[Vorstellung] onoma kaffee & KN-Rabatt

Diskutiere onoma kaffee & KN-Rabatt im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich Alleintrinker bin, bin ich ein Fan des Briefversandes. Super, dass ihr den anbietet. Getestet wird der Norder, ich bin gespannt.

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Da ich Alleintrinker bin, bin ich ein Fan des Briefversandes. Super, dass ihr den anbietet.
    Getestet wird der Norder, ich bin gespannt.
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  2. #102 eloberus, 30.05.2022
    eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Vor zwei Wochen eine Mischung aus Allem bekommen (Holm, Norder, Oluf und Friesische). Die ersten 250g im Siebträger sind schon weg und waren nicht ganz entspannt einzustellen aber sehr gut sobald es gefunkt hat.
    Der Norder legt aber für meinen Geschmack nochmal ne Schippe drauf und ist echt gut.
     
    cappufan und Kaffeeluli gefällt das.
  3. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Hi Lucas
    Ich drück euch die Daumen für den Filter Coffee Cup.
    Ich wollte gerade mal schauen wer da so mitmacht und bin über den Oluf gestolpert.
    Ich habe nen Kono Dripper und euren Kaffee zu Hause. Magst du dein Rezept für den Cup mit uns teilen?

    Kaffee Box zum Filter Coffee Cup 2022
     
  4. #104 LukA1337, 12.06.2022
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Hi,
    ich hab auch vor kurzem meine erste Bestellung bei euch aufgegeben und bin schon sehr gespannt :) besonders cool finde ich, dass ihr auch die Löffel von umseshiso verkauft. Habt ihr in absehbarer Zeit auch die mini dipper im Angebot?
     
  5. #105 DerFrank, 12.06.2022
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Hi Lucas @Kaffeeluli,
    So, nachdem ich nun seit ca. 20 Tagen Onoma Kaffee/Espresso trinke, möchte ich gerne ein kurzes Feedback geben.
    Holm: Filterkaffee fürs Frühstück und wenn Gäste zum Kaffee kommen. Harmonisch, keine Säure, kann auch prima mit der Kaffeemaschine bezogen werden.
    Norder: Den habe ich sowohl als Filterkaffee, als auch als Espresso bezogen. Als Filterkaffee schmeckt man wenig von der Frucht, als Espresso kommt sie gut durch. Anfangs fand ich ihn zu „spitz“, was die Säure betraf. Da ich vom klassisch-schokoladigen komme, war das für mich schon eine Herausforderung. Je älter die Bohnen wurden (sind jetzt 31 Tage alt), desto runder wurde es. Mittlerweile schmeckt er mir richtig gut.
    Oluf Samson: mein erster richtig fruchtige Filterkaffee. Ich bin sensorisch noch nicht so gut, meine jedoch die Erdbeere nicht nur zu riechen, sondern auch zu schmecken. Toll. Leider bin ich der einzige in unserem Haushalt, dem fruchtige Filterkaffees schmecken, sodass ich ihn wohl eher selten bestellen werde.
    Ich habe gemerkt, dass die Bohnen nach 10 Tagen noch nicht ihren vollen Geschmack entfalten. Zum Oluf Samson hattest Du mir ja bereits im Vorfeld geschrieben, dass ich 3 Wochen warten soll. Ich finde aber, dass eine längere Wartezeit zumindest den 3 von mir getesteten Sorten gut tut.
    Eine Frage noch an Dich. Ich werde am 11. Juli in Flensburg sein und wenn es meine Zeit erlaubt, bei euch reinschauen. Gibt es denn auch vor Ort den KN-Rabatt?
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    @Kaffeeluli Trinke gerade das zweite Tässchen Norder als Espresso. Wirklich sehr lecker.
    Hast auch eine PN.
     
  7. #107 Kaffeeluli, 14.06.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Jan, jawoll, Erik ist seit Tag 1 unser Stammkunde und hat sich bei uns auf den FCC vorbereitet und repräsentiert uns mit dem Oluf.
    Gestern haben wir dann an der X54, die Finalist:innen gestellt bekommen, rummodifiziert.

