Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Diskutiere Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hatte eigentlich schon Mal den Fall dass erst eine SMS von FedEx kam und dann erst ein paar Tage (heute) später eine Versandnachricht von Option O...

  1. #101 Kaffeewutz, 14.02.2023
    Kaffeewutz

    Kaffeewutz Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Hatte eigentlich schon Mal den Fall dass erst eine SMS von FedEx kam und dann erst ein paar Tage (heute) später eine Versandnachricht von Option O kam und das Paket laut der SMS schon morgen kommen soll?
     
  2. #102 Snatchmo, 15.02.2023
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    235
    Habe heute auch ne email mit der order confirmation für den March batch bekommen, mit dem Hinweis, dass dieser jetzt in die Produktion geht und falls man noch was ändern möchte es quasi der last call sei. Bin gespannt! :)
     
  3. #103 klaus2325, 21.02.2023
    klaus2325

    klaus2325 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ging mir genauso. SMS von Fedex bekommen, kurz danach eine zweite mit Zahlungslink für Importgebühren. Leider Versandbestätigung von Option-O erst nach Nachfragen bekommen. Da war die Maschine schon kurz vor Zustellung. Etwas unschön, da ich der SMS erst mal nicht getraut habe wegen Spam u.ä.
    Da ist meines Erachtens "Verbessrungspotential" bei der Kundenkommunikation bei Option-O :(
     
  4. #104 Kaffeewutz, 21.02.2023
    Kaffeewutz

    Kaffeewutz Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Ich warte noch immer auf eine Rechnung, bis jetzt habe ich 16€ nachgezahlt, da muss ja noch was kommen.
     
  5. #105 klaus2325, 22.02.2023
    klaus2325

    klaus2325 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    geht mir auch so :-(
    Und kein Rechnungsbeleg von Option-O. seltsam.
     
  6. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Aktuell 21.349 SEK inkl. Versand. Umgerechnet sind das 1.937€. Wenn noch Kreditkartengebühren drauf kommen (ca. 1,75%) sind wir bei 1.975€. Da scheinen 2.005$ mit Verdand und DPP aktuell etwas günstiger zu sein (1.929€). Oder übersehe ich was?
     
  7. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Bei welchem batch habt ihr denn bestellt?

    ich habe im Dezember bestellt und bisher nichts gehört :(
     
  8. #108 Snatchmo, 25.02.2023
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    235
    Ich habe am 23. Dez die P64 mit MP Scheiben für den March Batch bestellt.
    Wie geschrieben habe ich eine email bekommen das es bald in die Produktion geht und ich bis 28.2. evtl. Änderungswünsche mitteilen sollte..
     
  9. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Ah nice

    ja die habe ich auch bekommen

    dann hoffe ich mal das sie im März endlich kommt
     
  10. #110 calm_under_pressure, 01.03.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2.076
    Auf Nachfrage wann denn die neue Version der Mizen Burrs verschickt werden, habe ich soeben folgende Antwort erhalten:

    We're so sorry for the delay in delivering the burrs. We understand and acknowledge the inconvenience caused to you and our customers (and that many of our customers are still waiting for the Mizen burrs).

    Currently, we have received the machined burrs (which was the bottleneck step that was delayed), but we still need to put them through several finishing steps before conducting a final quality check. Unfortunately, this process has taken longer than we had anticipated. However, we believe we are nearing the end of this process and if all goes well, we expect to ship the burrs in approximately 2-3 weeks.

    We understand it's taking a long time so we really appreciate your patience and understanding during this time.

    Denke es wird also Ende März bis da was rausgeht..
     
    Naitsab gefällt das.
  11. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Danke für die Info, dann war es ne gute Entscheidung bei den HUs zu bleiben (hoffe ich) und habe somit Hoffnung das meine im März bereits hier steht
     
  12. #112 calm_under_pressure, 07.03.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2.076
    Gerade ne Mail bekommen dass die Mizen Burrs jetzt doch erst im April rausgehen. Oh mann..
     
