On Demand-Mühle

Diskutiere On Demand-Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: On Demand-Mühle So, werde es wagen und hab mal eine bestellt. Die lustige Farbe ist übrigens matt schwarz geworden.. ;) Soll morgen...

  1. #21 Barista, 18.11.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    AW: On Demand-Mühle

    Was muss man denn jetzt für die Mühle berappen?
    Und unter welchem Namen wird das Teil denn verkauft, oder ist das eine Kaffee-Total-Eigenproduktion?
     
  2. #22 greenbean, 18.11.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: On Demand-Mühle

    Laut Aussage von Herrn Leeb wird diese Mühle nicht mehr produziert.
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: On Demand-Mühle

    Ist denn die ProM von Mahlkönig schon irgendwo erhältlich?
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: On Demand-Mühle

    Dass es eine Eigenproduktion ist, bezweifele ich mal ganz stark. :D

    Preis liegt gut unter 500€, inkl. Versand, und wenn der mal fertig ist, auch mit kleinerem Bohnenbehälter.

    Für ein konkreteres Angebot lasst Euch doch die Infos von Kaffee-Total zuschicken. Hersteller kann ich Dir wohl erst sagen, wenn ich den Karton auspacke..

    Grüße,
    Dale.
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: On Demand-Mühle

    wir sind schonmal gespannt
     
  6. #26 Gertl, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: On Demand-Mühle

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das ist die Quamar Nachfolger der T80

    Habe ich auf Lager ( Gehäuse poliert / Chrom ) neu OVP mit Rechnung
    Preis € 445,-- plus Versand

    Wer eine möchte PN an mich
     
  7. #27 ergojuer, 18.11.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    1.845
  8. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  9. #29 Dale B. Cooper, 18.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: On Demand-Mühle

    Für mich schon.. :)
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: On Demand-Mühle

    stimmt, an quamar hatte ich gar nicht mehr gedacht. bin aber schonmal darüber gestolpert, dass die wohl die Fiorenzato T80 weiterhin bauen.

    lustigerweise sieht selbst das firmenlogo dem von Fiorenzato ziemlich ähnlich....
     
  11. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: On Demand-Mühle

    auf deren Seite steht in gebrochenem Englisch, dass sie Fiorenzato übernommen haben bzw die Produkte weiterbauen...

    meine Mühle sollte in den nächsten Tagen ankommen, dann bin ich mal gespannt, wie sie sich gegenüber der Cunil schlägt.

    jetzt habe ich nur noch ein Problem, meine LAG ist der felsenfesten Überzeugung, dass die "hässliche, laute" Cunil nun die Küche verlässt, dabei wollte ich sie weiterhin für FrenchPress und Schümli verwenden. ;-)
     
  12. #32 Espressoaddict, 19.11.2009
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: On Demand-Mühle

    Hallo,

    (Edit:preis also ca. 475€?) was kann die Elektronik? (Erfahrungsbericht sehnlichst erwartet.... ;-))
     
  13. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: On Demand-Mühle

    geiles englisch.

    wies aussieht haben sie aber lediglich die alten Fiorenzato modelle (T48 u T80) übernommen und modifiziert

    die beiden anderen Fiorenzatos haben ja weiterhin ihre mühle-palette...
     
  14. #34 Dale B. Cooper, 20.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: On Demand-Mühle

    Meine Mühle ist gestern losgeschickt worden... ich bin echt gespannt.. :D
     
  15. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: On Demand-Mühle

    meine auch, werde diese nachher bei der Packstation abholen und dann direkt mal testen :-D
     
  16. #36 DonPedro, 20.11.2009
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: On Demand-Mühle

    und gaaanz viel foddofieren ;-) ;-)
     
  17. #37 osti, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: On Demand-Mühle

    sodele, ich habe die Mühle heute Nachmittag von der Post abgeholt. Erst mal ein großes Kompliment an kaffee-total - gestern Nachmittag bestellt und heute morgen bereits angekommen!!!

    Erste Eindruck: wow das Paket ist aber schwer!

    nach dem Auspacken zweiter Eindruck: wow, die ist aber trotz dem kleineren Bohnenhopper recht groß. Moment - Mist, passt nicht untern Hängeschrank. :cry:

    Die Mühle wird übrigens als Quamar M80 Elettronico gelabelt.

    habe dann den kleinen Hopper von meiner Cunil reingesteckt und nen paar alte Restbohnen zum Einmahlen verwendet. Dann den manuellen Betrieb gewählt, aber es kommt nix raus.... hmmm, komisch. Mahlgeräusch hörst sich "normal" an, also mal weiter malen. Dann plumpst auf einmal ein Klumpen Feinststaub aus der Mühle :shock: Aaaaah, alles klar also gröber stellen. Man muss schon nen Ecke gröber stellen, damit sich was tut, die Abstufung sollte für die Praxis auf jeden Fall locker reichen. Die Verstellung funktioniert zudem leichtgängig und präzise. Bei Espressomahlgrad kommt dann auch ordentlich was raus aus der Mühle, die Einmahlbohnen sind ganz fix durch. Hab dann etwa eine Woche alte/offene Mirella Napoli Bohnen eingefüllt, denen man die Zeit an der Luft in der Cunil schon etwas angemerkt hat. Der Doppio damit war .... wow :shock: der geschmackliche Unterschied trotz "alter/offener" Bohnen zur Cunil war eklatant. Wobei die Mahlscheiben der Cunil evt auch mal getauscht werden könnten... auf jeden Fall war ich vom Ergebnis in der Tasse sehr begeistert. Die neue Mühle holt mehr aus den Bohnen raus, als ich mir jemals erträumt hätte.