    Da es ja ein Publikumsvotum durch die Kaffeebox gibt, würde ich mal denken, dass Rezept so zu posten wäre eine Art Wettbewerbsverzerrung.
    Ich schreibe dir trotzdem gleich mal eine PN.

    Moinsen, die Espressolöffel hatten wir bis vor Kurzem auch im Shop, ja. Die waren allerdings trotz des hohen Preises (den wir wegen Strafzöllen auf US-Waren aufrufen mussten) sehr beliebt. Ich werde definitiv nochmal nachordern, weiß aber noch nicht genau, wie bald das sein wird.
    Lass mich wissen, ob ich dir dann auch die neuen Regenbogen-Essstäbchen mitbestellen soll :D

    Lieber Frank, danke für deinen netten Beitrag!
    Ja, bei Espresso gibt es ja ohnehin Menschen, die nichts unter 4 Wochen alt ausschenken, ich empfehlen da auch immer so bis zu 21 Tage zu warten.
    Gleiches gilt für den Oluf, der ist zwar nicht als Espresso gedacht, wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass Naturals gerne mal länger liegen können, bevor sie sich so richtig öffnen. :)

    Tatsächlich habe ich den mal für @Lancer unter dem Codewort "LancerDancer" in die Kasse geladen.
    Bei dir würde es mir vollkommen ausreichen, wenn du dich als DER Frank zu erkennen gibst. :D

    Und du gleich auch!
     
    LukA1337, DerFrank und Lancer gefällt das.
  8. #108 LukA1337, 14.06.2022
    LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Super, danke! Es wär cool, wenn du hier im Thread oder per PN kurz Bescheid geben könntest, wenn eine neue Lieferung eingetroffen ist bzw. wenn du wieder welche bestellst.
    Ich wusste garnicht, dass es die schon zu kaufen gibt! Die würde ich tatsächlich gerne mitbestellen (ein 6er Pack). Ich kann mir nichts ästhetischeres vorstellen, als meinen V60 mit einem "gaysian chopstick" zu rühren :D Und auch der japanische Teil meiner Familie dürfte von denen sehr angetan sein.
    Vielen Dank auf jeden Fall für das Angebot!
     
  9. #109 gingerbread, 05.07.2022
    gingerbread

    gingerbread Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch recht neu in der Kaffeematerie und habe nun den Holm geschenkt bekommen. Online steht ein Rezept für Filterkaffee, was ich durchaus testen werde, aber gibt es eventuell auch eine Empfehlung den im Siebträger zu beziehen? Ich dachte, ich frage mal nach, bevor ich mich da verzettle. :D
     
  10. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Ich hab ihn mit klassischen 18in 36out in 25sek gebrüht.

    Ich wollte mal ein kurzes Feedback zu den neuen rückseitigen Aufklebern geben.
    Es ist zwar nett, daß damit die Tüte kleiner und "stapelbar" ist, aber beim Öffnen wird der Text zerstört.
    Herkunft, Varietät und oder Aufbereitung sind dann nicht mehr lesbar. Finde ich schade, weil ich mir sowas nicht immer merken kann... ;)
     
  11. #111 ZwergNase, 28.07.2022
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Huhu,

    ich hab mir nach dem Oluf Samson im Frühjahr (den fand ich großartig!) jetzt den Norder gegönnt. Laut Etikett ist es ein Blend aus Kenia und Brasilien - laut Homepage sollte es eigentlich Kenia und Mexiko sein. Was von beiden ist es denn?

    Außerdem hab ich statt der 200g Briefsendung eine 250g-Tüte bekommen, weil wohl die Etiketten aus sind, und fühle mich jetzt irgendwie schlecht :confused: Vielen Dank!
     
  12. #112 Kaffeeluli, 28.07.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Hallöchen!
    Ich war eine Weile weg, werde mir jetzt aber wieder mehr Computer- (und damit Kaffee-Netz-) Zeit einteilen.

    Die Stäbchen waren sofort ausverkauft, ich konnte jetzt aber welche von der neuen Charge für dich reservieren. Ich denke bei den aktuellen Transportlagen kann es aber durchaus nochmal gute 3-4 Wochen dauern. Ich melde mich dann nochmal hier ;)

    Ich hoffe, es ist dir gelungen!
    Ich persönlich würde eher vom Holm als Espresso Abstand gewinnen wollen, da ich finde, er wird zwar heller in seinen Nuancen, aber leider auch (im "Gegenteil" zu vielen sehr fruchtigen Filterkaffees) auch deutlich undifferenzierbarer, ohne, dass sich neue Aromen entfalten würden.
    Berichte (bitte :D) gerne von deinen Erfahrungen.