  13. #113 Snatchmo, 07.03.2023
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    235
    Bei der March Batch gibt es wohl auch Verzögerungen :confused:

    Hi,

    We hope this email finds you well. I'm writing to update you on the status of your order for the Lagom P64, which is scheduled for mid/late March dispatch.

    Unfortunately, we have recently discovered a motor batch issue that affects a small percentage of the units we received from our supplier. We take quality control very seriously, and we want to avoid this issue impacting your experience as a user. In the light of this, we may experience a slight delay in dispatching the March batch by about two weeks to address this issue.

    We will keep you updated on the progress if there's any further development (but we do expect this is just a small hiccup and we want to provide a heads up for full transparency). In the meantime, our team is doing everything we can to ensure that your order is processed and shipped out to you as soon as possible.

    If you have any questions or concerns, please don't hesitate to reach out to us.

    Thank you for your understanding and support!

    Best regards,

     
  14. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Zum kotzen bei dem Preis und der Wartezeit ist das einfach eine Frechheit
     
  15. #115 calm_under_pressure, 07.03.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2.076
    Hätte ich geahnt dass es sich mit den Mizen Scheiben so in die Länge zieht, hätte ich vermutlich noch eher die SSP Cast V2 bei Hansung bestellt.
     
  16. Girt1

    Girt1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    89
    was genau? Dass ein Problem erkannt wurde und nicht potentiell defekte Motoren an den Kunden geliefert, der dann im Verlauf den Ärger und den Organisationsaufwand hat?
     
    La Cristalina, mochalattecino, Silas und 4 anderen gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.930
    Zustimmungen:
    20.476
    Ach, warum ist das deiner Meinung nach eine Frechheit?

    Du maulst hier rum, als würden die das mit Absicht tun und bewusst Kunden vergraulen.

    Schon mal auf die globale Lage geschaut, vielleicht so ein bisschen?
    Bei manchen Antworten hier kann man echt nur //hier facepalm Smileys denken//.

    Wenn es dich soo^2 stört, warum kaufst du dann kein Produkt aus dem regulären Handel, welches verfügbar ist?
    Ach, ist ja auch oft nicht, komisch, woran liegt das wohl?
     
    mochalattecino, Silas, Mandarinfish und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Naitsab

    Naitsab Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    121
    Ich bin von der P64 Verzögerung auch betroffen. Klar warte ich auf die Maschine und hätte sie gerne schon gestern bekommen. Falls sie bei dem Preis keine ordentliche Quality Control machen würden und mangelhafte Produkte rausschicken — das fände ich auch nicht in Ordnung und völlig inakzeptabel bei dem Preis. Das Gegenteil ist ja aber der Fall.

    Hier wurde ich rechtzeitig und transparent informiert, das finde ich super. Mir war bei der Bestellung klar, dass ich hier kein Produkt aus dem Regal kaufe. Sie bauen das Produkt in Kleinserie (und im März auch eine für mich! :) ), na klar kann es da mal eine kurze Verzögerung geben. Von mir daher keinerlei Vorwurf an Option-O.
     
    La Cristalina und Mandarinfish gefällt das.
  19. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    beruhigt euch doch mal, dass ist echt so schlimm hier geworden, sobald hier jemand was sagt was einen nicht passt, wird man angegriffen und angefeindet.

    Das ist mindestens genau so affig und falsch, wie auf meine absolut irrationale Aussage

    ja ihr habt sicher recht, bin einfach frustriert das ich noch länger warten muss und das so ein Fehler dann direkt 2 Wochen braucht um gelöst zu werden
     
  20. #120 Jimmy Lee, 07.03.2023
    Jimmy Lee

    Jimmy Lee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    63
    n kleinen Discount könnte man schon anbieten :rolleyes: *jk*
     
    xDrex gefällt das.
Thema:

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

Die Seite wird geladen...

Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  2. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...