packungen davon zu kaufen (lassen). Der wird dann in homöopathischen Dosen in die 08/15-Röchel-Filtermaschine gefüllt. Bevor ich das trinke, nehme ich Kraninger (das Wasser aus dem Wasserhahn)...
     
    mabuse205 gefällt das.
  3. #43 Saxaddict, 06.01.2023
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Falls du mich besuchen kämst, dürftest du gerne mein Equipment benutzen, ich würde aber um Mitnahme deiner eigenen Bohnen bitten, dein Geschmack ist mir zu "speziell" :p:D
     
  4. #44 Roadrunner, 06.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.251
    :cool:
     
  5. #45 Unmensch, 07.01.2023
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Ein paar Gelegenheiten kommen mir schon in den Sinn, bei denen ich es im Nachhinein bereut hatte, den angebotenen Kaffee angenommen zu haben. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die riesige (mit Sicherheit gut gemeinte) Tasse Instantkaffee bei einem WG-Vorstellungsgespräch, der auch Instant-Jägersoße hätte sein können. Oder den Kaffee, den regelmäßig ein Kollege aus schwarzem Supermarktmehl und kochendem Wasser in der French Press zubereitet. Da lehne ich mittlerweile dankend ab, ich kriege das nicht runter. Aber in aller Regel sind die Prodomos etc. aus 08/15-Maschinen doch schon recht trinkbar, mitunter auch schmackhaft, besonders, wenn noch ein Stück Kuchen dabei liegt. Zumindest solange es jemand nicht besonders gut meint ("du hast deinen Kaffee ja gerne stark, gell?"). Es kommt ja nicht nur auf den Geschmack an.

    Ansonsten: in meinem Elternhaus habe ich eine Aeropress platziert, damit ich unabhängig vom dortigen Gerät und dem "Geschmack des Hauses" bin. Lohnt aber auch nur bei mehrtägigen Aufenthalten, extra Mühle und Bohnen dafür mitzubringen. Worst case wäre für mich eher, gar keinen Kaffee zur Verfügung zu haben, da sich erfahrungsgemäß nach ca. 2 Tagen ein Entzugskopfschmerz einstellt. Was davon "echt" und was Autosuggestion ist, sei mal dahingestellt.
     
Thema:

Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?

Die Seite wird geladen...

Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...