[Vorstellung] onoma kaffee & KN-Rabatt

Diskutiere onoma kaffee & KN-Rabatt im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir senden gar keine Mühlen von A nach B. Die Mühlen sind zu keinem Zeitpunkt physisch bei uns. Das ist enorm von Vorteil :D:D Ich kam drauf,...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    1.776
    Das ist enorm von Vorteil :D:D
    Ich kam drauf, weil Du Dich als "Deutschland-Vertreter" von Bentwood im Startposting vorgestellt hattest.
    Das war dann wohl etwas übertrieben. :)
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.662
    Nur aus Interesse: was ist dann die Aufgabe des Servicepartners, wenn die Mühlen zu keinem Zeitpunkt bei ihm sind?
     
    NiTo und Lancer gefällt das.
  3. #63 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Wir sind erster Ansprechpartner für Garantiefälle und für die Kaufabwicklung verantwortlich. Bei Reparaturen, etc. ist die Mühle so aufgebaut, dass zunächst per Fernwarte und Selbstzerlegen versucht wird, zu reparieren und erst, wenn die Reparaturen von privat auch unter Anleitung nicht machbar sind, werden Ersatzteile, bzw. die ganze Mühle, hin- und hergeschickt.

    Da die Mühlen individualisierbar sind, werden sie direkt nach Produktion verschickt.
     
    Eric00 gefällt das.
  4. #64 randomo, 12.01.2022
    randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Hallo,
    Cool war ihr da startet. Für mich klingt der Neustadt ganz interessant. Ist der gewaschen? Oder wie ist der aufbereitet. Zumindest auf der mobilen Seite konnte ich es nicht sehen (wobei mehr als eine Person in meinem Umfeld manchmal behaupten ich wäre blind).
    Ihr gebt die Washing Station namentlich an, aber das hab ich auch schon öfters bei Naturals gesehen. Wollte nur sichergehen.
     
  5. #65 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin moin,

    jawollo, der Yirgacheffe ist gewaschen. Steht (nun) auch im Bildtext :D:)
     
    randomo gefällt das.
  6. #66 randomo, 12.01.2022
    randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Danke!
     
  7. Tobok

    Tobok Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    173
    Kaffee kam heute an, sehr schnell, danke. Habe den Norder getestet, als Espresso noch nicht so hinbekommen das ich ihn gut finde, aber im Cappuccino seeeehr lecker. Am Espresso muss ich noch bisschen feilen, oder es ist einfach nicht ganz mein Geschmack, kann ja auch sein. Aber der Cappuccino :)))
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  8. #68 Kaffeeluli, 12.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Tobok,
    schön, dass er dich als Cappu schonmal abholt! :)
    Der Espresso soll auf jeden Fall eine gewisse Spritzigkeit bekommen und “dunkelbeerige” Noten haben - wir denken da an Blau-, Brom- und Johannisbeere auf einer klar schokoladig-nussige Basis. Sobald Milch dazu kommt und das Fett die Säure bindet, entsteht ein ganz wunderbar vollmilchschokoladiges Getränk, das fast schon an Kakao erinnert. Wenn sich das so bei dir darstellt, ist er, wie von uns angedacht.

    Wir haben allerdings auch dir Erfahrung gemacht, dass wir die Schoko-Nuss-Seite stärker betonen können, wenn wir die Dosis von 19g auf 18g senken. Interessanterweise und gegen unsere Erwartung war ein kälter extrahierter Shot mit 19g im Cafelat Robot total süß und nougatig.

    Ich hoffe, die Infos können dir für den Espresso helfen.
    Falls nicht, schreib mir gern oder ruf morgen im Laufe des Tages einfach mal im Laden an. Da ich nicht weiß, ob Telefonnummern hier so gern gesehen werden - Google weiß alles ;)
     
    SchmecktMirSchmecktNicht und Graphefruit gefällt das.
  9. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.851
    Hallo Lucas

    Ich habe gerade sehr leckere Kaffees von euch zu Hause, die ersten drei gefallen mir sehr gut. :)

    Ich wollte mal ein kleines Feedback geben...
    Ich finde es immer super, wenn ich vom Röster ein Rezept bekomme um mal einen grobe Orientierung zu habe, aber die Rezepte sind alle samt nicht vollständig...
    Bei den Filterrezepten sind häufig Temperatur, Mahlgrad, Dosis und Wassermenge angegeben, aber es fehlt bei allen eine Info zur Durchlaufzeit. Bei den Espressorezepten fehlt mir teilweise eine Info zu Dosis und Zeit, was ja auch nicht unwichtig ist... Machst du dass bewusst?