    Ha, das habe ich nicht weiter bedacht, die Positionierung ist tatsächlich bewusst so gewählt worden, dass wir bei uns im Laden (falls vorgemahlen werden soll) einfach mit der Schere unters Etikett gehen können und Informations-verlustfrei aufschneiden und wieder zukleben können. Dass Endverbraucher:innen zuhause weniger akkurat arbeiten und nicht immer mit der Nagelschere rangehen, habe ich nicht bedacht. :D
    Ich designe ja jetzt schon seit Monaten ein nicht-selbstgedrucktes Rücketikett, da werde ich das beachten, bis dahin werden wir erstmal so weitermachen - danke für den Hinweis!
    Wenn es soweit ist, gebe ich dir kurz bescheid, dann kannst du deine übliche Großbestellung absetzen. :D

    Uhh, danke! :rolleyes:

    Das nehme ich auf meine Kappe, anstatt es auf meine Frau zu schieben:
    Die Umstellung ist so frisch, dass ich vor dem Webseiten-Update leider im Kreißsaal verschwunden bin. Das tut mir leider. Ich setze mich nach dieser langen Antwort direkt daran.
    Brasilien / Kenia ist richtig.
    Aus (vielleicht rechtlichem, vor allem aber) emotionalem Pflichtgefühl bitte ich, diesen Text als Produktrückruf wegen Falschinformation zu verstehen, und biete dir sowie jedem:jeder anderen an, das Geld erstattet zu bekommen, sollte jemensch nicht mit dem Gelieferten einverstanden sein.

    Das ist alles richtig so, autorisiert und vollends nicht zum Schlechtfühlen! :)

    Ich entschuldige mich nochmals für die Falschinformation und Unprofessionalität!

    Es ist übrigens eine neue (zukünftige) Kaffeetrinkerin geworden.

    Habt es schön und eine gute Restwoche
    Lucas
     
    guarana, Klonkfonk, LukA1337 und 2 anderen gefällt das.
  13. #113 ZwergNase, 28.07.2022
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ach Quatsch, ich werde probieren und im Idealfall begeistert sein. Wollte bloß wissen, was ich da trinken werde. :)

    Danke nochmal, und Glückwunsch zum Nachwuchs!
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  14. #114 pastajunkie, 28.07.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bis das mit der „zukünftigen Kaffeetrinkerin“ soweit ist, wirst du den Kaffee brauchen, nach manch schlafloser Nacht! :p
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  15. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Mit welchem Röstdatum habt ihr den Norder umgestellt.
    Ich habe auch festgestellt, dass der Norder aus meiner letzten Bestellung anders schmeckt als ich es in Erinnerung hatte. Kann aber auch noch an den Corona Nebenwirkung liegen.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen! :)
     
  16. #116 Kaffeeluli, 28.07.2022
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Jan,
    du hattest eine der ersten Chargen Kenya / Mexiko - da lege ich allerdings meine Hand ins Feuer, den Text angepasst und auch in fett übertitelt zu haben, dass die Rohbohne gewechselt hat. :D
    Hat er denn trotz leicht anderer Nuance deine Hoffnungen erfüllt?

    Vielen Dank für all die Glückwünsche! :)
     
  17. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.842
    Hi Lucas
    Danke für die Info. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann fand ich den bisherigen Blend etwas besser. Der hat mir alllerdings bisher auch extrem gut gefallen...
    Wegen dem Thema mit den rückseitigen Etiketten ist bei mir die Info zum Rohkaffee leider weg...
    Gruß Jan
     
  18. #118 Coffhin, 31.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022
    Coffhin

    Coffhin Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    @Kaffeeluli
    Danke für den schnellen Versand und dafür, dass ich 50g für Umme (weil die 200g Tüten aus waren) bekommen habe ;)
    Trotz aller Vorfreude bleibt das Tütchen noch für mindestens ne Woche liegen, bin aber schon sehr gespannt!

