[Verkauft] Orphan Espresso Lido 2 Handmühle

Diskutiere Orphan Espresso Lido 2 Handmühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin! Aus Vergleichszwecken zu meiner Feld47 habe ich mir eine Lido 2 besorgt - leider muss sie nun gehen. An sich ist es eine klasse Mühle (sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NoroChips, 24.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    564
    Moin!

    Aus Vergleichszwecken zu meiner Feld47 habe ich mir eine Lido 2 besorgt - leider muss sie nun gehen. An sich ist es eine klasse Mühle (sie ist vor allem brutal schnell beim Mahlen), allerdings ist sie der besseren Hälfte zu unhandlich und die Mahlgradeinstellung für Espresso auch umständlich.

    Ich habe sie selber gebraucht erworben, laut Stempel auf dem Mahlwerkträger würde ich behaupten, dass die Mühle von 2014 ist! Das Mahlwerk ist sehr scharf, fast schon so als ob der Vorbesitzer die Mühle kaum genutzt hat, er meinte auch es sei ein Geschenk gewesen. Ansonsten - Zustand siehe Fotos! Ich würde ihn als gut bezeichnen. :)

    Der Auffangbehälter ist aus Glas, die "Basis" aus einem harten Gummizeugs. Den originalen Schraubendreher gibt es dazu, damit kann man die ganze Mühle innerhalb von 3-4 min auseinanderbauen und reinigen. Gewichtstechnisch würde ich sagen, dass das kein Aluminium, sondern Edelstahl ist. Ich glaube das haben sie bei den "älteren" Modellen auch verwendet, gebe ich aber keine Garantie drauf. Die ganze Mühle ist insgesamt sehr groß, schwer und wertig. Der Hopper fasst übrigens 70g Bohnen, für Filterkaffee also eine nette Sache!

    Abholung in Hannover ist eine Option aber aufgrund der aktuellen Situation nur eher ungern. Ansonsten kann ich die Mühle aber auch versichert per DHL versenden.

    Preislich habe ich mir 135€ VB vorgestellt. Versand wären 5,99€ extra.

    Danke schonmal!
    P1240360.jpg P1240358.jpg P1240357.jpg P1240355.jpg P1240354.jpg P1240353.jpg P1240352.jpg P1240351.jpg P1240350.jpg
     
    olausbas und jasonmaier gefällt das.
  2. #2 NoroChips, 26.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    564
    Erleichtern 125€ VB die Entscheidung? :D Ansonsten wandert sie in die Bucht.
     
    arlecchino gefällt das.
  3. #3 NoroChips, 30.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    564
    Danke an Max. :)
     
Thema:

Orphan Espresso Lido 2 Handmühle

Die Seite wird geladen...

Orphan Espresso Lido 2 Handmühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Orphan Espresso Lido OG

    Orphan Espresso Lido OG: Verkaufe hier meine OE Lido OG Die mühle ist quasi neu und wurde als spielerei zusätzlich zu meiner alten Mühle genutzt durch meine neue EKK ist...
  2. [Verkauft] OE (Orphan Espresso) Lido 3 Manuelle Hand Kaffeemühle

    OE (Orphan Espresso) Lido 3 Manuelle Hand Kaffeemühle: Wertes Forum, ich verkaufe meine Lido 3 Kaffeemühle da sie so selten zum Einsatz kommt, dass ich gut darauf verzichten kann. Zustand: Sehr gut!...
  3. [Verkauft] Lido 2 Handmühle von Orphan Espresso

    Lido 2 Handmühle von Orphan Espresso: Liebe KNler, ich verkaufe hier meine Lido 2 Handmühle. Die Mühle ist ca. 6-7 Jahre alt und gut erhalten. Natürlich funktioniert sie. Ausser den...
  4. [Verkauft] Orphan Espresso Lido 2 Handmühle

    Orphan Espresso Lido 2 Handmühle: Ich habe kürzlich hier im Forum eine Lido 2 erstanden, die ich doch gerne wieder in andere Hände abgeben möchte. Die Mühle ist laut Vorbesitzer...
  5. [Verkauft] Orphan Espresso Lido 2

    Orphan Espresso Lido 2: Hallo zusammen, ich verkaufen an dieser Stelle meine Orphan Espresso Lido 2. Die Mühle wurde ursprünglich einmal für Aeropress und Chemex...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.