    Grüße aus dem Allgäu
    Jan
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  10. #70 Kaffeeluli, 29.01.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Jan,

    schön, dass dir die Kaffees bislang gut gefallen - vielen Dank für deine (Groß-) Bestellung!
    Ist ganz spannend, mal Personalien zu den ganzen Namen hier zu sehen :D

    Das mit den Brührezepten ist so eine Sache, bei den Filtern hatte ich bislang die Erfahrung, dass die ganzen unterschiedlichen Filter-Stile auch unterschiedliche Aufguss- sowie Durchlaufzeiten erfordern. Eine Auflistung halte ich hier zu raumgreifend auf der Website. Vielleicht können wir da was mit nem Drop Down oder Anreißertext realisieren, ich rede mal mit den Programmierenden.

    Bei Espresso ist das ja so eine Sache mit dem Volumen von Sieb + Headspace in der Brühgruppe, da tue ich mich immer schwer mit Grammaturen, aber du hast recht, ich kann auf jeden Fall noch die tendenzielle Veränderung im Geschmack bei unterschiedlicher Dosis (wie weiter oben) angeben. Und vielleicht gebe ich unsere Werte samt Equipment einfach mal an, für alle, die mehrere Siebe rumliegen haben.

    Danke für dein Feedback! :)
    Ich versuche alles, was ich so spontan machen kann, morgen einzupflegen und gebe im Anschluss hier kurz bescheid ;)

    Bei den fruchtigen Filtern sind wir auf jeden Fall eher um 2:30 min, bei den klassischen auch gerne gegen 2:50min - 3:00min mit wenig Agitation.
    Versuch auch gerne mal den Oluf auf gröberem Mahlgrad zu filtern, oder im Switch, falls vorhanden.

    Schönes Wochenende erstmal
    Lucas
     
    DerFrank und yosoy gefällt das.
  11. mahowi

    mahowi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    38
    Dann auch mal von mir ein Feedback. ;)

    Ich hatte die 4 Sorten für Filter bestellt, bis auf den Neustadt habe ich jetzt alle probiert. Ganz gut fand ich den Holm, den ich sogar ohne Zucker trinken konnte, und ich trinke fast immer Zucker im Kaffee. Der Oluf Samson ist mir zu fruchtig, außerdem streikt meine Kaffeemühle (die von Tchibo mit Waage) bei diesen Bohnen nach einigen Gramm. Die Friesische Straße ist ein ganz netter Filterkaffee, aber wir fanden ihn etwas zu würzig.

    Ich habe alle Kaffees mit der Beem Pour Over mit der empfohlenen Temperatur im Verhältnis 1:17 zubereitet, den grünen und den roten auch in der French Press. Ich muß auch zugeben, daß ich noch nicht so der Kaffee-Gourmet bin, daß ich die angegebenen Geschmacksnoten herausschmecke.
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  12. #72 Gjdakin, 29.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Ich klinke mich hier auch einmal ein. Ich bin jetzt auch langsam mit meinem Probierpaket durch und fand insbesondere den Norder sehr unerwartet spannend und lecker. Eigentlich trinke ich fast nur Kaffees mit fruchtigen Geschmacksnoten und habe mir den Norder eher für die Milchgetränke meiner Frau mitbestellt, dann aber eigentlich nur alleine als Espresso getrunken. Sehr lecker, rund und viel komplexer, als erwartet. Marienstr und Neustadt hatten für meinen Geschmack mit meinen ursprünglichen Mazzer Mahlscheiben zu viel Säure. Glücklicherweise habe ich zwischendurch auf die SSP MPs gewechselt und dann erst geschmeckt, wie lecker die Säure dieser Kaffees ist, wenn sie richtig in den Espresso eingebunden ist. Toll!

    Zu dieser Diskussion hier willl ich auch meinen Senf dazugeben:

    Würde es auch gut finden, wenn es ein Standardrezept für 18g, ähnlich wie bei Schön Kaffee, geben würde. Du hast schon Recht mit den Unterschieden zu Headspace, etc., es ist aber dennoch ganz gut, wenn man eine grobe Orientierung für seinen Bezug hat, zumindest Brühverhältnis Zeit und Temperatur.
     
    Paddo, yosoy, Kaffeeluli und einer weiteren Person gefällt das.
  13. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.851
    Hi Lucas
    Danke für die Rückmeldung :)
    Mir persönlich würde es völlig reichen, wenn du die bisherigen Rezepte um die fehlenden Parameter ergänzt, damit man es nachmachen kann. Am Ende passt man es ja eh auf den eigenem Geschmack an.
    Ich brauche auch nicht zu jede Filterröstung ein V60, AP, Melitta, Switch und FP Rezept...
    Das du zusätzlich ein Espresso Rezept hast, finde ich dagegen super. Genau mein Ding. :D
    Gruß Jan
     
    Paddo und Kaffeeluli gefällt das.
  14. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.851
    So, den Oluf hab ich jetzt auch auf und beide Versuche waren eine ziemliche Punktlandung. 15g auf 250g in 2:30min im V60 und 9g in auf 20g out in 45sek mit 20sek PI im LM1er Beide sehr lecker und jetzt geht's zum Skifahren. :D
     