    Vielleicht kann man ja bezüglichs des “Problems” mit den rückseitigen Etiketten einfach die Anordnung der Infos tauschen - so, dass z.B nur die Info über die Chargennummer verloren geht.
    Alles in Allem ist das aber auch so für mich kein Problem, notfalls schaue ich die fehlenden Infos auf der Homepage nach.
     
  19. #119 Hydrogenium, 13.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    So, etwas verspätet habe ich nun auch meine drei bestellten Briefversand-Sorten probiert. Erstmal noch dankeschön für den persönlichen Gruß! :)
    Ich habe je Sorte auch erst 2-3 Bezüge genossen, da ist sicher noch Verbesserungspotential meinerseits. Mit Geschmacksbeschreibungen habe ich eh noch etwas Mühe, das ist das erste Jahr der "richtigen" Espresso-Zubereitung für mich. Trotzdem möchte ich gern einen Ersteindruck teilen.

    Alles zubereitet mit einer 1Zpresso J-Max und Lelit Anna PL41TEM (keine PI).

    Süderfischer
    Fand ich deutlich subtiler als die Beschreibung "kräftig-klassisch" mich vermuten ließ. Überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Der Koffein-Kick ist durchaus kräftig, der Geschmack aber deutlich vielfältiger. Bin bisher wie an einen "klassischen" Italiener an die Zubereitung gegangen, ich habe die Website-Hinweise nur als grobe Richtungsempfehlung genutzt. Schon im ersten Versuch gab es 1:2.4 in 23s, ich bin dann noch etwas kürzer im Ratio (1:2.2) gegangen und werde das nächste Mal noch etwas langsamer beziehen.

    Norderstr.
    Erst einmal bezogen, direkt trinkbar (1:2 in 40s, 2°C heißer als den Süderfischer). Weniger "modern" als ich ihn erwartet habe, spannende Mischung aus Säure, Süße und Schokoduft. Ich glaube, ich werde noch etwas wärmer beziehen, und ein wenig schneller vermutlich auch noch.

    Margarethenhof (decaf)
    Auch hier direkt im ersten Versuch etwas genießbares extrahiert. Offenbar wird meine optische Einschätzung gerösteter Bohnen so langsam besser. Oder ihr produziert einfach unkomplizierte Espressi. :D
    Erst beim Eintragen in den Beanconqueror ist mir aufgefallen, dass ich früher schonmal Decaf von "El Trebol" in der Maschine hatte, den maxfree von maxbean, bisher mein Decaf-Favorit. Das gab mir einen guten Anhaltspunkt für den Einstieg. Nun ist die andere Sorte ein halbes Jahr her und meine Skills sicher nicht schlechter geworden, sodass ein direkter Vergleich nicht fair wäre. Der Margarethenhof hat mir auf jedenfalls nicht schlechter geschmeckt, als meine Erinnerung an den maxfree.;) 1:2.1 in 28 Sekunden ist auf jeden Fall pur lecker und nuanciert gewesen. Meine Frau hat den Hafer-Cappucino so schnell wie nie getrunken.

    Da ich der einzige non-decaf-Kaffee-Trinker im Haushalt bin, Gäste immer noch Mangelware sind und ich noch soo viele andere Röster auf der "Entdeckungs"-Liste habe, wird es wohl eine Weile dauern, aber ich werde definitiv wieder bestellen. Für einen schnellen Morgen-Americano sind mir beide Sorten zu "fein", da werde ich weiter bei einer kräftigen, unkomplizierten "klassischen" Röstung bleiben. Der Decaf ist bei meiner Frau jedenfalls ganz weit oben gelandet und wird wohl in Zukunft stets "verfügar" sein müssen.
     
    BassBert und Eric00 gefällt das.
  20. #120 DerFrank, 18.09.2022
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Hallo Lucas @Kaffeeluli , ich bin total begeistert vom Einlesen eures Kaffees von eurer Website in die Beanconqueror-App. Sehr vorbildlich! Macht weiter so.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben.
    Gruß aus Frankfurt nach Flensburg.
     
Thema:

onoma kaffee & KN-Rabatt

Die Seite wird geladen...

onoma kaffee & KN-Rabatt - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...