    Generell muss ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität recht gut ist, die Mühle wirkt hochwertig, genauso wie der Pulverlack.

    Die Programmierung ist recht simpel, auch wenn ich es noch nicht 100%ig verstanden habe, "wann" die Mühle ins Programm für die Mahlzeiten geht. D.h. das wie (welche Tasten) ist schon klar, aber mal muss ich 1x mal 2x oder auch 3x mal drücken... keine Ahnung, irgendwann ist man halt "drin".

    Von der Lautstärke ist die Mühle relativ leise, auf jeden Fall um Welten leiser als die Cunil. Sehr angenehm für mich als Morgenmuffel ;-)

    die Mahlzeiten sind wie von kaffee-total versprochen, d.h. fürs 1er Sieb etwa 5,xSek und fürs 2er 7,xSek je nach Bohnensorte natürlich. Diese Mahlzeiten waren für mich ebenfalls ein Grund für die Kaufentscheidung, denn ich bin ja Morgenmuffel und da soll nichts länger Krach machen als nötig.

    Beim Mahlen liegt der Siebträger relativ sicher auf der Halterung, vibriert aber etwas bzw rutscht dadurch nach hinten. Ich denke mal etwas Gummierung sollte dem Abhilfe schaffen.

    Bzgl Rumsauerei warnte mich kaffee-total bereits vor, dass die Mühle anfangs statisch aufgeladen sein könnte und es extrem rumsaut. So war es beim Einmahlen auch, aber man konnte sehen, wie es danach direkt drastisch weniger wurde. Der Mirella Napoli landete mehr oder weniger sauber im Siebträger. Als der Napoli leer war, habe ich etwas vom mitgelieferten worlds end expresso eingefüllt und musste feiner mahlen, hier hüpfte dann etwas mehr Pulver vom Siebträger, v.a. wenn dieser schon nahezu voll ist. Ich hatte nach etwa 20 Mahlvorgängen inkl Sauerei beim Einmahlen etwas Pulver neben der Mühle.

    ich stelle nachher noch mal nen paar Fotos rein, dann sieht man es am besten.

    bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr angetan von der Mühle. Sie sieht gut aus, ist leise und schnell und das Mahlgut ist hervorragend. Zudem ist der Preis ansprechend.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #38 Dale B. Cooper, 20.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: On Demand-Mühle

    NEID!!! Meine hat's noch nicht geschafft bis nach Hamburg.

    Liest sich ja alles super!! Vielen Dank für den ausführlichen Berich..

    Grüße,
    Dale.
     
  19. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: On Demand-Mühle

    dann hoffe ich, dass deine morgen in HH ankommt. ;-)

    nochwas, die Mühle hat 4 programmierbare Timer, je zwei für 1er Portionen und 2 für 2er Portionen. D.h. man kann 4 verschiedenen Zeiten programmieren (wofür auch immer).
     
  20. #40 Hidalgo, 21.11.2009
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: On Demand-Mühle

    Mensch Osti, gratuliere, du bist der Erste! Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Ich habe gestern auch eine Mühle geordert - in Orange! ;-)
    Das ist endlich mal ne " neue " Farbe - der Hammer!
    Ich nehme in Kauf das ich nun noch drei Wochen warten muss. :-(
    Die Farbe Orange soll auch schon wieder ausverkauft sein. Auf der Host in Mailand sollen die Quamar - Repräsentanten etwas ungläubig geschaut haben, als Kaffee-Total auch eine in Orange mitbestellte - jetzt entwickelt sich die Farbe zun Renner! ;-)
    Wenn ich bedenke, dass ich noch vor wenigen Wochen 100 prozentig sicher war, das es die Gute und Günstige Compak K3T sein sollte - gut, das sich das Warten offensichtlich gelohnt hat!

    Tom ( übrigens - schöne Maschine, von Polipietro? )
     
Thema:

On Demand-Mühle

Die Seite wird geladen...

On Demand-Mühle - Ähnliche Themen

  1. Schnelle On-Demand-Mühle für kleines Cafe

    Schnelle On-Demand-Mühle für kleines Cafe: Hi Leute, für ein kleines Cafe mit einem Verbrauch von rund 80 Espressi pro Tag suche ich eine schnelle On-Demand-Mühle. Bisher hatte ich dem...
  2. Bei wenig Verbrauch doch nur on-demand-Mühlen, oder?

    Bei wenig Verbrauch doch nur on-demand-Mühlen, oder?: Nette Grüße, wir betreiben eine La Cimbali Junior mit einer Schärf ABS Kaffeemühle (keine Ahnung wer sie wirklich herstellt, Kegelmahlwerk, 0,25...