    Paddo und Kaffeeluli gefällt das.
  15. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.851
    Hi Lucas,
    ich hab gesehen, dass du die Rezepte im Shop angepasst hast. Danke für die zusätzlichen Infos. :)
    Beziehst du die Espresso alle mit einer Temperatur oder spielst du auch damit?
    Gruß Jan
     
  16. #76 Kaffeeluli, 06.02.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Jan,
    sorry, ich hab die Woche über erfolgreich vergessen, hier reinzugucken...
    Genau, die fehlenden Infos habe ich mal rein geschrieben. Mit der Lösung bin ich semi-zufrieden, da lass ich mir noch was einfallen :)
    Hier im Laden haben wir durch den Umbau die Möglichkeit, mit dem Druckprofil zu spielen, das hilft ungemein bei der Extraktion - die Temperatur bleibt fest eingestellt. Im privaten Setup, wo nicht die ganze Zeit unterschiedliche Espressi auf der gleichen BG laufen, würde ich die Brühtemperatur aber auf jeden Fall entsprechend Röstung ändern. Besonders, wenn Druckmanipulation nicht möglich ist. Temperaturtendenzen habe ich ergänzt, hier tue ich mich mit genauen Zahlen allerdings schwer.

    Übrigens gasen mir gegenüber unsere Decaf-Samples aus und warten auf ihre Cuppings. Spannendes Zeug dabei!
     
    Graphefruit und gemahlen gefällt das.
  17. #77 Kaffeeluli, 10.02.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Tagobert,

    hab eben gesehen, dass der Rabattcode inzwischen ausgelaufen ist.
    Ich hab mal einen neuen erstellt:

    Mit kn10 spart ihr nun "nur noch" 10%.
    Dafür dauerhaft, denn der Rabattcode bleibt bis auf weiteres aktiv - als Dankeschön.

    Habt es gut und bleibt gesund!
     
    QuizCross, Fluchtkapsel, mahowi und 8 anderen gefällt das.
  18. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.851
    Schade, ich hab jetzt die letzte Tüte aufgemacht.
    Der Norder gefällt mir auch richtig gut. Weil du bei beim Norder "Full City" schreibst hatte ich eine deutlich dunklere Röstung erwartet aber der Norder schmeckt mir auch in der AeroPress mit niedriger Temperatur ganz gut.
    Ich war vom gesamten Blumenstrauch echt positiv überrascht... Bis auf den Süderfischer war nix dabei, das mir persönlich nicht auch im Filter geschmeckt hat. Dafür war der Süderfischer super mit Milch. :)

    Veröffentlichst du zukünftig auch an dieser Stelle, wenn du neue Kaffees im Angebot hast? Denn das war definitiv nicht die letzte Bestellung bei euch und ich probiere gern Neues! :D
     
  19. #79 Kaffeeluli, 17.02.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Hach, da wird mein Herz ja ganz weich! Danke!
    Ja, den Norder liebe ich auch wirklich doll. Der hängt hier auch beständig in der Mühle rum :D
    Den Süder mit seinen 33% Romex zu filtern scheint mir mutig. Aber gut, dass du dir zu helfen weißt ;)

    Mit dem kommenden Frühjahr (und einem erhofften Anstieg der Laufkundschaft) werden wir mal ein paar Stangen Geld für limitierte Kaffees in die Hand nehmen. Da gebe ich natürlich bescheid!
    Zum nächsten Monat hoffe ich auch auf unseren Decaf. :)
     
    lomolta, Graphefruit, NoroChips und einer weiteren Person gefällt das.
  20. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.851
    Ich wollte gerade Nachschub ordern und musste feststellen das Oluf und Marien ausverkauft sind.
    Auch der Decaf hätte mich interessiert aber der ist noch nicht zu finden...
    Wann gibt es da Neuigkeiten?
     
Thema:

onoma kaffee & KN-Rabatt

Die Seite wird geladen...

onoma kaffee & KN-Rabatt - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer)

    Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer): Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser hier und konnte von eurem Wissen immer mal wieder profitieren. Diesmal ist mein Anliegen etwas...
  2. Kaffee in Dorsten

    Kaffee in Dorsten: Moin, Anfang nächster Woche bin ich in Dorsten. Als doch vorurteilsbelasteter Mensch habe ich mir heute frische Bohnen besorgt und Mühle und Espro...
  3. Siemens EQ300 kein Kaffee

    Siemens EQ300 kein Kaffee: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spuckt meine Siemens EQ300 leider keinen Kaffee mehr aus. Die Brühgruppe habe ich auf Verdacht leider...
  4. Kaffeerösterei --- Kitzbühel

    Kaffeerösterei --- Kitzbühel: Ich fahre für 2 Monate nach Kitzbühel. Kennt jemand vielleicht dort eine gute Rösterei?
  5. [Vorstellung] Rohkaffee Skyburry und Geisha Honey

    Rohkaffee Skyburry und Geisha Honey: Erstmal einen lieben Gruß an alle hier anwesenden Kaffee-Junkies. Habe gestern eine neue Lieferung Rohkaffee für unsere Rösterei erhalten. Dabei...