Orione 3000 - kein Dampf - kein Brühgruppenfluss

Diskutiere Orione 3000 - kein Dampf - kein Brühgruppenfluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Orione 3000. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen um den Fehler etwas einzugrenzen....

  1. DrHell

    DrHell Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Orione 3000. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen um den Fehler etwas einzugrenzen. Da ich die Maschine leider bei Coffee-Circle gekauft habe (nicht empfehlenswert!!) und man dort sofort auf die Gewährleistung aufmerksam macht und nur bei Herstellerfehlern eine Reparatur übernimmt, möchte ich im Vorhinein etwas nach dem Fehler suchen. Eine Wartung für 200€ bei Quickmill finde ich auch alles andere als seriös. Angesichts der plumpen Technik bin ich über die Preisgestaltung mehr als verwundert und selbst als Physiker scheine ich einen deutlich kleineren Stundenlohn zu haben, als ein Servicetechniker von Quickmill.
    Also:
    Plötzlich lieferte die Maschine kein Wasser mehr. Der Wasserbezug über die Dampflanze funktioniert, stoppt aber nach ca 100ml. Ein Dampfbezug ist nichtmöglich und wenn die Lanze eingeschwenkt ist, kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Das Wasser läuft direkt über den Überdruckschlauch zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe hört sich in allen Einstellungen normal an. Einen Fehler an der Pumpe schliesse ich aus. Kann das Magnetventil defekt sein bzw was macht das eigentlich? Ist das für den Überdruck zuständig und öffnet den Rückfluss, wenn der Druck im Heizkessel zu groß ist? Ich würde auf das 3-Wege-Ventil tippen aber dann verstehe ich noch nicht warum zwar Wasser aber kein Dampf aus der Lanze kommt.
    Freue mich auf Antworten
     
Thema:

Orione 3000 - kein Dampf - kein Brühgruppenfluss

Die Seite wird geladen...

Orione 3000 - kein Dampf - kein Brühgruppenfluss - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

    Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Ihr Lieben, ich hab schon etwas umgelesen und vermute einen Defekt meiner Pumpe oder des Magnetventils, bin aber 0,0 Experte und daher die Frage...
  2. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

    Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Hallo, Habe in ein paar Threads reingelesen, aber der bei mir vorliegende Zustand ist mir nicht untergekommen. Maschine läuft regelmäßig, Bezüge...
  3. Quickmill Orione 3000 baut keinen Druck über 2 bar mehr auf

    Quickmill Orione 3000 baut keinen Druck über 2 bar mehr auf: Liebe Espresso. und Kaffeeliebhaber, erstmal einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch allen. Ich habe vor kurzem meine Eurekakaffeemühle mit...
  4. Quickmill Orione 3000: Kein Wasser aus Brühkopf und Dampflanze

    Quickmill Orione 3000: Kein Wasser aus Brühkopf und Dampflanze: Ich habe seit drei Jahren eine Quickmill Orione 3000. Bisher war ich sehr zufrieden. Ich trinke hauptsächlich Capuccino und verwende daher auch...
  5. Quickmill Orione 3000 - (Fast) kein Druck mehr bei Bezug

    Quickmill Orione 3000 - (Fast) kein Druck mehr bei Bezug: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren obige Maschine und musste die Tage mit Schrecken feststellen, dass die Maschine keinen richtigen Druck mehr...